Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der E-Postbrief ist da. Nutzt Ihr den Service?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Post ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der E-Postbrief ist da. Nutzt Ihr den Service?

15.07.2010 um 13:12
Zur Diskussion jetzt noch die Umfrage:

Nutzt Ihr den Service, Briefe ab jetzt bequem per Internet zu verschicken?

Anzeige
melden
Ja auf jeden Fall. Das ist eine super Sache.
7 Stimmen (6%)
Nein ich möchte meine Briefe weiterhin zur Filiale/zjm Briefkasten bringen.
89 Stimmen (75%)
Ich weiss es noch nicht..
22 Stimmen (19%)

Der E-Postbrief ist da. Nutzt Ihr den Service?

15.07.2010 um 13:16
Alles,wofür ich meinen Arsch nicht in Bewegung setzen muss ist mir Willkommen...


melden

Der E-Postbrief ist da. Nutzt Ihr den Service?

15.07.2010 um 13:23
Ist ne gute Sache, nutze es auch so schnell wie Möglich.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E-Postbrief ist da. Nutzt Ihr den Service?

15.07.2010 um 14:40
da kann ich ja gleich ne email schreiben..


melden

Der E-Postbrief ist da. Nutzt Ihr den Service?

15.07.2010 um 14:53
Habe mich eben registriert,normalerweise halte ich den üblichen Postweg für besser,aber ich wohne auf dem Land,und es wurde hier in meinem Wohnort eine Poststelle in einem Bäckerladen letztes Jahr dicht gemacht.Jetzt gibt es nur noch einen Postkasten,wo man Briefe veschicken kann,und dieser einmal am Tag geleert wird.
Man kann keine Briefmarken mehr erwerben,und so muß ich in die 8 km entfernte Muttergemeinde fahren, wenn ich keine Briefmarken mehr habe,oder einen größeren Umschlag ( DIN-A4 ) frankieren und versenden möchte.Dort gibt es eine Postannahmestelle in einem Getränkeladen.

Deshalb finde ich den E-Postbrief ganz praktisch für mich.


melden

Der E-Postbrief ist da. Nutzt Ihr den Service?

15.07.2010 um 15:22
@Chiby
Nö, Email wird bei Ämtern nicht akzeptiert auch bei Verträgen nicht.


1x zitiertmelden

Der E-Postbrief ist da. Nutzt Ihr den Service?

15.07.2010 um 15:25
@Kongo_Otto
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Nö, Email wird bei Ämtern nicht akzeptiert auch bei Verträgen nicht.
stimmt nicht ganz, gibt genug ämter die emails akzeptieren....


melden

Der E-Postbrief ist da. Nutzt Ihr den Service?

15.07.2010 um 15:31
@Prof.nixblick
Klar tun sie das, aber nicht wenn es um wichtige Dinge geht die z.B eine Unterschrift benötigen.


melden

Der E-Postbrief ist da. Nutzt Ihr den Service?

15.07.2010 um 15:33
aber bei widersprüchen, erklärungen, auch zeugenaussagen (bei der gewerbeaufsicht)...als stimmt es nicht dass sie keine emails akzeptieren.....so genug erbsen sortiert :-)


melden

Der E-Postbrief ist da. Nutzt Ihr den Service?

15.07.2010 um 16:04
@raupi
@Kongo_Otto

und wenn man beglaubigte kopien versenden muss?.. werden da scans akzeptiert? ich bin mir nämlich grad nicht sicher ob man beglaubigte kopien beliebig kopieren kann/darf


melden

Der E-Postbrief ist da. Nutzt Ihr den Service?

16.07.2010 um 14:21
Halte ich für nen Riesenschwachsinn, genau wie vieles andere moderne, was heutzutage gibt.


melden

Der E-Postbrief ist da. Nutzt Ihr den Service?

16.07.2010 um 15:05
@canpornpoppy

Dann wäre es ja keine beglaubigte Kopie mehr, sondern "eine Kopie einer beglaubigten Kopie" und diese Kopie ist nunmal nicht beglaubigt und somit auch keine verlangte beglaubigte Kopie.

Also ich würde sagen Nein ;)


melden

Der E-Postbrief ist da. Nutzt Ihr den Service?

19.07.2010 um 14:24
ich habe von dem e-Brief gehört, bin aber der Meinung, dass dies einer email entspricht, mehr nicht. Daher werde ich mich dort auch nicht anmelden.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E-Postbrief ist da. Nutzt Ihr den Service?

18.11.2010 um 15:38
Verlassen wir uns nochmehr auf die Technik. Am besten bewegen wir uns nie wieder aus dem Haus und verfetten.
leute, schenkt der Welt ein Stück Primitivität und ihr werdet alle glücklich...

@Gruselschinken
ich schließe mich dir da vollkommen an.


melden

Der E-Postbrief ist da. Nutzt Ihr den Service?

18.11.2010 um 18:16
Alles Schwachsinn


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Shurjoka - Die Retterin des Rechts?
Umfragen, 5 Beiträge, am 24.03.2024 von interrodings
Helfahrt999 am 22.03.2024
5
am 24.03.2024 »
Umfragen: Habt ihr schon mal jemanden aus dem Internet getroffen?
Umfragen, 103 Beiträge, am 01.02.2024 von interrodings
Pony2.4 am 10.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 01.02.2024 »
Umfragen: Wie öffnet ihr eure Briefe?
Umfragen, 24 Beiträge, am 24.03.2023 von krungt
RayWonders am 19.03.2023, Seite: 1 2
24
am 24.03.2023 »
von krungt
Umfragen: Seid ihr Mitglied in einem sozialen Netzwerk?
Umfragen, 24 Beiträge, am 23.08.2022 von krungt
lunaloop am 06.01.2012, Seite: 1 2
24
am 23.08.2022 »
von krungt
Umfragen: globalisiertes rechtssystem fürs internet?
Umfragen, 2 Beiträge, am 29.10.2022 von Schnapspraline
punkgamer am 28.05.2009
2
am 29.10.2022 »