Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

USA (Israel....) vs. Iran ?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel, Iran
understatement
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA (Israel....) vs. Iran ?

24.05.2010 um 22:43
Wer würde bei diesem bevorstehenden Ereignis nun wirklich gewinnen.

PS:
Ich bitte um realistische Antworten ohne eigene Meinung und Ablehnung gegenüber den jeweiligen Staaten.


melden
Anzeige
USA (Israel)
87 Stimmen (71%)
Iran
36 Stimmen (29%)
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA (Israel....) vs. Iran ?

24.05.2010 um 23:18
die allianz usa/israel, weil deren geheimdienste nicht zu unterschaetzen sind


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA (Israel....) vs. Iran ?

24.05.2010 um 23:20
die arroganz würde gewinnen, die menschlichkeit verlieren.


melden

USA (Israel....) vs. Iran ?

25.05.2010 um 00:23
Bei der Frage sollte man den Sieg definieren.

Hat die USA mit den Allierten Afghanistan und Irak besiegt?

Die ehemalige irakische Arme wurde besiegt ja, doch der Widerstand nicht und somit wurde der Irak nicht besiegt, denn immer noch kann die USA nicht ungestört seine Ziele durchsetzen bzw. die von den USA installierte neue Regierung.

Und in Afghanistan ist es sogar immer noch die Taliban die auch die Armee Afghanistans vor dem Einmarsch darstellte, die ist im Grunde immer noch nicht endgültig besiegt.


Beide Länder bedürfen weiterhin einer Besatzung um die Interessen der USA weiterhin beizubehalten.

Somit hat die USA in Irak und Afghanistan keinen wirklichen Sieg davon getragen sondern nur Schlachten gewonnen.

Ein Sieg muss den Zustand in einem Land halten den die Angreifer wünschen und das ohne eine riesige Besatzungsarmee und das wurde bisher nicht erreicht.

Genau so wenig wird man wohl den Iran besiegen können.


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA (Israel....) vs. Iran ?

25.05.2010 um 02:52
jetzt wo es scheinbar möglich ist leben zu erschaffen (gene und sowas) könnte man ja dort ein riesiges open air versuchsfestival veranstalten :)


melden

USA (Israel....) vs. Iran ?

25.05.2010 um 14:44
Keine Frage! der Iran.
Natürlich wird der Iran die ersten Schlachten verlieren. Auf Zeit hinaus aber gewinnen.
Dies folgt aus dem einfachen Grundsatz, dass der Reiche nie gegen den Armen auf dauer gewinnen kann, einfach deswegen, weil der Arme ausser seinem Leben nichts zu verlieren hat.
Ich meine, die Geschichte der Menschheit beweisst dies zur genüge.


melden
ermahnung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA (Israel....) vs. Iran ?

25.05.2010 um 20:11
ich sag mal so: hoffentlich iran ;)


melden

USA (Israel....) vs. Iran ?

25.05.2010 um 20:14
Die Vernunft und die Menschlichkeit sollten gewinnen...


melden
understatement
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA (Israel....) vs. Iran ?

30.05.2010 um 14:18
@Dragao

Ich dachte das ich erwähnt habe sachliche und logische Antworten zu geben,Naja.

PS: http://americanews.ru/de/h08/7587.html


melden

USA (Israel....) vs. Iran ?

30.05.2010 um 14:25
Hier wird gehofft, dass der Iran gewinnt und damit ein System, in dem Schwule gehängt werden? Naja....da wissenwer ja, von welchem Schlag diese Unterstützer sind.

Wer gewinnt is mir eigentlich rille, solang die ganzen fanatischen und korrupten Mullahs dabei draufgehen.

@ermahnung

Na du hast ja seltsame Ansichten, würdest du auch Kinder in Minenfelder schicken?

Damals regelte ein iranisches Gesetz, dass Kinder ab zwölf Jahren auch gegen den Willen ihrer Eltern auf die Minenfelder durften. Vor jedem Einsatz wurde ihnen ein kleiner Plastikschlüssel um den Hals gehängt, der ihnen, so die Zusicherung, die Pforte zum Paradies öffnen werde. 500.000 dieser Schlüssel hatte das Regime aus Taiwan importiert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,420509,00.html


melden

USA (Israel....) vs. Iran ?

30.05.2010 um 14:33
Wer gewinnt, wer verliert. Leute spart euch doch eure Wetten für die Fussball WM auf.
Sollten die Amis wirklich in den Iran einfallen, hat dieser eh keine Chance.
Ein Land in dem Teile des eigenen Volkes gegen die Regierung sind hat wenig Chancen einen Krieg gegen USA zu gewinnen.


melden
ermahnung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA (Israel....) vs. Iran ?

30.05.2010 um 17:37
@GilbMLRS
Wer hat den diese netten Minen dort verbuddelt? Im Krieg trifft man sehr oft falsche Entscheidungen, aber was sollten sie auch machen. Blutgeile Amerikanische und Europäische Soldaten nehmen Drogen, töten und vergewaltigen doch auch ständig Kinder und Frauen.
GilbMLRS schrieb:Wer gewinnt is mir eigentlich rille, solang die ganzen fanatischen und korrupten Mullahs dabei draufgehen.
Nicht zu vergessen, die ganzen geldgeilen Bastarde die Millionen von Familien zerstören.


Du solltet aber wissen, das ich auf keiner Seite stehe, du vermutlich schon.


melden

USA (Israel....) vs. Iran ?

30.05.2010 um 17:42
ermahnung schrieb:Wer hat den diese netten Minen dort verbuddelt?
Das ist dein Gegenargument, dass die da Kinder reinschicken? :O


melden
ermahnung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA (Israel....) vs. Iran ?

30.05.2010 um 17:45
@dopex
Eher das
ermahnung schrieb:Im Krieg trifft man sehr oft falsche Entscheidungen, aber was sollten sie auch machen. Blutgeile Amerikanische und Europäische Soldaten nehmen Drogen, töten und vergewaltigen doch auch ständig Kinder und Frauen.


melden

USA (Israel....) vs. Iran ?

30.05.2010 um 17:48
@ermahnung wobei du den Teil nach dem ersten Satz auch hättest weg lassen können.
Unterm Strich ist egal wer die verbuddelt hat.. Oder meinst die hätten keine Kinder geschickt, wenn die Minen z.B. von... Keine Ahnung... Zimbabwe gelegt worden wären?


melden

USA (Israel....) vs. Iran ?

30.05.2010 um 17:58
Wer hat den diese netten Minen dort verbuddelt?

Dieser Satz is echt dreist. Fällt mir eigentlich garnichts drauf ein und das passiert nich oft.


melden

USA (Israel....) vs. Iran ?

15.10.2010 um 00:42
ich hoffe iran dann wird endlich israel die schranken gewiesen
israel ist meiner meinung nach gefährlicher als iran während iran noch an einer atombombe bastelt schreckt sich israel nicht zurück sie zu benutzen
ich bin keineswegs nazi und auch nicht judenfeindlich aber ich finde der staat israel ist ein verbrecherstaat hat aber wenig mit der allgemeinen jüdischen bevölkerung zu tun vielmehr mit der regierung
ich will aber iran jetzt auch nicht schönreden...

btT ich glaube dass die USA es sich nicht leistenkann gegen iran krieg zu führen iim gegensatz zum irak oder afghanistan ist der iran ein großer staat mit einer großen bevölkerung die die usa nicht in griff bekommen wird
es kommt aber auch auf das verhalten der anderen länder an


melden

USA (Israel....) vs. Iran ?

15.10.2010 um 00:43
kleiner edit natürlich hat israel sie noch nicht benutzt aber öffentlich gedroht haben sie damit schon


melden

USA (Israel....) vs. Iran ?

15.10.2010 um 05:13
Sehr guter Post "@Lightstorm"!
"@ermahnung" nicht dass ich sonderlich viel für die Kriegspolitik von Israel / USA übrig hätte, aber fanatischen Muslimen 'n Sieg wünschen? Nee, das geht zu weit! Bezüglich Vernunft schenken die sich ja alle nichts, besser wäre es ja wohl 'n gemeinsamen Konsens zu finden und sich an einen Tisch zu setzen! Ist mir auch klar dass das bei denen extrem schwierig ist, aber 'n Krieg ist ja wohl die schlechteste Option! Zudem sollten wir alle ja wohl längst wissen dass es im Krieg IMMER UND NUR Verlierer gibt : das erste Opfer ist die Wahrheit, und dann folgen Zivilisten, oder besser gesagt
Frauen und Kinder. Wobei ich bei den Kindern die Mädchen noch eher bedauere, weil die bei den Mullahs nämlich garnichts sind, O.k., aber das ist wieder 'n anderes Thema!


melden
Anzeige

USA (Israel....) vs. Iran ?

15.10.2010 um 09:48
@DerChinese
DerChinese schrieb:israel ist meiner meinung nach gefährlicher als iran während iran noch an einer atombombe bastelt schreckt sich israel nicht zurück sie zu benutzen
DerChinese schrieb:natürlich hat israel sie noch nicht benutzt aber öffentlich gedroht haben sie damit schon
Und? Iran Achmed hat mit der Ausrottung Israels gedroht. Und nun?

Braucht der Nahe Osten wirklich noch einen Staat mit Kernwaffen? Nö

Iran will weiterhin die Hegemonialmacht im Nahen Osten sein. Diese Position läßt sich besser untermauern, wenn man was in der Hinterhand hat und sei es nur die nukleare Keule.

Eines hat der Iran aber geschafft, sich international zu isolieren. Aber ob das Sinn und Zweck des ganzen Theaters war, wage ich zu bezweifeln. Ist schon merkwürdig, da beharrt der Iran darauf, dass die ganzen Meiler und Wiederaufbereitungsanlagen zur Energieerzeugung dienen sollen, tut aber nichst dagegen, als der Eindruck entsteht, die ganze Sache habe noch eine ganz andere Dimension, nämlich das die gleichen Gerätschaften dazuu dienen können, dem Iran zu Kernwaffen zu verhelfen.

Diese ganze Diskusiion wäre schon längst erledigt, hätte der Iran seine AKW´s und Unterlagen der IAEO geöffnet.
DerChinese schrieb:ich glaube dass die USA es sich nicht leistenkann gegen iran krieg zu führen iim gegensatz zum irak oder afghanistan ist der iran ein großer staat mit einer großen bevölkerung die die usa nicht in griff bekommen wird
Sollte es zu einem Militäreinsatz kommen, was ich ziemlich bezweifele, dann würde es keinen Einmarsch und Annektierung geben. Sondern ein paar harte, schnelle Schläge gegen die Führung und die Anlagen selbst... und fertig ist die Laube.

Wie schon gesagt, dazu wird es wohl nicht kommen, ich würde eherr darauf setzen, daß die Sanktionen noch stärker wirken, und sich die iranische Führung nicht mehr halten kann. Eine gemäßigtere iranische Führung wird ehrr den Dialog suchen, als diese Betonköpfe aus Teheran, die nur daran denken, ihre eigene Macht zu stabilisieren.


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt