Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll sich die Menschheit im Weltraum verhalten?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll sich die Menschheit im Weltraum verhalten?

31.08.2012 um 20:14
Viel Sport treiben. Schwerelosigkeit baut die Muskulatur ab.

Anzeige
melden

Wie soll sich die Menschheit im Weltraum verhalten?

19.07.2013 um 00:59
Ich würde zunächsteinmal eine Flotte an Raumschiffen Bauen auf denen wir Leben. Das heißt wir sind nichtmehr von den Bedingungen auf Planeten angewiesen. (vielleicht können wir eines Tages sogar Schwerkraft erzeugen durch die wir ganz normal, wie auf der Erde herumlaufen können).

Ich stelle mir 12-15 gigantische Mutterschiffe vor die Milliarden von Menschen beherbergen. Auf ihnen gibt es Geschäfte, Börsen, Schwimmbäder. Alle Aktivitäten die wir auch auf der Erde ausüben können.

Wir Reisen so von Planet zu Planet und suchen dort nach Rohstoffen um unsere Flotte zu vergrößern und zu verbessern. (falls das überhaupt nötig sein wird: http://www.zeit.de/1997/42/materie.txt.19971010.xml) Vielleicht können wir aus Energie "einfach so" Nahrung und Technologie erschaffen.

Wir könnten auch einen Hangar haben mit Schiffen zur Verteidigung. Ebenso müssten die Mutterschiffe eine Art Kraftfeld besitzen die alle Asteroiden o.ä. Ablenkt um Beschädigungen zu vermeiden.

Als so fortschrittliche Spezies könnten wir sicherlich auch auf das Leben auf der Erde eingreifen.
Vielleicht können wir Spezies Intelligenter machen und so beeinflussen das sie eine ähnliche Technologie wie wir Entwickeln.

Wenn man nicht so direkt Eingreifen möchte könnte man wenigstens Asteroiden auf Kollisionskurs ablenken um zu Verhindern das viele Lebewesen Sterben.

Wenn wir uns so weit Entwickelt haben das wir sicher sind kein Risiko einzugehen (angenommen eine Spezies die weiter Entwickelt sind als wir möchte uns Angreifen weil sie in uns eine Bedrohung sieht, sollten wir zumindest Notfallstrategien haben und versuchen Zahlenmäßig überlegen zu sein)

Falls eine Spezies Friedlich ist könnten wir uns Verbünden und zusammen Weiterleben, so hätten beide mehr Sicherheit und beide könnten von den Entdeckungen der anderen Profitieren.

Da wir aber noch längst nicht soweit sind sollten wir neue Antriebe entwickeln und versuchen ein paar Bergbau Schiffe zu bauen die zum Asteroiden Gürtel fliegen und wichtige Ressourcen zur Erde bringen) . Unsere derzeitigen Antriebe sind einfach zu langsam, oder zu Unvorteilhaft. Nehmen wir z.B. den Solarantrieb: Riesige Segel die die nötige Energie aufbringen um Recht schnell voranzukommen, allerdings hat man ein Problem wenn ein kleiner, übersehener Asteroid das Segel zerreist denn dann kann man nichtmehr zurück.

Ich denke das wir in ca. 50 Jahren über weit Leistungsstärkere, Fortschrittlichere Antriebe verfügen werden.

Soweit ich weiß soll dieser Antrieb die "Zukunft" sein: Wikipedia: Magnetoplasmadynamischer Antrieb


melden

Wie soll sich die Menschheit im Weltraum verhalten?

19.07.2013 um 01:19
sauerstoffsparend.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll sich die Menschheit im Weltraum verhalten?

19.07.2013 um 09:39
Die Antwortmöglichkeiten sind alle fürn Arsch. Ich würd mich sowieso absetzen, ein Raumschiff stehlen, einfach losfliegen und die Ketten der menschlichen Gesellschaft für immer abstreifen. Vielleicht finde ich einen Planeten, oder einen Mond, auf dem ich meine Ruhe vor den ganzen Mitläufern und Politikern habe.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll sich die Menschheit im Weltraum verhalten?

19.07.2013 um 09:41
so wie auf der erde, alles zerstören und zernichten


melden

Wie soll sich die Menschheit im Weltraum verhalten?

19.07.2013 um 11:52
Jo wie die Heuschrecken :)


melden

Wie soll sich die Menschheit im Weltraum verhalten?

17.11.2013 um 21:07
Planetside 2 im Reallife spielen ;)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll sich die Menschheit im Weltraum verhalten?

17.11.2013 um 21:10
@perceptionst.
Doom im Reallife spielen.Alle Aliens versklaven wäre folgerichtig.Das hätten sie dann von ihrer Anal-Sondiererei.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welchen Weltraumanzug würdet Ihr wählen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 15.09.2023 von Hyperborea
pRäAstronaut am 18.08.2022
13
am 15.09.2023 »
Umfragen: Reise ins Weltall?
Umfragen, 9 Beiträge, am 29.06.2023 von Pony2.4
Pony2.4 am 29.06.2023
9
am 29.06.2023 »
Umfragen: Wie viele Monde sind am schönsten?
Umfragen, 7 Beiträge, am 12.02.2018 von Megapiwko
lumelora am 07.02.2018
7
am 12.02.2018 »
Umfragen: Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?
Umfragen, 16 Beiträge, am 19.12.2018 von Jaime
Mr.Christian am 15.11.2013
16
am 19.12.2018 »
von Jaime
Umfragen: Wieder zum Mond und dann zum Mars?
Umfragen, 11 Beiträge, am 20.12.2018 von Sascha81
A.I. am 15.10.2017
11
am 20.12.2018 »