Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Euro, Länder, Euroländer, Währungsunion, Ewwu

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

05.06.2010 um 21:07
Stellt euch vor, anstatt wie es zur Zeit läuft, dass Deutschland überall Unterstützung bietet (Bürgschaften übernimmt, Kredite aufnimmt um Geld bereit zu stellen, etc.) wo sich die Euro-Krise stark bemerkbar macht, wäre Deutschland in der Lage, nur ein einziges Land zu unterstützen. Welches Land sollte das sein?

Hier die fehlenden Euro-Länder

19. Spanien

20. Vatikanstadt

21. Zypern

2011/2012 kommt Bulgarien noch hinzu.
2011 ist Ungarn geplant, Tschechien hat sich 2012 als Ziel gesetzt und Rumänien will bis 2014 den Euro einführen.

Soll Deutschland in Zeiten der Krise zukünftig lieber eins dieser Länder unterstützen?

Was meint ihr?


melden
Anzeige
Andorra
5 Stimmen (7%)
Belgien
4 Stimmen (6%)
Finnland
2 Stimmen (3%)
Frankreich
2 Stimmen (3%)
Griechenland
13 Stimmen (19%)
Irland
2 Stimmen (3%)
Italien
3 Stimmen (4%)
Luxemburg
2 Stimmen (3%)
Malta
0 Stimmen (0%)
Kosovo
1 Stimme (1%)
Monaco
3 Stimmen (4%)
Montenegro
0 Stimmen (0%)
Niederlande
4 Stimmen (6%)
Österreich
21 Stimmen (30%)
Portugal
1 Stimme (1%)
San Marino
1 Stimme (1%)
Slowakei
2 Stimmen (3%)
Slovenien
3 Stimmen (4%)
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

05.06.2010 um 21:17
Spanien kann ich hier wohl nicht wählen oder seh ich das falsch ?
Die haben 20% Arbeitslose !!


melden

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

05.06.2010 um 21:19
Welches Land soll Deutschland unterstützen?


[x] Deutschland


melden

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

05.06.2010 um 21:23
Wenn Ungarn beitritt, hat es seine Bücher entsprechend den Beitrittskriterien gefälscht, wie die Griechen es vormachten.

http://www.focus.de/politik/ausland/finanzen-ungarn-beruhigt-haushaltsziel-steht_aid_516011.html

Sollte Deutschland auch hier sogleich helfend einschreiten? Oder doch lieber sich selbst helfen?


melden

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

05.06.2010 um 21:25
@instinct

Spanien kannst du so wählen

[X] Spanien


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

05.06.2010 um 21:27
[X] Spanien
:D


melden

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

05.06.2010 um 21:28
Gibt leider nur 18 Votingmöglichkeiten hier @instinct


Du bist also für eine Deutschland - Spanien Kombination. Und warum ausgerechnet Spanien? Wegen der spanischen Oliven? ;)


melden

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

05.06.2010 um 21:30
[x] Gar keins. Als hätten wir nicht selber genug Probleme. Die sollten lieber die Armut im eigenen Land in den Griff bekommen, bevor sie mit den Milliarden um sich schmeißen!


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

05.06.2010 um 21:33
Genau !


melden

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

05.06.2010 um 21:37
@miku
Es kommen ja noch mehr Länder hinzu.

Estland
Lettland
Litauen
Polen
Schweden
Tschechien

Alle wollen/sollen den Euro einführen und sich am schönen Schein erfreuen - aber natürlich sind diese Länder dann auch Nutznießer in Krisenzeiten.

Also ich finde, wenn erst mal alle Welt (Europa) den Euro eingeführt hat, sollten sich Partnerschaften bilden. Ein starker Euro-Partner wird Pate eines schwachen Partners, und das war´s. So wie es jetzt läuft, ist alles murks.


melden

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

05.06.2010 um 21:50
@pprubens
geht nicht - was du vorschlägst - wir / die sitzen alle in einem boot :D


melden

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

05.06.2010 um 21:52
Wenn man uns die geraubte Beutekunst zurückgibt geht`s auch wieder vorwärts.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

05.06.2010 um 22:39
Ich habe die Griechen gewählt ;)


melden

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

05.06.2010 um 23:13
Die Österreich-Wähler sollen sich bitte mal zu Wort melden. Warum Österreich?


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

05.06.2010 um 23:20
bitte nicht irland. wenn ich mir anschaue, dass die leute hier immer noch ihr geld aus dem fenster werfen (aber ueber die rezession jammern), die haben keine unterstuetzung verdient


melden
Trion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

06.06.2010 um 14:50
Wieso haben die meisten Österreich genommen ?


...


Aber ich finde algemein das Länder wie z.b Griechenland sich selbst drum kümmern sollten,weil wenn die nicht intelligent genug sind um mit Geld um zu gehn wieso sollten dann Deutschland,Österreich, und semtliche andere Länder ihnen das Geld in den Arsch schieben ?


Nur damiet in 5 jahren wieder ne Kriese durch die Griechen kommt ?


...


melden
Trion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

06.06.2010 um 14:51
Ich bin selbst Österreicher und hab auch Österreich gewählt wieso und warum is doch egal eigentlich.. oder nicht ? @pprubens


melden
Trion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

06.06.2010 um 14:53
Shit hab glaube ich die Frage falsch verstanden fu°°


Dachte welches der Länder den Deutschen helfen soll oder anders rumm jetzt bin ich verwirrt die Frage is ja zweideutig -.-


melden

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

07.06.2010 um 00:45
[x] äquatorial-guinea


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

07.06.2010 um 02:15
Gib´s gar keins...alle im Ar...*


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

07.06.2010 um 02:16
Alle...ist anscheinend genug für alle da...scheisse ich hab' zig Milliarden schulden? egal...ein Rettungspaket geht noch...den Griechen schieb' ich auch noch paar Milliarden in Arsch...können ja nix dafür...die armen Hunde...hat ihnen ja keiner gesagt,das man Bilanzen nicht fålschen darf...den Bankern schieb' ich auch noch paar Millionen in ihren raffgierigen Gordon Gecko-Möchtegern-ARSCH...Hauptsache alles bleibt die nächsten Wochen und Monate stabil...als nächstes kriegen die Spanier ein paar Millionen/Milliarden...tsss eine Null mehr oder weniger...


melden
Anzeige
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euro-Krise: Welches Land soll Deutschland unterstützen?

07.06.2010 um 02:28
und dem Penner,der morgens an der Bushaltestelle mit imaginären Kumpels redet...spendier ich noch ne' Flasche Schnaps...das auch er ein schönen Tag hat...


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt