Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dialekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

26.02.2013 um 08:26
schreiben ?

Gibt es das wirklich? So kenne ich niemanden der das macht.

Nun ich kenne es nur von Texten, beispielsweise von österreichischen Künstlern die im Dialekt singen. Hm, ich meine wie sollen sie es auch sonst schreiben, die Wörter sich ja dann komplett verändern und man nicht mehr mitsingen kann.

Anzeige
melden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

26.02.2013 um 10:54
Stellenweise isses ganz witzig und ich mache es auch gerne, besonders weil im bayerischen jede Schreibweise korrekt ist. ^^
Aber ich kenn halt auch Leute, die nur so schreiben und das ist albern.


melden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

26.02.2013 um 13:07
...finde ich bei weitem nicht so schlimm als das sich wie die Pest ausbreitende Denglisch,oder den Umstand einfachste Dinge und Umschreibungen in möglichst viele Fremdwörter zu packen....


1x zitiertmelden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

26.02.2013 um 15:09
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb: bei weitem nicht so schlimm als das sich wie die Pest ausbreitende Denglisch,oder den Umstand einfachste Dinge und Umschreibungen in möglichst viele Fremdwörter zu packen....
Hey, chill mal, dude. Welche Termini man benutzt ist doch jedem selbst überlassen.
Spoiler:troll:


melden

Leute, die in ihrem Dialekt schreiben... ?

26.02.2013 um 17:33
Kerle i hass des des isch der größte scheiß do Bachel... ne echt mich regt des immer so auf :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welches ist das schlimmste falsche Wort?
Umfragen, 215 Beiträge, am 10.01.2024 von Doors
Kephalopyr am 20.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 10.01.2024 »
von Doors
Umfragen: Wie nennt ihr das Innere des Apfels?
Umfragen, 122 Beiträge, am 14.01.2022 von Katori
rutz am 18.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 14.01.2022 »
von Katori
Umfragen: Sprecht ihr euren Dialekt?
Umfragen, 210 Beiträge, am 05.03.2021 von allmotlEY
Jedrisse am 30.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 05.03.2021 »
Umfragen: Wie nennst du dieses Ding?
Umfragen, 125 Beiträge, am 03.08.2014 von nodoc
chen am 07.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.08.2014 »
von nodoc
Umfragen: Hochdeutsch?
Umfragen, 53 Beiträge, am 28.08.2014 von Dumas
Lady_Amalthea am 24.08.2014, Seite: 1 2 3
53
am 28.08.2014 »
von Dumas