Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Unzufriedenheit, Politiker/in ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 00:49
Die Politiker doch auch.

Anzeige
melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 01:15
@pprubens

Möchte doch nicht Politiker werden.
Möchte eine Insel für mich haben, einen Garten anlegen, mit Sonnenkollektoren Strom erzeugen. Für Wärme muss ich mir noch was überlegen.
Einen Teich anlegen und das Wichtigste ...kein TV.

Muss nicht ab sein von der Zivilisation aber mal ruhe.
Wenn ich die Kiste anschalte zäppt man von Mord zu Mord.
Einmal bin ich vor der Kiste eingepennt, als ich erwachte erschrak ich zutiefst.
Da hat doch gerade ein Bist nen Kopf abgebissen. Wau wo bin ich ...äh ...Film?! :D

Man kann und soll ja nicht wegschauen sich schon gar nicht verschliessen vor den Tatsachen.
Deshalb gehe ich Abstimmen und beteilige mich am Gedankenaustausch. Nur hab ich immer wie mehr das Verlangen dem Ganzen den Rücken zu kehren. Doch ...würde es durchaus als Aussteigen betrachten. Wie soll ich es beschreiben. Was @kiki1962 beschreibt, ist Arbeit die ich äusserst schätze. Mein Denken findet aber in anderen Dimensionen statt. Eine Weltliche Ansicht die mich eines erkennen liess, der Mensch ist wie er ist. Da ich in meinem Leben bestrebt bin etwas dazu bei zu tragen, nehme ich mir die Freiheit auch was dazu zu sagen.
Es ist nicht so dass ich Menschen nicht mag, es gibt viele Menschen die ich mag, ist eher der Umstand das Wesen Mensch erkannt zu haben.

Wie auch immer ...ich find mitunter Mensch sein scheisse wenn ich zu viel von der Welt mit bekomme, da konzentriere ich mich lieber aufs Regionale.
Vielleicht sollte ich doch in die Politik einsteigen :)


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 08:02
Nein sonst würde Deutschland noch weiter untergehen. :D


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 08:40
Ich spiele mit dem Gedanken Politik zustudieren;)
aber wenn ich merke das mir das nicht liegt dann werde ich es nicht weiter versuchen^^
es gibt ja schon genug unfähige Kandidaten^^


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 10:14
...falls das außerhalb des Diktats durch den technisch-militärischen Komplex überhaupt möglich ist. Es stellt sich daher die Frage, ob ein Parteiensystem überhaupt etwas zur Besserung der Situation beitragen kann. Vielleicht brauchen wir eine Basisdemokratie und kein pseudedemokratisches Ständesystem, das nur danach trachtet, unerwünschte Meinungen auszuschliessen.


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 15:45
@DonFungi
was wir in dieser/unseren gesellschaft sind aktive menschen, die beteiligung der bürger -

es ist wichtig mal in den stadtrat zu gehen, sich jene mal anzuschauen, vielleicht auch mal fragen zu stellen, antworten zu fordern

sie können deshalb oft so "frei" schalten und walten, weil es keine forderungen gibt - weil sie sich unbeobachtet fühlen

schauen wir nach ihnen - signalisieren wir: wir sind da - und vertrauen euch, sonst hätten wir euch nicht gewählt

"global ist regional" - war mal ein spruch bei attac - ist nicht so falsch :)

ich denke, dass regionalpolitikern gerade in der kommune oder dem kreis auffallen sollte, dass sie nicht aus jux und dollerei da sind - gut, auch sie arbeiten ehrenamtlich, sie opfern ihre zeit für den job - es ist eine ehre für sie, als gewählte vertreter alles zu steuern und zu lenken - sie haben sich aufstellen lassen, um das interesse der bürger zu vertreten

stehen wir ihnen bei - helfen wir ihnen in dem wir bekunden: schaut mal da -mal dort - macht es stimmig - wir wollen mittragen können, was ihr entscheidet . .. .


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 17:59
Bin ebenfalls politisch Aktiv. :)


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 19:07
nein.
viel zu anstrengend.
ausserdem muss man dauernd sinnlose scheisse labern.


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 19:09
@DylanT.
du kannst - wenn du willst - sinnloses labern - aber du kannst auch mit "profil" politiker sein -

gibt zwar wenige beispiele aber mir gefällt der grüne aus berlin - z.b. ströbele


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 19:10
@kiki1962
der gefällt mir zufällig auch noch ganz gut ;)


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 19:21
@DylanT.
jetzt bin ich aber beruhigt -

es gibt durchaus politiker, die charisma haben - die glaubwürdig scheinen . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 21:06
@kiki1962

Zwischen Scheinen und Sein besteht allerdings ein grosser Unterschied.


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

12.05.2010 um 21:33
Ich könnte mir vorstellen irgendwann mal Reichskanzler zu werden


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

13.05.2010 um 10:33
@Doors
richtig -

@deusex
na denn gründe dein "reich" - ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

15.05.2010 um 18:31
@pprubens

Möchte doch nicht Politiker werden.
[...]
Vielleicht sollte ich doch in die Politik einsteigen
Dann aber schnell @DonFungi

/dateien/vo62642,1273941113,10704-politiker-rpo
So richtig rund läuft es im Berliner Politikbetrieb zur Zeit ja nicht. Wenn Sie sich auch gern einmischen wollen, fangen Sie früh damit an.

Wie wird man Politiker?

Jung gefreit, nie bereut ;)

Politiker wird man, indem man sich hochdackelt ;)
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Wie-werde-ich-Politiker_bid_10704.html


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

05.10.2012 um 05:04
ich kann mir vorstellen, dass jeder politik machen sollte.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

05.10.2012 um 05:37
jup .. könnt ich ... aber ich will mich für meinen Beruf ja nicht schämen müssen ...


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

06.10.2012 um 12:30
ich würde es wohl nicht sehr weit bringen, weil ich zu wenig korrupt und zu menschlich bin.


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

07.10.2012 um 04:53
Ja klar, meine Partei hätte leider nur wenig Chancen. Grundsätzlich aber Ja


melden

Könntet ihr euch vorstellen Politiker/in zu werden?

07.10.2012 um 04:53
bisschen gut daher reden und ein auf schlau tun, mehr braucht man dafür heutzutage nicht


Anzeige

melden