Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo Sekten/Religion

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Religion, Sekten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anarer Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Sekten/Religion

20.05.2021 um 06:32
Hallo Leute,

mich würde es interessieren was es wie oben genannt alles für Sekten/Religiöse Gemeinschaften gibt die mit ufo-glauben am Hut haben, ich kenn nur die Rael Religion gibt's da noch mehr in dieser Richtung?


melden

Ufo Sekten/Religion

20.05.2021 um 08:00
@Anarer
Bei Tante Wiki findet man noch ein paar
Wikipedia: Ufoglaube

Auf Spotify, Podcast „Sekten und Kulte“ ist u.a. auch der „Raelismus“ mit dabei. Unter anderem


melden

Ufo Sekten/Religion

01.06.2021 um 15:10
@Anarer
Warum will man so was wissen?
Ich hoffe, du hast nicht vor, dich so einer Sekte anzuschließen?


melden

Ufo Sekten/Religion

01.06.2021 um 15:11
Scientology hats doch auch mit Aliens und Raumschiffen?


melden

Ufo Sekten/Religion

01.06.2021 um 19:04
Da fällt mir die Sekte Fiat Lux ein die von dieser Uriella oder wie sie hieß geleitet wurde damals.
Die hatten auch einen Glauben, das die von Ufo, s abgeholt werden .
Ist länger her das ich mich damit auseinander gesetzt habe.
Ich mag mich auch irren .


melden
Anarer Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Sekten/Religion

03.06.2021 um 08:47
@uhura
Nein ich interessier mich nur dafür, bin leider bis jetzt nur auf die komplett irren gestoßen, bin nämlich großer Fan von Erich von Däniken, ich glaube schon daran das es sein kann das wir mal vor einiger Zeit Kontakt hatten, aber diese Religion / Sekten sind mir alle zu abgefahren, hab mich vor kurzem sehr mit dieser Rael beschäftigt aber mich Schrecken die ab wegen ihren sogenannten Propheten der angeblich in Kontakt mit ausseridischen steht


2x zitiertmelden

Ufo Sekten/Religion

05.06.2021 um 22:35
Zitat von AnarerAnarer schrieb:bin leider bis jetzt nur auf die komplett irren gestoßen
Andere wirst Du da auch wohl nicht finden. Wer meint wir werden von Ausserirdischen erlöst und mit deren Raumschiffen abgeholt um in eine bessere Welt oder andere Dimension oder sonstwas gebracht werden, kann die Pfanne nur heiss haben. Als ob solche Aliens nichts besseres zu tun hätten. Ok im Grunde genommen nicht anders als Religionen die meinen, dass irgendwann der Erlöser erscheint. Ob nu Alien oder der Sohn Gottes. Das nimmt sich nichts.


melden

Ufo Sekten/Religion

08.06.2021 um 11:46
Zitat von AnarerAnarer schrieb am 03.06.2021:Nein ich interessier mich nur dafür, bin leider bis jetzt nur auf die komplett irren gestoßen, bin nämlich großer Fan von Erich von Däniken, ich glaube schon daran das es sein kann das wir mal vor einiger Zeit Kontakt hatten, aber diese Religion / Sekten sind mir alle zu abgefahren, hab mich vor kurzem sehr mit dieser Rael beschäftigt aber mich Schrecken die ab wegen ihren sogenannten Propheten der angeblich in Kontakt mit ausseridischen steht
Dann ist ja gut. Hatte schon angst, dass du dich so einer Sekte anschliessen willst.
Und in solchen Sekten sind doch nur komplett Irre. Die einzige Sekte, die noch einigermaßen normal ist, sind die Zeugen Jehovas. Solange die nicht an der Tür klingeln, lassen Sie einen wenigstens in Ruhe... :lolcry:
Allerdings wäre ich bei Erich von Däniken auch vorsichtig. Der interpretiert ganz schön viel in eine Sache und dreht einem die Wörter im Mund um. Obwohl ich wiederum glaube, dass ein Fünkchen Wahrheit in seinen Annahmen steckt.

Ach, bei den Sekten fällt mir doch eine ein. Früher gab es Heavens Gate. Haben sich doch zusammen umgebracht. Nur ein Pärchen hat wohl überlebt oder sollte am Leben bleiben (wie auch immer) und pflegt die Internetseite aus den 1990ern wohl noch. Die sollen auch noch auf Emails antworten.


melden
Anarer Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Sekten/Religion

08.06.2021 um 12:48
@uhura
Ja er interpretiert vieles anders aber finde das er im Grunde recht hatt warum das mal nicht mal aus einen anderen Blick betrachten, von diesen havens gate habe ich auch schon einiges gesehen die waren ja die Spitze des Eisbergs


1x zitiertmelden

Ufo Sekten/Religion

08.06.2021 um 13:05
Zitat von AnarerAnarer schrieb:Ja er interpretiert vieles anders aber finde das er im Grunde recht hatt warum das mal nicht mal aus einen anderen Blick betrachten
Ja, einiges kann man sich ja noch anhören und mal darüber nachdenken. Allerdings legt er auch vieles danach aus, wie es es für richtig hält. Und dann akzeptiert er keine andere Meinung mehr. Was ganz schlimm bei den von Däniken und Co ist, dass sich sich in vielen Sachen reinsteigern. Es ist dann sowas von aus der Luft gegriffen, dass es schon wieder lächerlich ist.
Hast du mal die Serie Ancient Aliens gesehen?
Zitat von AnarerAnarer schrieb:von diesen havens gate habe ich auch schon einiges gesehen die waren ja die Spitze des Eisbergs
Ja, aber die Internetseite gibt es immer noch. Sieht auch noch aus wie aus den 90ern.
Und da gibt es doch schlimmere Sekten aus den 60ern/70ern.


1x zitiertmelden
Anarer Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Sekten/Religion

08.06.2021 um 13:13
Zitat von uhurauhura schrieb:Hast du mal die Serie Ancient Aliens gesehen?
Ja kenn ich aber nur ein kleinen Teil davon geschaut, sind ja 13/14 Staffeln und Gefühlte 1000 folgen, ist ja anscheinend bei den Amerikanern sehr beliebt


melden

Ufo Sekten/Religion

08.06.2021 um 13:26
@Anarer
Ja, aber die ersten Staffeln sind noch am interessantesten. Die regen zum Denken an. Und es wurden auch noch Sachen hinterfragt.
Die neueren zielen eher darauf, deren Sichtweise zu verbreiten. Es ist mir mittlerweile zu langweilig und zu lächerlich geworden, diese anzusehen.


melden

Ufo Sekten/Religion

08.06.2021 um 14:22
Interessant ist in diesem Zusammenhang noch, daß zumindest in den 1990er Jahren zahlreiche junge Leute - meist aus der Technoszene - glaubten, daß eine höhere Macht in Form von UFOs unsere Reife testen würden. Das Bemerkenswerteste hierbei ist aber, daß wenn dies jemand ausnützen würde, um eine Sekte zu gründen, er nicht ernst genommen werden kann, weil er damit das Reifeprinzip zerstört und zwar um so stärker, je mehr er seine Anhänger unterdrückt!


melden
Anarer Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Sekten/Religion

09.06.2021 um 12:33
@uhura
Ja glaube war erst bei Staffel 4 , bei Gelegenheit zieh ich mir das mal weiter rein


1x zitiertmelden
Anarer Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Sekten/Religion

09.06.2021 um 12:36
@Marfrank
Kann auch vielleicht damit zusammenhängen weil ja diese Techno Szene eh auf besonders abgefahrene Drogen steht und dafür offener sind


1x zitiertmelden

Ufo Sekten/Religion

09.06.2021 um 12:36
Zitat von AnarerAnarer schrieb:Ja glaube war erst bei Staffel 4 , bei Gelegenheit zieh ich mir das mal weiter rein
Ja, und wenn du durch bist, würde ich gerne deine Meinung dazu hören. Bin gespannt, ob du es genauso siehst wie ich.


melden

Ufo Sekten/Religion

09.06.2021 um 12:37
Zitat von AnarerAnarer schrieb:Kann auch vielleicht damit zusammenhängen weil ja diese Techno Szene eh auf besonders abgefahrene Drogen steht und dafür offener sind
He, ich stand auch auf Techno, aber offen für so was war ich nie. ;)


melden
Anarer Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo Sekten/Religion

09.06.2021 um 12:59
@uhura
Kann etwas dauern , Schau auch hin und wieder in YouTube auch solche Sachen, und will mir jetzt mal paar Bücher von EvD besorgen


1x zitiertmelden

Ufo Sekten/Religion

09.06.2021 um 13:04
Zitat von AnarerAnarer schrieb:und will mir jetzt mal paar Bücher von EvD besorgen
Es gibt weitaus bessere Optionen, Geld auszugeben!


1x zitiertmelden