Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Brötchen, Angewohnheit
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

18.05.2010 um 19:49
Brötchen heißt das.
Ich esse es nach belieben so wie es mir gerade passt.

Aber lieber zugeklappt und belegt, als jede seite einzeln belegt.
Ab und an wird auch das innere zuerst rausgerissen und verschlungen ;)


melden
Anzeige

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

18.05.2010 um 20:02
selten das ich brötchen pur esse, aber wenn dann beiß ich ab

am häufigsten jedoch belegt und zugeklappt, zumindest vom belag abhängig ^^


melden

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

18.05.2010 um 20:10
vo62792,1274206252,wurstsemmelÖsterreich ist das Land der Wurstsemmelesser

zugeklappt und abgebissen.


melden

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

18.05.2010 um 20:15
Ich esse Schrippen immer aufgeklappt und jede Hälfte verschieden belegt...alles andere ist langweilig - manchmal puhle ich da Innere raus und schmeiße es weg.


melden

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

18.05.2010 um 22:58
ich esse immer die untere hälfte der brötchen,meine freundin mag lieber die obere hälfte..
Bei mir muss dick butter mit wurst oder käse drauf sein..


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

18.05.2010 um 23:01
Leute es heißt Brötchen!
Das kommt von Brot.

Also lasst eure komischen Brötchensynonyme in eurem Teil des Landes und verseucht damit nicht noch das Internet ;)


melden

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

19.05.2010 um 09:55
NULLINGER....

Semmel kommt von lateinisch simila = Weizenmehl bzw. ursprünglich aus dem Assyrischen samidu = weißes Mehl.

Beati pauperes spiritu!


:D


melden

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

19.05.2010 um 16:08
wenns ein trockenes brötchen is dann reiß ich es meist ab.einfach aus gewohnheit.frag mich iegntlich auch manhcmal warum.


melden
Pommes83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

19.05.2010 um 16:14
Zugeklappt, belegt und geplättet.
Zum Reißen habe ich Zähne..


melden

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

19.05.2010 um 17:10
DylanT. schrieb:Österreich ist das Land der Wurstsemmelesser zugeklappt und abgebissen.
So ist es, aber interessant was für perverse Variationen es doch gibt.


melden

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

19.05.2010 um 21:24
@dS
dS schrieb:So ist es, aber interessant was für perverse Variationen es doch gibt.
so is es, weissmehlprodukte sind nicht gesund.


melden

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

19.05.2010 um 22:25
was kann man heutzutage schon bedenkenlos essen? ;)
Diskussion: Was kann man denn noch unbedenklich essen?


melden
Huey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

29.07.2011 um 18:23
Mit dem Mund!


melden

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

29.07.2011 um 19:42
Das wie die Schrippen gegessen werden ist mir eigentlich egal. Manchmal esse ich erst die abgepulte Kruste, knülle mir den weichen Kern zu einem Kompakten Ball zusammen und esse den dann. ;)

Hauptsache es sind auch wirkliche Schrippen und nicht diese Heißluftkrusten die einem in jedem Supermarkt verkauft werden.


melden

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

29.07.2011 um 19:47
Am liebsten in zwei Hälften, mit Butter und Salz. Jedenfalls wenn ich schnell genug bin und das graue Pelzvieh mir es nicht vorher klaut.


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

25.07.2012 um 21:22
@DylanT.
DylanT. schrieb am 19.05.2010:so is es, weissmehlprodukte sind nicht gesund.
Ja, o.K. meine Schwester sagt das auch immer wieder. Verstehe ich gar nicht. Es schmeckt doch supi, ist aus Mehl gemacht. ich bin wohl der einzige der das gerne ist.


@Soley Wie isst du ein Brötchen am liebsten. Wie Pauermausi : mal so mal so: Wenn Brötchen sehr frisch sind, noch warm, und vor allem vom richtigen Bäcker, kann ich es kaum abwarten und beisse rein. Und Stücke vom Brötchen abzupfen und dann essen tu ich auch schon mal. Und trockene Brötchen: Ne mag ich nicht. Geb ich den Tieren. Ich kaufe immer wenn´s eben geht so die Brötchen ein, das sie verzehrt werden können, und darum gar nicht erst trocken werden können. Auch zugeklappt essse ich das Brötchen gern, natürlich belegt, und mit Butter, oft auch mit Tomate, Weisskraut, und solche Sachen. Meistens schneide ich die Brötchen durch, belege beide Hälften und esse sie dann.

Brötchen sind einfach toll. Müssen aber die richtigen sein. Und oft sind die dann auch teuer. Darum kaufe ich meistens Brot. Das ist im Monat lang gesehen, einfach für mein derzeitiges finanzielles Budget " nicht angemessen " jeden Tag Brötchen ( oder auch Croissant ) zu geniessen.


melden
schascha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

25.07.2012 um 21:44
ich hab wieder hunger.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

25.07.2012 um 21:50
wasn das fürnr umfrage. augenroll.


melden

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

25.07.2012 um 23:21
Ich schmeiß alles in den Mixer und trink es dann :D


melden
Anzeige

Wie isst du ein Brötchen am liebsten?

26.07.2012 um 11:42
Ich breche es in der Mitte und bestreiche die weichen Stellen. (c:


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt