Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 21:43
Da Islam neben den Chrsiten nicht zur Auswahl steht, musste ich "andere" ankreuzen und meine ebene den Islam

Anzeige
melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 21:47
@Valentini

Weder das Christentum, noch der Islam sind Sekten. Und nein - es ist keine Haarspalterei. ;)


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 21:47
Sekten stehen ja im Ruf, Minderheitenglauben zu demonstrieren. Da sich in Deutschland nur knapp 4 Mio Bürger dem Islam zuwenden, ist die Rubrik "andere" schon ganz recht gewählt @Valentini


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 21:47
@22aztek

Hätte ich jetzt aber beinahe gedacht, wo doch das Christentum explizit genannt worden ist....


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 21:48
@22aztek
Warum nicht?


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 21:49
@Valentini

Das Christentum war mal eine Sekte, die aus dem Judentum hervorgegangen ist. (Obwohl ich bezweifle, dass das dem Threadersteller klar ist)^^


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 21:50
Christentum ist eine Abspaltung des Judentums - also eine Sekte @22aztek
Oder irre ich da?

Islam ist eine Haarspalterei des Judentums (Nachahmung) oder?


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 21:50
Die Christen.....
sie besitzen eine grössere Beeinflussungsmacht....

Ich bin Aussenstehender und habe Hunger....
wie man links sehen kann bei mir....
ICH BIN MAGER.....

LG.

ATLANTANER


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 21:51
Das Christentum war mal eine Sekte, die aus dem Judentum hervorgegangen ist.
Wieso "war"?

Gibts das Christentum nicht mehr? @22aztek


Du merkst, ich will´s genauer wissen :)


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 21:51
@pprubens

"Sekte" ist bzw. kann ein vorübergehender Status einer Gemeinschaft sein. Das Christentum hat diesen Status nicht mehr inne.


1x zitiertmelden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 21:52
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:"Sekte" ist bzw. kann ein vorübergehender Status einer Gemeinschaft sein.
Wer bestimmt das?


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 21:52
Richtig, den Islam nicht zu vergessen....

Jetzt muss ich erst mal etwas essen....
sonst sieht man mich bald nicht mehr....
ausser meine Augen vielleicht dann noch....

sie werden vor Hunger immer grösser...


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 21:52
@pprubens

Der Namensgeber. ;)


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 21:53
Herr Mumm?

@22aztek


Oder Frau Rotkäppchen?


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 21:55
@pprubens

Wenn Du meinst, hier tatsächlich jemanden überzeugen zu wollen, dass "Sekte" und "Religion" ein und das selbe sind, dann wird's aber bald bunt hier. ;)


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 21:56
@22aztek
Ne ne ne ne, will ich nicht. Ich will nur mal wissen, wer das bestimmt.


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 21:58
@pprubens

Na ja... wer bestimmt, dass ein Auto ein Auto ist oder der Fuchs ein Fuchs? Ist halt so.


1x zitiertmelden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 22:00
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ist halt so.
Wie jetzt?

Name der Sekte = abhängig vom Namensgeber?

Herr Scient Ology?

Soll ich mir das so vorstellen?


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 22:05
@pprubens

Sagen wir mal so: wenn eine z.B. religiöse Gemeinschaft im völligen Gegensatz zu den lokal herrschenden Sitten, Überzeugungen oder Werten steht und vergleichsweise wenige Anhänger hat, dann spricht man von einer Sekte. Ursprünglich einfach nur zur Unterscheidung vom allgemeinen, geltenden "Recht". Das ist im Prinzip die ganze Geschichte.
Das hat niemand entschieden - es ist einfach ein Unterschied, der hier -benannt- wird.


1x zitiertmelden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 22:06
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das hat niemand entschieden - es ist einfach ein Unterschied, der hier -benannt- wird.
Und wer bestimmt den Unterschied, den du hier benennst @22aztek
?

Irgendwo her hast du ja deine Idee, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden