Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 22:09
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Und wer bestimmt den Unterschied
Den bestimmt man doch nicht. Er ist ja bereits da. Oder muß ich Dir die Unterschiede zwischen Scientology und dem Buddhismus erklären? ;)

Anzeige
melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 22:12
@22aztek
Ja bitte! :)

Genau darum geht´s.

Bestimmt der Unterschied sich selbst? ;)


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 22:15
@pprubens

Das führt dieses Gespräch nun aber wirklich ad absurdum... Es handelt sich einfach um Banalitäten und nicht um Subtilitäten. ;)


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 22:16
Ach was, es geht hier ums Glauben @22aztek
Und ich bin ein nicht leichtgläubiger Mensch. :)


1x zitiertmelden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 22:19
@pprubens

Sekten implizieren aber nicht zwangsläufig den Glauben. Genaugenommen sind Gewerkschaften manchmal auch Sekten. Wenn man den Begriff nur richtig versteht.
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Und ich bin ein nicht leichtgläubiger Mensch.
In der heutigen Zeit ist das sehr lobenswert. ;)


1x zitiertmelden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

12.10.2010 um 22:21
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Sekten implizieren aber nicht zwangsläufig den Glauben. Genaugenommen sind Gewerkschaften manchmal auch Sekten.
Da beißt die Katze den Hund in den Schwanz @22aztek
:)


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

19.04.2012 um 18:47
Also, zu Scientology hab ich folgende Meinung.

Scientology hat Weltweit etwa 200000 Anhänger. Wenn alle Anhänger wirklich so schlecht behandelt oder ausgeommen werden, gäbe es keine 200000 Mitglieder und es würden nicht nur ein paar hundert aussteigen. Ich selbst habe auch drei Bücher von L. Ron Hubbard gelesen. Ich finde seine psychologischen Denkweisen sehr interessant, da sie sich sehr von der "klassischen Psychologie" unterscheiden, er hat quasi seine eigene Psychologie erfunden. Es haut mich jetzt nicht vom Hocker, doch ich finde es wie gesagt interessant und bin dem auch nicht abgeneigt.Ehrlich gesagt könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass ich eines Tages ein Seminar zum Thema Arbeit oder Selbstfindung dort besuchen werde, da LRH da wirklich innovative Denkansätze zeigt, die ich gerne vertiefen würde. Vom Preis her sind diese Seminare zwar recht teuer, aber es gibt durchaus teurere Sekten :D

glg


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

19.04.2012 um 19:11
@NoCocaine Die Lichtarbeiter mit diesen 5 Dimensions dings ^^ Gruselig :D


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

18.12.2012 um 14:00
ich finde die satanisten sekte ist die schlimmste und ja sowas gibt es wirklich....aber will nicht viel sagen,schaut eucht das einfach an

https://www.youtube.com/watch?v=zCFXRNanSvQ


https://www.youtube.com/watch?v=ws3KaNxJZ4w


einfach nur grauenhaft


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

18.12.2012 um 16:08
Ist ja ein toller Thread, der Christentum ist angegeben aber der Islam fehlt.

x Islam


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

18.12.2012 um 17:21
Acatjon, meiner Meinung nach


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

18.12.2012 um 17:25
Anime/Japan Fans

Mit Abstand.


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

18.12.2012 um 17:28
@Fenris

*lach*
Ich glaube die Umfrag ist seriöser gemeint....


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

18.12.2012 um 17:30
@Universe13
Na ich mein das auch ernst.
Die gehen mir hundert mal mehr auf den Sack als jeder Zeuge Jehova.


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

18.12.2012 um 17:32
@Fenris
Ja aber das ist nicht gefährlich. Die schlachten niemanden ab, nehmen Unschuldige gefangen, manipulieren und instrumentaliesieren niemanden usw. und so fort ^^


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

18.12.2012 um 17:42
@Universe13
Hab ich von den Zeugen auch noch nie in der Form mit bekommen.
Aber vielleicht bin ich nur schlecht informiert.
Btw wird in der Umfrage auch Äpfel mit Birnen verglichen.
Weltrelegionen mit Sekten, Sekten mit Religionen die sich nicht als solche bezeichnen würden und generell Sachen die nicht passen.
Keine Ahnung ob Satanische Sekte A so schlimm ist wie Satanische Sekte B, oder gar wie Christliche Sekte C.
Also über was soll man hier diskutieren?


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

18.12.2012 um 19:31
ja ok,der christentum ist angegeben,aber nicht der der islam...das ist ein bischen ungerecht.
aber ich bin selber griechischer orthodox,aber muss zugeben,das die christen viel krasser drauf sind als die islamisten.....die medien bringen uns dazu,zu glauben das die moslem barbaren sind und alle christen friedenstifter sind.
ihr kennt bestimmt die typische frage:
"sind kathilosche Priester gute babysitter?"


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

18.12.2012 um 19:40
Der Begriff "Sekte" ist ein negativ konnotiertes Wort, ähnlich wie das Wort "Terrorist". Was für den einen der Terrorist, ist für den anderen der Partisan. Und was für den einen die Sekte, ist für den anderen die Glaubensgemeinschaft. Wat dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall.


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

19.12.2012 um 16:46
alle sekten die kinder was antuhn die sexuele gewalt tun und wo man nich mer raus komt sind scheisse


melden

Sekten - Welche ist die Schlimmste?

19.12.2012 um 17:03
2012 Anhänger!


Anzeige

melden