Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

16.07.2010 um 23:45
@Keysibuna
:D

Anzeige
melden

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

16.07.2010 um 23:47
@Cold_Fusion
Aber ich bin trotzdem neugierig; was denkst über Jesus? Gab es ihn wirklich oder erfand man ihn?


melden

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

16.07.2010 um 23:51
@Keysibuna
Also ich denke, es gab so eine Gestalt, aber dabei wurde halt vieles dazugedichtet. (Meiner Meinung nach)
Bin zwar Katholisch, wegen meinen Eltern gehe auch manchmal in die Kirche aber auch um meinen Frieden zu finden, aber ich bete ihn nicht an sagen wir es mal so ...sonst wäre ich ja nciht hier und würde mich mit verschiedenen Dingen interessieren... und du ?


melden

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

16.07.2010 um 23:59
@Cold_Fusion
Ich denke das es diesen Person gegeben hat, aber nicht was man mit ihm gemacht hat!
Er war ein Gegner der Schriftgelehrten der damaligen Zeit, und wollte einiges ändern, was er auch geschafft hat. Das ist was ich an ihm bewundere, nicht aber das er Sohn Gottes war, sondern sein Entschlossenheit und sein Wille.
Kirche, bzw. Vatikan finde ich heuchlerisch und (leider) Verlogen.


melden

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

17.07.2010 um 00:03
@Keysibuna
Darf ich fragen seit wann du diese einstellung sag ich jetz ma hast ?

->Kirche, bzw. Vatikan finde ich heuchlerisch und (leider) Verlogen...

oder schon immer?


melden

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

17.07.2010 um 00:10
@Cold_Fusion
Seit ich 12 bin, ich hab die Bibel und die Entstehung der Kirche und die Päpste mit ihren Taten erforscht. Und bin der Meinung, was in der Bibel steht wurde so oft geändert und "verbessert", um irgendwelche Verfehlungen zu vertuschen, das man nicht alles versteht.


melden

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

17.07.2010 um 00:12
@Keysibuna
Ahso verstehe

war da auch nciht noch iwas mit einer frau? dei dem letzten Abendmahl?


melden

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

17.07.2010 um 00:16
@Cold_Fusion
Jop, es ist eine Legende, wie ich sehr romantisch finde.
Denke von Leuten gern gesehen, die unbedingt zu Jesus Blutlinie gehören wollten.
Ich denke, auch wenn er etwas mit Frauen hatte (und das hat er) ist aber leider kein Nachkommen denkbar.


melden

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

17.07.2010 um 00:18
@Keysibuna
Hmm joa auch wahr :)


melden

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

17.07.2010 um 00:21
@Cold_Fusion
Wie stellst du dir Jesus vor?


melden

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

17.07.2010 um 00:32
@Keysibuna
Hmm schwer zu sagen , ich denke, er sieht / sah was auch immer wie jeder andere auch aus .. es is schwer zu sagen, wenn einem als Bilder unter die nase gerieben werden ^^ ..du?


melden

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

17.07.2010 um 00:46
@Cold_Fusion
Ein junger Mann, mit Verstand und Willen, der sich gegen die (damaligen) Schriftgelehrten auflehnte. Er verabscheute die sture Einhaltung der (damaligen) Gesetze, er machte es auch deutlich wie absurd diese "Gesetze" waren.
Er wollte auch die Prophezeiungen, die er bestens kannte, erfüllen. Und er hat es erfüllt, sogar die Leiden die ihm "vorausgesagt" waren.
So hat er erreicht, dass die damaligen "Gesetze" in Frage gestellt wurden, und geändert wurden.
Was er aber nicht voraussehen konnte, das es daraus heutige "Christentum" wurde. Das war nicht was er wollte.
Aber, wie ich zusagen pflege, "Petrus hat es versaut".
Diese merkwürdige "Vatikan" war nicht was er wollte, aber leider ist es nun mal da.
Ich bewundere diesen Mensch Jesus, weil er sich gegen veraltete Schriften auflehnte.
Was wir eigentlich heute tun, aber es ist leider niemand dabei sich kreuzigen zulassen.


melden

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

17.07.2010 um 00:49
@Keysibuna
INteressant deine Interpretation :)


melden

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

17.07.2010 um 00:55
@Cold_Fusion
Danke, obwohl ich dein Ansicht nicht kenne, finde ich dich sympatisch. Vielleicht lässt du mich irgendwann Teilhaben, würde mich sehr freuen. Ps. Dein Bild ist sehr bewegend, nachdenklich und verletzlich. (Persönliche Meinung, nicht bös gemeint.) Außerdem finde ich es sehr Interessant.


melden

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

17.07.2010 um 01:01
@Keysibuna
Meinst du mein Profil bild das bei jedem beitrag dabei is? wenn ja da war ich auch traurig^^oder im Profil? danek :) Finde dich auch sympatisch :)

..ja wenn ich mir wirklich gedanken gemacht habe und die wirklich so schildern kann dann gerne:)


melden

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

17.07.2010 um 01:04
@Cold_Fusion
Profil Bild. Aber ich werde jetzt, wo ich neugierig geworden bin, schnell ein Blick in Profil werfen.
Und ich bin gespannt was du so über Jesus denkst.


melden

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

17.07.2010 um 01:06
@Keysibuna
OK :)


melden

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

17.07.2010 um 01:09
@Cold_Fusion
Danks. Fürs aufnehmen.


melden

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

17.07.2010 um 01:18
@Cold_Fusion
Hoffe auf baldige "Kontakt!" und das du nicht böse bist wenn ich Dich jetzt verlasse, muss leider Morgen früh raus. Hab Leider kein Wochenende wie man sich wünscht. Aber ich werde sehnsüchtig auf dein Nachricht warten, oder ich werde dich einfach so "belästigen" (natürlich wenn ich darf).
Ich wünsche die eine wunderschöne Nacht und unbeschreibliche Träume.
Key.


melden

War Jesus eine wahre Gestalt, ein Mythos oder jemand anderes?

17.07.2010 um 01:22
@Keysibuna
Np außer wemm mein freun es nciht möchte ^^ :)
bis dann


Anzeige

melden