Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sinnlose Diskussionen: Wie verhältst du dich?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Verhalten, Sinnlos, Diskussionen
Seite 1 von 1
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlose Diskussionen: Wie verhältst du dich?

20.10.2017 um 13:20
Du kennst die Situation ja zu Genüge ...

Du siehst eine Diskussion und siehst: sie ist von vornherein vorhersehbar, in einer Endlos-Schleife befangen oder schlicht sinnlos.

Wie verhältst du dich?


melden
Anzeige
Ich mach da erst gar nicht mit
9 Stimmen (31%)
Ich sag, was ich zu sagen hab, und bin dann raus
4 Stimmen (14%)
Ich schau mal, ob ich irgend n alten Beitrag recyclen kann
3 Stimmen (10%)
Ich freu mich, dass ich mal wieder meinen Standardsatz loswerden kann, jeder Beitrag zählt
0 Stimmen (0%)
Ich mach so lange mit, bis ich auch wirklich restlos von der Sinnlosigkeit überzeugt bin
5 Stimmen (17%)
Ich suche unermüdlich nach nem Mehrwert, erkenntnis- oder spaß-mäßig
1 Stimme (3%)
Letztlich mache ich das wie im RL auch: wenn ich sehe, dass das Diskutieren sinnlos ist, bin ich halt weg
3 Stimmen (10%)
Ich bleibe grundsätzlich bis zum bitteren Ende, ich kann nicht anders
2 Stimmen (7%)
Sinnlose Diskussionen gibt es nicht und hab ich noch nie gesehen
0 Stimmen (0%)
Anderes ...
2 Stimmen (7%)

Sinnlose Diskussionen: Wie verhältst du dich?

20.10.2017 um 13:27
Nach zehn Jahren Allmy habe ich schon so viele immer gleiche Argumente/Fragen gehört, dass ich gern mal in meinem reichen Beitragsfundus krame und wieder aufbereite.


melden

Sinnlose Diskussionen: Wie verhältst du dich?

20.10.2017 um 13:29
In der Krimirubrik der Thread Tanja Gräff ist ein Paradebeispiel. Inzwischen ist dort geschlossenen worden.


melden

Sinnlose Diskussionen: Wie verhältst du dich?

20.10.2017 um 13:32
@grizzlyhai

Genau das wollte ich auch gerade schreiben!
Oder auch andere Threads im Krimi-Bereich, die sich drehen und drehen und drehen.


Ich verfolge eine Diskussion so lange, bzw. diskutiere so lange mit bis ich restlos von der Sinnlosigkeit überzeugt bin.
Manchmal geht das sehr sehr schnell, manchmal dauert es auch ne Weile...


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlose Diskussionen: Wie verhältst du dich?

20.10.2017 um 13:39
Eigentlich müsste man so konsequent sein und erst gar nicht einsteigen in die Diskussion bzw. das Forum den jüngeren bzw. neuen Usern überlassen.

Nur weil das Thema sinnlos oder bereits ausdiskutiert erscheint, bedeuted das ja nicht, das andere Leute großen Bedarf haben und ganz am Anfang stehen.

Vielleicht wäre eine maximal 5 jährige Mitgliedschaft gar keine schlechte Idee um ein Forum am Leben zu erhalten.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlose Diskussionen: Wie verhältst du dich?

20.10.2017 um 13:50
Ich mach mir bsw in den Polit-Threads einen Spaß draus..

.. z.B der Afd-Thread...

ich schreib extra was Positives über die Afd und kurz darauf kommt die Linksfraktion angerannt und regt sich auf :D lol


melden

Sinnlose Diskussionen: Wie verhältst du dich?

20.10.2017 um 13:59
Anderes...

Ich fahre in meinem Audi davon!


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlose Diskussionen: Wie verhältst du dich?

20.10.2017 um 14:00
stanmarsh schrieb:Vielleicht wäre eine maximal 5 jährige Mitgliedschaft gar keine schlechte Idee um ein Forum am Leben zu erhalten.
Du bist dann aber langsam schon überfällig. ;)

Ich melde mich alle 3-4 Jahre ab, Diskussionen drehen sich meist immer noch im Kreis, nur unter anderem Titel, auch mit ganz neuen Leuten.
Warum nicht einfach mal nichts schreiben, wenn sich alles zum 100ten x im Kreis dreht, auch ne Option.


melden
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlose Diskussionen: Wie verhältst du dich?

20.10.2017 um 14:01
Tourbillon schrieb:und regt sich auf :D lol
das wird genauer hier erklärt:

Wikipedia: Pawlowscher_Hund
Pawlow hatte im Verlauf seiner mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Experimente zum Zusammenhang von Speichelfluss und Verdauung beobachtet, dass bei Zwingerhunden schon die Schritte des Besitzers Speichelfluss auslösten, obwohl noch gar kein Futter in Sicht war. Er vermutete, dass das Geräusch der Schritte, dem regelmäßig die Fütterung folgte, für die Hunde mit Fressen verbunden war. ...
:)


melden

Sinnlose Diskussionen: Wie verhältst du dich?

20.10.2017 um 14:03
Ich provoziere doch so gerne ;)


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlose Diskussionen: Wie verhältst du dich?

20.10.2017 um 14:04
Tourbillon schrieb:ich schreib extra was Positives über die Afd und kurz darauf kommt die Linksfraktion angerannt und regt sich auf :D lol
Provokateur!


melden

Sinnlose Diskussionen: Wie verhältst du dich?

20.10.2017 um 14:05
@Tourbillon

Das gefällt mir an Filet Tourbillon


melden
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sinnlose Diskussionen: Wie verhältst du dich?

20.10.2017 um 14:47
KFB schrieb:Ich fahre in meinem Audi davon!
hatte ich vergessen.

aber in meinen audi kommen mir eh nur umfragen :)


melden

Sinnlose Diskussionen: Wie verhältst du dich?

20.10.2017 um 14:47
@Dogmatix
So gefällt das dem Audi :)


melden
Anzeige

Sinnlose Diskussionen: Wie verhältst du dich?

20.10.2017 um 14:52
Die Leute bedauern, die da mit diskutieren und mich mit was anderem beschäftigen. Vielleicht noch einmal meine Meinung in wenigen Worten abgeben und dann nicht mehr auf Antworten reagieren.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
2pac tot oder nicht?28 Beiträge