Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Aussterben, Ökonomisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

06.05.2010 um 18:59
Sind wir dabei uns selbst auszurotten? Kurz zu mir ich habe 10 Geschwister und 7 Schwestern davon.
Vier im Gebärfähigem Alter und keine hat auch nur irgendein Interesse daran Kinder zu bekommen. Für mich und meine Frau auch kein Thema, sowie alle meine Kumpels und Freunde außer es ist ein „Unfall“
Es ist einfach alles zu unsicher.
Obwohl es ja schon bei uns aufgrund der Großfamilie Sozial veranlagt sein müsste, Kinder zu bekommen.
Wir gehören alle Samt zu unteren Mittelschicht Drogistin 27, Koch(ich)25, Bäckereiverkäuferin 23, Restaurantfachfrau 22, Einzelhandelskauffrau 21 nur eine hat ne Festeinstellung der Rest befristet.
Wenn man sich die Geburtenrate anschaut lässt das woll finster blicken was uns für die Zukunft Droht

Anzeige
melden
Kann es mir leisten und will auch
37 Stimmen (27%)
will aber kann nicht (GESUNDHEITLICH)
10 Stimmen (7%)
will aber kann nicht (FINANZELL)
21 Stimmen (15%)
Kanns mir nicht leisten machs aber trotzdem
11 Stimmen (8%)
kann es mir leisten will aber nicht
23 Stimmen (17%)
kanns mir nicht leisten und will auch nicht
35 Stimmen (26%)

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

06.05.2010 um 19:00
kann und will ... fehlt nur die richtige partnerin dazu ...


1x zitiertmelden

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

06.05.2010 um 19:18
Zitat von azraelazrael schrieb:kann und will ... fehlt nur die richtige partnerin dazu ...
genau so ist es ;)


melden

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

06.05.2010 um 19:19
In zehn Jahren vielleicht.


melden

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

06.05.2010 um 19:21
ok bei allen individualitäten reichen woll 2 seiten nicht ;-)


melden

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

06.05.2010 um 19:23
Weiß noch nicht, sollte langsam aber mal planen sonst wird es zu spät.


melden

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

06.05.2010 um 19:25
Nein danke.


melden

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

06.05.2010 um 19:26
3 langen mir dann aber....


melden

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

06.05.2010 um 20:01
Wenn Ihr keine Kinder wollt, dann hat das einen Grund. Einen Kandidaten habt Ihr ja schon mit Eurer Lebenssituation und wirtschaftlichen Lage.

Ich selbst möchte auch Kinder bekommen, aber erst, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, auch bei unerwarteten Situationen (z.B. Arbeitslosigkeit) mehrere Jahre ohne bedeutenden sozialen Abstieg überfristen zu können. Dazu gehören schon ein paar stattliche Jahresgehälter auf der hohen Kannte.

Zum Thema Geburtenrate: Noch mehr armutsgefährdete Kinder auf die Welt zu bringen hilft auch nicht unbedingt weiter. Das ist nicht direkt gegen Euch gerichtet, Eure "Tauglichkeit" als Eltern kann und möchte ich nicht beurteilen. Problematischer ist die Mehrzahl der Kinder, die in deutlich schlechtere Verhältnisse geboren werden.


melden

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

06.05.2010 um 21:55
will 11 Kinder und mit denen mach ich eine Fußballmanschaft auf ^^

Ne nur spaß, ich will keine Kinder -.-

Kinder machen nur arbeit und ich bin hardcore faul


1x zitiertmelden

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

06.05.2010 um 22:11
Zitat von FollowerFollower schrieb:Kinder machen nur arbeit und ich bin hardcore faul
Genau wozu auch, Sex geht auch ohne Kinder bekommen.


melden

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

06.05.2010 um 22:38
unser viertes kommt im oktober :)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

07.05.2010 um 12:53
Ich werde mir sicher mal Kinder leisten ;-)
Ich sag mal so, man braucht nicht die Welt um Kinder großzuziehen, aber man sollte schon ein bisschen Geld im Hinterstübchen haben. Man weiß nie was passiert.


melden

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

03.08.2010 um 09:00
Irgendwann kommt bestimmt mal ein Kind hinzu, doch jetzt noch nicht, dafür hab ich noch nicht genug geleistet in meinen Leben, denn ich möchte für das Kind eine Sichere Basis


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

18.08.2010 um 00:53
Da können einem die Kinder schon jetzt Leid tun.
Von was sollen Sie später mal Leben?
Seht euch doch mal die Preisentwicklung bei Lebensmittel Bei Gas und Strom an. Bis dahin hat die Politik das Rentenalter auf 120 hochgeschraubt.


melden

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

18.08.2010 um 01:49
Habe den Schritt gewagt und es nicht bereut. Nächstes Jahr ist er mit seiner Ausbildung fertig.:o)


melden

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

18.08.2010 um 12:15
Auch wenn ich es mir dicke hätte leisten können, ich wollte noch nie Kinder in die Welt setzen ...


melden

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

18.08.2010 um 12:20
Ob ich es mir leisten kann, wird sich raus stellen. :D
Ich denke ohne Kinder, würde ich irgendwann das Gefühl haben, das ich etwas wichtiges ausgelassen hätte.
Ich sehe auch wie sehr sich mein Vater freut, wenn ich ihn besuche.- Besonders wenn es ihm nicht so gut geht.
Ich hoffe das ich mich im Alter ebenfalls über den Besuch meiner Kinder freuen kann.

Sollte es mit den Kindern nicht klappen...es wäre schade, aber dann würden wir eben statt dessen die Unabhängigkeit genießen.
Immer das Beste draus machen! :)


melden

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

18.08.2010 um 13:11
Könnte hätte sollte...

Aber ich WILL nicht :D


melden

Könnt oder wollt Ihr euch Kinder leisten?

18.08.2010 um 16:10
Ich hätte schon gerne Kinder, aber die sind meist mit einer Frau verbunden. Da lass ich es besser bleiben. Mal davon abgesehen, verdiene ich zwar recht gut, aber immer noch nicht genug, um einem Kind das Leben zu ermöglichen, welches ich gerne ermöglichen würde. Daher lasse ich es einfach bleiben.


Anzeige

melden