Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure erste Spielekonsole

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, PC, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure erste Spielekonsole

31.01.2011 um 23:39
Ich habe alles von Sega gehabt Mastersystem,Gamegear,Megadrive,Saturn und Dream Cast.

Heute spiele ich die alten Segaspiele auf meinem Handy dank Emulatoren. Alex Kidd auf dem Handy ist geil :) Zusätzlich hatte ich noch Gameboy,NES,SNES und N64. Auch diese Spiele spiele ich auf meinem Handy. Habe auch ein Playstation Emulator oben. Also Fazit Alle Konsolen die ich hatte habe ich auf meinem Handy

Anzeige
melden

Eure erste Spielekonsole

31.01.2011 um 23:41
Aber zu was zählt Amiga C64


1x zitiertmelden

Eure erste Spielekonsole

01.02.2011 um 09:35
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Aber zu was zählt Amiga C64
Häh? Wasn das? Zwei Daddelkisten in einem Begriff vereint? :D

Btw. meine erste Spielekonsole war die Xbox.


melden

Eure erste Spielekonsole

01.02.2011 um 10:50
@Kenti
Der Amiga C64 den gab es anfang 90 ziger War geil das Teil und geile Musik konntest du damit machen hier ein Beispiel
Youtube: Psychotic Dreams - Amiga Music (Video) [1992]
Psychotic Dreams - Amiga Music (Video) [1992]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und eine Xbox habe ich in mein Leben noch nie gehabt wahrscheinlich ist unser Altersunterschied sehr weit auseinander.


3x zitiertmelden
melden

Eure erste Spielekonsole

01.02.2011 um 10:58
@Kabalzer0
NeoGeo das waren Zeiten lol habe den Emulator davon auf meinem Handy


melden

Eure erste Spielekonsole

01.02.2011 um 13:16
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Der Amiga C64 den gab es anfang 90 ziger War geil das Teil und geile Musik konntest du damit machen hier ein Beispiel
Ja, ich weiss. ;) Hab selber noch eine alte "Freundin" im Keller stehen mit drei externen Floppylaufwerken und ichweissnichtwieviele Disketten mit Spielen. Ob die noch funzen, weiss ich allerdings nicht, nach ca. 15 Jahren Kellerdasein. Das Teil war wirklich geil und die Grafik hat einen damals echt umgehauen, vom super Sound will ich gar nicht erst reden. :D

Ja, und davor hatte ich jahrelang einen C64, die wohl grösste Daddelkiste des Universums. Auch den alten "Brotkasten" habe ich noch irgendwo rumliegen. War schon echt ne tolle Zeit damals. :D

Aber einen Amiga C64 gibt es nicht, da hast du die beiden einfach im Namen zusammengehauen. Der A500 war ja der erfolgreiche Nachfolger des sehr populären C64. Also macht deine Namensgebung nicht soviel Sinn. ;)

Naja und so ganz nebenbei, Spielekonsolen waren ja beide nicht, denn programmieren kontest du ja auch mit den Dingern und nicht bloss spielen. :)

@Flaming_Tears


melden

Eure erste Spielekonsole

01.02.2011 um 13:19
@Kenti
Amiga C64 war bei uns Oberbegriff sicher waren es zwei verschiedene Schuhe. Aber in der Schule 1990 da war ich dritte Klasse hieß es Amiga C64 :D


melden

Eure erste Spielekonsole

01.02.2011 um 13:33
@Flaming_Tears

Aha, also ein "selbstgestrickter" Begriff. :D Musst du doch sagen, Mann, woher soll denn ich das wissen. ;) :D

Zu der Zeit war ich in der 10. Klasse und Spielekonsolen hatte ich nicht mal ansatzweise auf dem Plan. C64 und A500 reichten mir völlig aus. Und viele Games damals waren weitaus besser, als der Mist, der einem heute teilweise geboten wird. :)


melden

Eure erste Spielekonsole

01.02.2011 um 13:38
@Kenti
Ja z.b Arkanoid oder Commando Firelord usw


melden

Eure erste Spielekonsole

01.02.2011 um 13:42
@Flaming_Tears

Ja, da könnte man eine endlose Liste erstellen. Und auf dem Schulhof konnte man so geil Spiele tauschen. Eine wirklich schöne Zeit war das! :D


melden

Eure erste Spielekonsole

01.02.2011 um 13:45
@Kenti
Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga? (Seite 3)

hier das Thema Amiga habe ich heute eröffnet das Thema die Spielwiese der Jungs lol


melden

Eure erste Spielekonsole

01.02.2011 um 13:46
@Kenti
ja zool habe ich mal getauscht :D


melden

Eure erste Spielekonsole

01.02.2011 um 13:49
@Flaming_Tears

Danke, ich schau da mal rein. Ich glaube hier wird es langsam zu OT. ;)


melden

Eure erste Spielekonsole

01.02.2011 um 13:51
@Kenti
mach das :D


melden

Eure erste Spielekonsole

01.02.2011 um 13:51
SNES
ZELDA A Link to the past
F-Zero
Starfox
[2] :)


melden

Eure erste Spielekonsole

01.02.2011 um 13:58
als Gamer der (beinahe) ersten Stunde (1978)


Telstar Alpha Europa von Coleco
/dateien/70253,1296565136,220px-Coleco Telstar Alpha

später

eine "bessere" Philips G7000
/dateien/70253,1296565136,300px-Videopac computer ubt


melden

Eure erste Spielekonsole

01.02.2011 um 14:28
SNES.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was zuerst da war - der Nintendo oder ich :D
Mochte den N64 aber lieber, damit konnte ich mehr anfangen.


melden

Eure erste Spielekonsole

17.12.2011 um 20:50
meine erste war gameboy (version1.0)


melden

Eure erste Spielekonsole

17.12.2011 um 20:59
Mega Drive, Baby!


Anzeige

melden