Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinnlos, Sinnfrei, Sinnlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

02.04.2010 um 19:31
Ich bin auf diese Frage gekommen, weil ich selbst denke, dass alles, was man als das "ich" mein Bewusstsein tut immer einen Sinn ergeben muss warum man etwas macht.
Ich versuche nie etwas zu tun was keinen Sinn ergeben würde oder für niemanden vom Nutzen wäre.

Findest du auch, dass alles was man macht einen Sinn ergeben muss?


3x zitiertmelden
ja, auf jeden fall
30 Stimmen (20%)
nein, ich mache oft sinnloses
57 Stimmen (39%)
nein, ich denke nicht so
22 Stimmen (15%)
manchmal kann es auch sinnfrei sein
38 Stimmen (26%)

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

02.04.2010 um 19:33
Alles hat einen Sinn,wenn es auch kein bedeutender ist.


melden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

02.04.2010 um 19:34
Alles hat einen Sinn, auch wenn wir ihn (noch) nicht erkennen können!!


melden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

02.04.2010 um 19:40
ich denke nicht dass alles einen sinn hat..
was wäre zum beispiel darin sinnvoll wenn ich ostereier auf die strasse schmeissen würde. ?


melden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

02.04.2010 um 19:45
Alles macht für einen selbst Sinn,auch wenn man es nicht so sieht.

Wenn jemand Eier auf die Straße schmeißt war ihn halt danach zu Mute.
Vielleicht hatte er Langweile und es war ein Zeitvertreib.
Somit bringt es schon Sinn wenn es einem Freude bereitet,eventuell will man auch nur die Autofahrer aufregen.

Könnte genügend Gründe haben.


1x zitiertmelden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

02.04.2010 um 19:52
Zitat von betavbetav schrieb:Findest du auch, dass alles was man macht einen Sinn ergeben muss?
nein - wir machen oftmals dinge, die keinen sinn ergeben - obwohl wir uns einreden, das sie sinnvoll sind.


melden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

02.04.2010 um 20:02
Zitat von BlaaBlaa schrieb:Wenn jemand Eier auf die Straße schmeißt war ihn halt danach zu Mute.
mir ist aber nicht danach zumute aber ich würds einfach machen.. so eis beispiel.. Das wäre ziemlich sinnlos.


melden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

02.04.2010 um 20:05
@betav

Dann machst du es ja weil du es machen wolltest,wo wir schon wieder bei einem Sinn wären.


melden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

02.04.2010 um 20:09
wieso das? für mich ist liegt der sinn darin was ich für ein nutzen daraus habe und nicht warum ich das mache!


melden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

02.04.2010 um 20:12
Ja, alles hat seinen Sinn auch wenn er uns bei vielen Sachen nie wirklich bewusst wird.


melden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

02.04.2010 um 20:12
@betav

Das magst du so sehen.
Für mich ist der Sinn aber,warum ich etwas mache und nicht weil daraus ein Nutzen resultiert.


melden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

02.04.2010 um 20:30
@betav
Zitat von betavbetav schrieb:Ich versuche nie etwas zu tun was keinen Sinn ergeben würde oder für niemanden vom Nutzen wäre.
Und was ist mit dieser Umfrage? Für mich völlig sinnlos und auch ohne Nutzen.
Was du für sinnvoll hältst, kann ein anderer für sinnlos finden.

Wie@Blaa schon meinte: Einer findes lustig, Ostereier auf die Strasse zu werfen -> sinnvoll für ihn, da er sich damit die Zeit vertreibt. Für dich und für mich, völlig sinnlos....


melden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

02.04.2010 um 20:33
Letztendlich hat alles, was man tut oder nicht tut, seinen tieferen Sinn, auch wenn man dies nicht sofort erkennen mag.


melden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

02.04.2010 um 23:04
hat das leben ueberhaupt einen sinn? ;)


1x zitiertmelden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

02.04.2010 um 23:11
Ich lebe ja nach dem Motto : Nimm das Leben nicht zuernst , du kommst eh nicht lebend wieder raus.


melden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

02.04.2010 um 23:59
Zitat von azerateazerate schrieb:hat das leben ueberhaupt einen sinn?
Nur wenn man ihm selbst einen gibt.


1x zitiertmelden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

03.04.2010 um 00:02
Zitat von LoNLoN schrieb:Nur wenn man ihm selbst einen gibt.
Kann ich so unterstreichen.

Von daher bleibt der "Sinn" stets im Auge des Betrachters. ;)


melden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

03.04.2010 um 01:28
wieso solle nur das leben so kompleziert sein, ich mag die dinge,welche sinnlos sind


melden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

03.04.2010 um 07:04
Ich liebe sinnlose Dinge...es MUSS nicht alles bedeutend sein. ;)

Himmel, manche nehmen sich und ihr kleines Leben eh schon viel zu wichtig.


melden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

03.04.2010 um 10:00
Alles Leben Sinn ergibt,
ob man hasst, ob man sich liebt.
Wunderbar sich so ergänzen
unseres Lebens Konsequenzen.

Wiegen sich im ewgen Rhythmus
Werden, Wachsen und Vergehen.
Fügt man sich, weil jeder mit muss,
ohne manchmal zu verstehen.

Wunderst dich, warum im Leben
sich so seltsam Ding ergeben.
Fragst dich, warum du so leidest,
weißt nicht, dass du selbst entscheidest.


melden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

03.04.2010 um 19:15
das leben hat den sinn, den du es ihm gibst.

...ja ich weiss...blablabla...


melden

Muss alles im Leben einen Sinn ergeben?

03.04.2010 um 20:14
nichtmal das es leben gibt ergibt sinn also warum soll alles im leben sinn ergeben???


melden