Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dialekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

15.05.2011 um 05:59
Ich verstehe die meisten Dialekte, auch geschrieben.
Wenn ich aber verstanden werden will, dann schreibe ich so, wie es die Mehrheit lesen kann.

Anzeige
melden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

15.05.2011 um 15:46
Deutsch ist doch eine sehr einfache Sprache, da machen Dialekte auch nicht viel aus. ^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

15.05.2011 um 23:51
Dialekt sprechen ist vollkommen ok, finde ich. Aber schreiben sollte man schon Hochdeutsch, ich meine wozu gibts denn den Duden?


melden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

20.05.2011 um 08:39
hoi zämä, also i find dass alli i ihrem dialekt schribä sötted. Hahah d'mods würed usflippä;-D


melden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

24.05.2011 um 23:11
Watt für n assi schreibt denn in dialeckt? Datt wär ja ma sau nervig für die die sich datt ned bringen :D

Ne kA ich versuche es so weit wie es möglich ist zu vermeiden :D
Bzw meinen versteht man eigentlich extrem gut er klingt halt nur sozialgestört :D


melden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

24.05.2011 um 23:12
Gleich rollt die Frankenkeule :king:


melden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

04.03.2012 um 20:36
Dialekte sind minderwertig, kleinbürgerlich und unpraktisch, daher fortschrittsfeindlich.

Ich weine ihnen keine Träne hinterher.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

04.03.2012 um 20:43
@White_Death


Nie wieder Dialekte!


melden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

05.03.2012 um 00:26
mir isses gleich, solang mans in nem gewissen rahmen hält.
z.b anstatt "jetzt" "etz" zu schreiben. sollte man mit nem einigermaßen funktionerenden hirn schon drauf kommen, was das wort versucht zu "ersetzen" XD


melden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

05.03.2012 um 02:16
Man sollte sie sperren oder ihnen eigene Gehege, - sorry -, Threads geben. :}


melden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

05.03.2012 um 07:45
Die Sprache „Hochdeutsch“ ist nur ein artifizielles Konstrukt, das dazu dient, daß sich die Menschen verschiedener Regionen problemlos verständigen können. Somit ist sie eher mit Esperanto vergleichbar, denn mit einer lebenden Sprache.
Wenn es wirklich Menschen gäbe, die keine echte Sprache beherrschten, wären jene zu bedauern.
Aber die, die „keinen Dialekt sprechen“, benutzen meist ihr eigenes Kauderwelsch, und begehen den Fehler, das mit „Schriftsprache“ gleich zu setzen.
Geschriebene Sprache ist immer etwas völlig anderes, als gesprochene Sprache.


melden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

05.03.2012 um 08:27
Hab ne Bekannte, die immer in ihrem Dialekt schreibt. Hab ich kein Problem mit, wenn ich was nicht versteh, frag ich eben nach. Also privat find ich's nicht dramatisch, aber es würde mir ganz schön gegen den Strich gehen, wenn ich z.B. eine Kundenanfrage in Dialekt geschrieben, bekommen würde


melden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

05.03.2012 um 08:39
Also ich finde es einfach nur genauso nervend, wie die sms-Sprache mit ihren Abkürzungen.
Mich stört schon, daß man bei mir mitunter den Berliner Dialekt raushört beim Sprechen, wenn ich mal unachtsam bin und nicht auf korrektes Hochdeutsch achte.


melden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

05.03.2012 um 12:22
tja ich komm aus Niederbayern und schreibe auch meistens nur hochdeutsch, bayerisch zu schreiben ist da zu anstrengend :D aber sprechen nur in meinem Dialekt ;-D


melden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

05.03.2012 um 20:00
Was ist mit ist mir eigentlich ziemlich egal?


melden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

25.02.2013 um 21:32
Liest sich genauso dämlich wie es sich anhört.....


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

25.02.2013 um 22:05
Nervt absolut.
Dagegen wenn Dialekte gesprochen werden habe ich ja nichts aber, die Rechtschreibung in ganz Deutschland ist die selbe, also warum in "Dialekt" schreiben?


melden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

25.02.2013 um 22:05
ob bayrisch oder chinesich macht keinen unterschied.


melden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

25.02.2013 um 22:09
versteh i gorned wos di leid daran so schlecht findn. typish piefke. Ois wos ned noch da Schrift geht verstengans ned. Und sowos nennt si multikulti.lond.


melden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

25.02.2013 um 22:11
Ich mag's nicht, wenn Leute in einem fort Schweizerdeutsch schreiben. So zwischendurch einzelne Sätze ist ja kein Problem, aber nicht dauernd und grundsätzlich. Es gibt einen Grund, wieso auch von 'Mundart' und als Gegensatz dazu 'Schriftdeutsch' gesprochen wird.


Anzeige

melden