Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wann wird Israel den Iran angreifen?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Iran, WAR, Ahmadinejad, Netanjahu
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 19:23
"Angriffspläne
Israel geht von 30-Tage-Krieg gegen Iran aus

Die Pläne für einen israelischen Präventivschlag gegen Irans Atomanlagen werden immer konkreter. Ein Minister in Tel Aviv erläuterte nun die Konsequenzen, mit denen die Regierung rechne: ein Monat Krieg und 500 tote Israelis.

Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Barak befürworten einem Zeitungsbericht vom Freitag zufolge einen Schlag gegen Iran noch vor der US-Präsidentenwahl im November."

---

"Obama und Netanyahu planen Treffen zu Iran

Die Zeitung "Times of Israel" hat unter Berufung auf einen Bericht des israelischen Fernsehsenders "Channel 10" berichtet, Israelis und Amerikaner planten ein Treffen zwischen US-Präsident Barack Obama und Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu Ende September oder Anfang Oktober in den USA. Vorgesehen sei, dass Obama dabei verbindlich zusagen werde, dass die USA spätestens bis Juni kommenden Jahres militärisch gegen das iranische Atomprogramm vorgehen werden, falls Sanktionen und diplomatischer Druck Teheran bis dahin nicht zum Einlenken gebracht haben sollten. Eine offizielle Stellungnahme zu dem Bericht gab es zunächst nicht. "

http://derstandard.at/1343744865566/Obama-und-Netanyahu-planen-Treffen-zu-Iran

Es wird schon lange darüber spekuliert wann Israel den Iran angreifen wird, bisher ist Gottseidank nichts passiert. Mir geht es in diesem Thread lediglich darum ob und wann Israel den Iran angreifen wird.

Was meint ihr ?


melden
Anzeige
Israel wird den Iran noch vor November 2012 angreifen, ähnlich wie oben in der News spekuliert wird
25 Stimmen (25%)
Israel greift den Iran erst kurz nach dem 6. November 2012 an , also erst kurz nach den US Präsidentschaftswahlen
2 Stimmen (2%)
Israel greift den Iran irgendwann nach November noch in 2012 an
13 Stimmen (13%)
Israel greift den Iran aufjedenfall in 2013 an
7 Stimmen (7%)
Israel greift den Iran in 2014 an
3 Stimmen (3%)
Israel greift den Iran niemals an
51 Stimmen (50%)

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 19:25
Kriegsratespiele im pazifistischem Allmy.

Ich hoffe sie werden es garnicht tun.


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 19:25
martialis schrieb:Ich hoffe sie werden es garnicht tun.
Das hoffe ich auch.


melden

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 19:27
@nurunalanur


Bisschen viel Säbelrasseln im voraus. Vielleicht wollen sie dem Iran nur Angst machen, damit er einlenkt?


melden

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 19:30
wenn israel erkennt das die provokation keinen erfolg hat


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 19:38
the.smoker schrieb:wenn israel erkennt das die provokation keinen erfolg hat
Das hat sie schon, also es erkannt.


melden

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 19:53
Iran wird Israel angreifen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 19:57
@nurunalanur

Ich hoffe es auch nicht, dass sie es tun. Das wäre ein Angriffskrieg und dann geschähe es ihnen recht, wenn sie auf die Mütze bekommen. Dann aber besteht die Gefahr, dass sie nach NATO und USA schreien oder gleich ihre Atomwaffen zünden.
Israel ist für mich das gefährlichste Land in der Region dort, einfach weil sie Atomwaffen haben und fanatische Spinner in der Regierung.

Obama soll das bloß ablehnen, sonst ist er bei mir unten durch.

Und ich hätte gute Lust, mich dann freiwillig bei der iranischen Armee zu melden.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 20:01
Ich denke die Sache wird anders geregelt werden müssen, man wird um eine Destabilisierung im Iran nicht drumrumkommen, ich bin gespannt wie schnell das in Gang kommt.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 20:03
@Paka

Kannst du doch jetzt schon, vll darfst du dan sogar bei ein paar Massakern in Syrien ein Praktikum machen...


melden

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 20:03
Paka schrieb:Israel ist für mich das gefährlichste Land in der Region dort, einfach weil sie Atomwaffen haben und fanatische Spinner in der Regierung.
Du meinst doch sicher Iran ? Und der hat NOCH keine Atomwaffen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 20:05
@insideman

Nein ich meine nicht den Iran. Der hat keine Atomwaffen, bedroht niemanden (außer vielleicht die Bildleser) und hat mit sich selbst genug zu tun.


melden

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 20:06
In diesem Forum sind eindeutig zu viele Leser von Manfred Petritsch.


melden

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 20:09
Paka schrieb:Und ich hätte gute Lust, mich dann freiwillig bei der iranischen Armee zu melden.
Hushang Ziai, der ehemalige Vorsitzende des internationalen Projektes Iran Wildlife Reference, schätzt, dass in den iranischen Wäldern und Gebirgen etwa 400.000 Gewehre ohne Waffenschein getragen würden. Sie würden bedenkenlos auch zum Jagen seltener Tiere eingesetzt. In Bezug auf Umweltschutz sind die Iraner nach Ziais Ansicht „die unachtsamsten Menschen der Welt.“ Die in den letzten Jahren entstandenen Schäden seien Beleg dafür.


http://www.transparency-for-iran.org/uncategorized/wildtieren-im-iran-fehlt-schutz


Für diese Leute in den Krieg ziehen?? Dachte Tiere sind dir wertvoll?
Paka schrieb:Nein ich meine nicht den Iran. Der hat keine Atomwaffen, bedroht niemanden (außer vielleicht die Bildleser) und hat mit sich selbst genug zu tun.
Erst kürzlich hat dir doch jemand in einem anderen Thread ein Propagandavideo gepostet, das mit der Bild nichts zu tun hat und vom Iran selbst stammt.


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 20:14
" Israel greift den Iran erst kurz nach dem 6. November 2012 an , also erst kurz nach den US Präsidentschaftswahlen "
also Herr oder Frau Diskussionsleiter: Das Israel vor oder nach den Wahlen angreift, hat denke ich mal wenig ( aber vielleicht auch ein ganz klein bisschen, aber eben nur ein bisschen ) mit den Angriffsplänen zu tun. Dann möchte ich noch sagen: Ein Kompliment: @nurunalanur Wirklich gute Frage dein Threadthema hier. Das ist wirklich schwer, zu sagen, ob überhaupt. Bin da nicht sicher.

Und: Kritik habe ich auch noch: Bei deiner Umfrage fehlt: " ich kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll ! "


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 20:15
@chen
chen schrieb:Iran wird Israel angreifen.
Wenn wetten im Islam nicht verboten wäre, würd ich mit dir um 1000 Euro wetten dass dem nicht so sein wird, denn dei 1000 Euro können gerade in der Wirtschaftkrise nicht schaden.

hast noch mal Glück gehabt ;)
KönigIsakim schrieb:Und: Kritik habe ich auch noch: Bei deiner Umfrage fehlt: " ich kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll ! "
Hast recht ich merke grad, dass ich mich auch nicht entscheiden kann, ob und wann Israel angreift ;)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 20:17
Israel wird den Iran nicht angreifen. Dafür haben sie weder die Mittel noch die Zustimmung ihrer Verbündeten. Die Konsequenzen eines Präventivschlages wären zu verherend, dass sind sie sich auch bewusst.
Genauso wie der Iran, der wird die Strasse von Hormus auch nie dicht machen geschweige den ne A-Bombe auf Israel schmeissen, sollten sie jemals eine fertig entwickeln.

Von beiden Seiten reine Machtdemonstration, genau wie im kalten Krieg zwischen USA und Sowjetunion, nur dass es dieses mal glücklicherweise nicht so heiss ist.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 20:19
@insideman

Das war nicht ganz ernst gemeint und ich glaube zudem, die wildern aus Armut heraus und diese wiederrum kommt durch die Sanktionen.

Warum hilft da die internationale Gemeinschaft nicht mal? Anderen Staaten wird doch auch zwecks Umweltschutz unter die Arme gegriffen.
Aber wenn sie den Iran mit Krieg überziehen, geht es den Tieren noch schlechter.

Zudem glaube ich dieser Anti-Iran-Propaganda nicht, die wollen die Bürger nur auf Krieg peitschen. So wars doch auch beim Irak. So langsam sollte man doch aufwachen, aber anscheinend tut das nicht jeder.
Ich hab die ganze Kriegstreiberei einfach satt, zudem wird es Israel und den Amis wohl kaum um die Tiere da gehen.


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 20:19
killimini schrieb:Genauso wie der Iran, der wird die Strasse von Hormus auch nie dicht machen geschweige den ne A-Bombe auf Israel schmeissen, sollten sie jemals eine fertig entwickeln.
So sehe ich das auch, aber das mit Israel da bin ich mir nicht sicher, die könnten evtl schon angreifen, wenn es sein muss auch ohne der sog. Erlaubnis.


melden
Anzeige

Wann wird Israel den Iran angreifen?

15.08.2012 um 20:19
@nurunalanur

Ich hätte eh keine Chance, eine solche Wette zu gewinnen - denn völlig egal was faktisch passieren würde, die antiisraelische Webgemeinde wird es immer so drehen, als sei Israel der böse Agressor und Iran das unschuldigste Land auf Erden.

Danke, kein Interesse :)


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt