Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Unzufriedenheit, Politiker/in ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:32
@Xionara

Wenn sich das Volk seiner Macht nicht bewusst ist, nicht auf die Strasse geht, seinen Widerstand nicht organisiert, dann klappt's auch nicht mit der Macht.

Dann hätten wir vielleicht immer noch einen Kaiser.

Anzeige
melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:34
@pprubens
In Deutschland? Eher werden Schweine fliegen, als das genug Deutsche dafür ihren Hintern bewegen. Motzen ja, was tun eher NEIN!

Lobenswert, dass einige noch an Veränderungen glauben, aber der Grossteil hat es einfach wohl noch zu gut, ist zu bequem, oder fügt sich in sein Schicksal.


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:34
@Doors
Das wäre vielleicht gar nicht so verkehrt. :D


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:36
@pprubens
nach der wende war ich bei den grünen - sie machten damals "bündnis 90 - die grünen" drauß

ich ergriff die flucht, als diese basisdemokratische gruppe von uns verlangte für einen einmarsch in afghanistan zu stimmen . .. weil dieses mehrheitliche stimme wichtig sei

und damit war für mich das kapitel partei erledigt - nix da basisdemokratisch -


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:37
wenn dann in ner eigenen Partei, oder als unabhängiger Politiker :D
Wobei ich vermute das eine von mir gegründete Partei kaum lange existieren könnte.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:39
@Xionara
Schweine können fliegen! :)

/dateien/vo62642,1273610362,1238746114371l


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:40
@kiki1962
Du hättest nicht zustimmen können und zu deiner Entscheidung stehen müssen. Wäre das so schwierig gewesen?


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:40
unterstreiche die worte von @Doors politisch aktiv zu sein muss nicht an parteien gebunden sein

meine betätigungsfelder sind: attac, netzwerk gegen rechts, mehr demokratie, grundeinkommen und noch ein paar . ..

und natürlich mein engagement gegen soziale ausgrenzung . .


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:41
@pprubens
Die arme Sau :D

Neu bei McDonalds: Piggy McFly :D


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:41
@AtheistIII
Es käme auf die von dir gegründete Partei (Programm) an.

Aber wichtig ist doch schon mal, dass du Bereitschaft zeigst.


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:43
Schade ...eine Regierung kann vom Volk nicht aufgelöst werden.
Wobei, durch Unregierbarkeit des Volkes wäre die Regierung eigentlich hinfällig. :)

Wollt eigentlich sagen, ich werd kein Politiker, jedenfalls kein aktiver.
Abstimmen, Steuern zahlen und zu meiner Motze wenn möglich ne Lösung gleich mitliefern.


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:43
@pprubens
das war damals das "sahnehäubchen" - es gab noch mehr an der ǵruppe, das ich nicht akzeptabel fand . . . - so schnell gebe ich mich dann doch nicht geschlagen

aber ich bin "geheilt" - hatte drei angebote von parteien mich auf ihre wahllisten setzen zu lassen - "um mit zu gestalten" -

lächerlich - ich möchte in unserer kommune, dass in den ausschüssen berufene bürger mitarbeiten . ..

versprochen wurde es - von allen parteien übrigens - und dann kam es nicht durch den stadtrat


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:43
Zitat von XionaraXionara schrieb:Piggy McFly
So könnte DEINE Partei heißen @Xionara
:)


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:45
@pprubens
Ich dürfte ja nicht mal eine gründen, nicht in Deutschland


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:45
@kiki1962
Die "Anderen" hatten die gleichen Probleme.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:46
@Xionara
Meine Umfrage ist nicht auf D begrenzt. ;)


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:47
@pprubens
Ich bin mit den Wahlen in meinem Land und den daraus folgenden Regierungskämpfen ganz zufrieden. Wird sicher lustig...


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:48
fand es damals wirklich lustig, als einige ddr-bürger sich in die parteien ihrer wahl drängten - cdu, spd, grüne, fdp
und auf dem wahlzettel zur bundestagswahl die deutsche sexliga und die biertrinkerunion drauf stand

:D

die sexliga bekam glatt eine stimme von mir - eine art boykott


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:48
@Xionara

Nun, zumindest 1848 ist das Volk, wenngleich mit zweifelhaftem Erfolg, auf die Barrikaden gegangen, 1918-23, mit wechselhaften Zielen und Erfolgen ebenfalls, 1945 hat es leider vergeigt, aber 1953 in der DDR mit Teilerfolgen, ebenso 1967 ff. im Westen mit Teilerfolgen und 1989 im Osten wenigstens Montags auf die Strasse. Hätte es nicht in den Siebzigern Hunderttausende zu militanten Aktionen zu den AKW-Bauplätzen gezogen - wieviele von den Dingern hätten wir dann wohl heute? So ganz teile ich Deine Resignation nicht. Noch nicht - und dabei bin ich schon fast Sechzig.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

11.05.2010 um 22:49
In welchem Land wirds lustig @Xionara ?

Könnte D davon lernen? :)


Anzeige

melden