Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Unzufriedenheit, Politiker/in ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 23:35
@pprubens
@Doors

Ferdewurscht
Kennt ihr Fredel Fesel?
Fredel sagte: " ein Pferd ist ein Pferd weil es auf der Erde geht und lebt, könnte es fliegen würd es Pflufterl heissen!" :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 23:37
@DonFungi

Yo, bayrischer Liedermacher. Kenne ich sogar als Nordpol-Randbewohner.


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 23:37
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Alle Parteien, die es bisher geschafft haben, hatten ähnliche Voraussetzungen wie du sie beschreibst.
Ernsthaft?
Da hab ich wohl im Geschiunterricht gefehlt als die Anarchodemokratische Phase der CDU durchgenommen wurde.


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 23:43
@Doors
Der Königsjodler oder wie es heissen mag ist der absolute Hammer.
Ich kann auch nicht singen aber so bring ichs nicht hin.


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 23:46
@pprubens
man bekommt nichts geschenkt - du stellst fest: jeder macht irgendwas - warum nicht politisch

ich weiß wie anstrengend es ist veranstaltungen vorzubereiten - selbst fit mit dem thema zu sein - werbetrommel rühren, plakate entwerfen und austeilen usw. -

viele sind berufstätig, die machen das in ihrer "freizeit" - ich bewundere einige von meinen bekannten, die ihre zeit dafür geben und der öffentlichkeit eine niveauvolle veranstaltung "schenken" -

auch wenn keine massen diese besuchen, aber für jene die kommen sind sie eine "offenbarung" - z.b. thema finanzkrise - ppp - projekte - bildungsmisere, die letzte war: "Die Ausgeschlossenen" - Menschen ohne Chance - ein Themenabend mit zwei professoren -

usw.

themen also, die uns alle betreffen - die zusammenhänge erklären

erstaundlich immer wieder - zu den veranstaltungen kommen polit. vertreter aus den "üblichen" parteien sprich linke, spd und grüne . .


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 23:47
@Doors
@DonFungi

Am Ende beisst sich die Pferdewurscht in den Schwanz: Alles eine Frage der Motivation!

Aber, wenn ich bereit bin zu motzen, könnte ich doch noch mehr bereit sein was zu tun, damit mein Gemotze Erfolg hat und ich mit nem Grashalm im Schnabel auf der Wiese rumliegen und meinen Rausch genießen könna, odr?

Youtube: Fredl Fesl - Freibier
Fredl Fesl - Freibier
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also, entweder Entertainer/in oder Politiker/in werden!


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 23:55
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:man bekommt nichts geschenkt
Das Resümee haben wir alle intus ;)

@kiki1962
Aber wir haben auch alle die Nase voll von dem, was nicht passiert.


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 23:56
@pprubens
"könnte" - eigentlich muss - . .. .


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 00:00
@pprubens
tja - nur in der kneipe das bierglas mit dem rechten arm hoch heben und parolen brüllen verändert nichts

du hast recht - alles andere macht arbeit - sagt @Doors und wer will das schon - gibt ja noch nicht mal einen euro pro stunden

und dann macht man es ja nicht nur für sich - - also soviel soll an engagement dann doch nicht sein - -


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 00:00
ne...wäre mir zu blöd...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 00:03
Ich glaube das wäre mir zu viel Verantwortung


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 00:04
@kiki1962
Was einem klar sein sollte, man macht nicht "Politiker" um Freunde zu finden. Alle, die das nicht verstehen, "regieren" nicht.


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 00:11
wobei ich schon einen gewissen Respekt vor Politikern habe...da braucht man schon eine verdammt harte schale...
egal was man macht,es ist falsch...und wehe man verplappert sich mal...Blöd-Zeitung Titelblatt...


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 00:16
Zitat von stanmanstanman schrieb:da braucht man schon eine verdammt harte schale...
Ich muss auch ständig damit rechnen angepöbelt zu werden, bloss bekomm ich dafür keine 15k€ im Monat


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 00:24
Was daraus machen ist durchaus richtig.
@kiki1962 ist da schon auf dem richtigen Weg. Ich mach auch was, nehme z.B. meine Pflichten als Bürger wahr. Gebe Nachhilfeunterricht und freue mich am Leben ...wenn ich es über die Schmerzen hinaus schaffe. Ne ...hast recht, das Leben ist schön. Etwas schlecht verteilt.

Habe das Glück in einem Land zu wohnen wo eine echte Invalidität keine Schande ist. Man hängt den andern auf der Tasche, ist aber so nicht richtig. Ich habe gearbeitet und immer meine Zeche bezahlt, Steuern egal was es ist oder war. Als ich von heute auf morgen nicht mehr richtig gehen konnte und der Zustand immer schlimmer wurde, begann der Alptraum. Wisst ihr ... das Schlimmste ist mit anzusehen wie die Familie darunter leidet. Der Soziale Abstieg und die Existenzangst. Was meine Frau verfluchte und zu gleich bewunderte ist meine Gelassenheit gegenüber den Ämtern obwohl ich zunehmend innerlich kochte. Man hat einen gewissen Weg zu gehen, ansonsten sind Probleme vor programmiert.

Und doch @pprubens bin ich auf dem Weg mich wieder mal ins Gras legen zu können :)
muss halt schauen wie ich danach wieder auf die Beine komme. Geht schon aber nicht so wie früher.


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 00:32
@AtheistIII
ja gut...angepöbelt zu werden,das kennt jeder...da verdiene ich lieber 10.000 weniger im monat,hab aber weitesgehend meine Ruhe...was ich damit sagen will,ist das die meisten Leute sehr gut im motzen und kritisieren sind...selbst aber keine Ahnung haben...


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 00:37
@stanman
Ich wage mal zu behaupten das man sich als Punk oder Angehöriger einer vergleichbaren Subkultur wesentlich grösseren Anfeindungen ausetzt als "jeder"


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 00:43
@AtheistIII
und?


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 00:44
nix und.
wollt ich einfach mal drauf hinweisen.


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 00:48
@AtheistIII
aber man hat es ja auch so gewollt! ;)


Anzeige

melden