Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Milliarden nach Athen?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Pleite, Kredit

Milliarden nach Athen?

30.04.2010 um 10:24
Vorher waren die ständig nach Geld am schreien, weil die Wehrmacht irgendwelche Statuen zerschossen hat und nun eben so.
Ob Bankerkriese oder Griechenland.
Deutschland hat den Ruf als Weltzahlemann!

Wer auch immer es halbwegs glaubhaft verspricht, das wir künftig keine Pleitegeier mehr mit Geld belohnen, hat meine Stimme bei der Wahl.


melden
Anzeige

Milliarden nach Athen?

30.04.2010 um 11:19
gehen "wir" doch in Europa sammeln für Griechenland ^^


melden

Milliarden nach Athen?

30.04.2010 um 14:01
...die können doch Stückchen vom Land verkaufen.

dann werden sie sich überlegen, wie sie ihren Haushalt in Zukunft bewirtschaften.


melden

Milliarden nach Athen?

30.04.2010 um 14:10
@li.wood
Den Gedanken finde ich nicht übel.
Aber wer braucht ein Stückchen Griechenland? Den Türken werden sie es nicht geben. :D
Vielleicht könnten sie ihren Teil von Zypern an die Briten verhökern.
Sind ja eh schon 30.000 Tommys auf der Insel stationiert.


melden

Milliarden nach Athen?

30.04.2010 um 14:15
@Trapper
das mit dem Land verkauf ist die Lösung.
dass die sich nicht schämen, ....ich geh doch auch nicht in meiner Stadt bei die Leute und bettle um Almosen.

nee, ich muss meinen Acker, Garten und Haus verhökern, damit ich liquide werd.


melden

Milliarden nach Athen?

30.04.2010 um 14:19
@li.wood

Ich finde den Gedanken auch gut.
Aber was machst du mit den Bewohnern dieses Landes? Mitverkaufen oder enteignen und zwangsumsiedeln? Diese Leute wären dann die echten leidtragenden.


melden

Milliarden nach Athen?

30.04.2010 um 14:24
@Trapper , ich denke, ICH müßte dann auch umziehen (bei meinem Gedankengang)

es könnten doch auch bebau-bare freie "Grundstücke" sein, die sie hergeben, oder s.ä.


melden

Milliarden nach Athen?

30.04.2010 um 14:29
Die Schulden haben aber nicht die Bürger gemacht die dann umziehen müssen, sondern die Schwachmaaten, die versucht haben zu regieren.


melden

Milliarden nach Athen?

30.04.2010 um 14:30
Griechenland pleite. Spanien und Portugal kurz davor. Wer zahlt wieder einmal die Zeche dafür? Der Deutsche! Und warum? Weil man Kühe, die man melken will nicht schlachten soll! So einfach kann die Bundesdeutsche Politik dieser Tage zusammengefasst werden.

http://go.podcast.de/episode/1583013/WDR_2_Kabarett:_Volker_Pispers_Sendung_vom_27.04.10


melden

Milliarden nach Athen?

30.04.2010 um 14:35
wenn die Bürger schon mit 45 in rente,o. pension gehen dürfen, sind sie schon bei den schulden involviert...nun ist das geschrei groß, und es wird gestreikt...
ich arbeit nicht gerne 20 jahre länger, um Griechen dann als blöder steuerzahler aus der Sch. zu ziehen


melden

Milliarden nach Athen?

30.04.2010 um 15:06
@li.wood
Aber du würdest es auch nicht ok finden, wenn du deinen Privatbesitz unentgeldlich abgeben müßtest, weil Fr. Merkel unser Land in eine Finanzkriese gesteuert hat, oder?

Abgesehen davon...
Wo würden die ganzen zwangsenteigneten Griechen dann hingehen?
Klar. Die kämen dann zu uns und beantragen erfolgreich H4.

So gut mir der Gedanke mit dem Landverkauf auch gefällt... Das Land gehört nun mal nicht der grichischen Regierung sondern gehört größtenteils Privatleuten. Mit Sicherheit auch Ausländern.


melden

Milliarden nach Athen?

30.04.2010 um 16:09
Die Bild und die Luxusrente.

Hier mal ein Beitrag aus einem anderem Forum
Aber kommen wir zurück zur Bildzeitungsdarstellung. Luxusrenten in Griechenland? Wieviele Leute kennt ihr mit Luxusrenten in Griechenland? Ist schon komisch, ich kenne in Griechenland eigentlich nur Leute, die Renten zwischen 400 und 700 Euro im Monat bekommen. Ist das Luxus? Bitte meldet euch doch und erzählt, wo die meisten „Luxusrentner“ in Griechenland zu finden sind. Natürlich gibt es „Luxusrentner“ in Griechenland, aber die gibt es auch in Deutschland und in jedem anderen europäischen Land auch.
Die Bildzeitung schreibt weiter, dass die monatliche Höchstrente in Griechenland 2.538 Euro betrage, in Deutschland aber nur ca. 2.100 Euro.

Nachstehend die Ergebnisse einer Studie des „Instituts für Demoskopie Allensbach“ und der Postbank aus dem Jahre 2007 zum Thema Rente in Deutschland:

Deutschlands reichste Rentner wohnen im Rhein-Main-Gebiet und im Südwesten, die ärmsten in Mecklenburg-Vorpommern.
Im Bundesdurchschnitt verfügen Rentner über ein Netto-Haushaltseinkommen von 1.953 Euro im Monat. Spitzenreiter sind Rentner im Großraum Frankfurt und in Baden-Württemberg mit monatlich 2.207 Euro. Die Schlusslichter leben in Mecklenburg-Vorpommern und bekommen durchschnittlich 1.579 Euro.

Pensionierte Beamte beziehen mit 2.578 Euro im Monat die mit Abstand höchste Rente. Ehemalige Angestellte kommen auf durchschnittlich 2.009 Euro, ehemalige Selbstständige und Freiberufler bekommen ca. 1.951 Euro und Arbeiter etwa 1.710 Euro.
Wow, da kann man ja anfangen zu träumen ;-)).

Dann wird im obengenannten Bericht kritisiert, dass es in Griechenland in den Jahren 2004 bis 2006 eine Rentenerhöhung von 4% gab, in Deutschland die Renten aber um 0 % erhöht bzw. nicht erhöht wurden.

Ja soll man denn stolz darauf sein, wenn Renten nicht erhöht werden? Ist es nicht eher ein Armutszeugnis für einen angeblichen Sozial-Staat? Wenn ich allerdings die obigen deutschen (Luxus-)Renten sehe - na, dann kann man sich schon mal eine Nullrunde erlauben....

Soviel zum Thema Rente in Griechenland und Deutschland.


melden

Milliarden nach Athen?

30.04.2010 um 19:09
Mit den Schubkarren voll mit Geld beladen Richtung Athen :D


melden

Milliarden nach Athen?

01.05.2010 um 01:14
Ja, Griechenland braucht unser Geld
ich brauche auch unser Geld. wer gibt es mir ? wer ist so nett? freiwillige vor.. letzter aufruf!


melden

Milliarden nach Athen?

23.11.2010 um 15:23
dezent Geld verteilen, damit die nicht denken, wir würden ihnen alles in ihren Arsch schieben. Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber es sind erwachsene menschen, sie sollten gelernt haben, zu finanzieren :D


melden
Anzeige
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Milliarden nach Athen?

23.11.2010 um 16:17
wenn deutschland die weltherrschaft plant muss es andern ländern helfen!


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geld VS. Liebe21 Beiträge