Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 14:02
Die Loveparade war immer ein Stück Kulturgut, eine Veranstaltung, wo es es
hauptsächlich um eines ging - Liebe. Man war wieder Mensch!

Was meint ihr, soll es aus sein?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, die Erschütterung sitzt zu tief
74 Stimmen (40%)
Nein, wir können nur daraus lernen und brauchen bessere Sicherheitskonzepte
112 Stimmen (60%)

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 14:04
die soll wieder nach berlin kommen da wäre sowas nciht passiert


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 14:06
persönlich kann es mir egal sein, habe und werde nie eine besuchen. Aber es wäre sicherlich schade wenn sie nun nie mehr stattfinden würde, hat sie so vielen Menschen Freude gebracht.

Das Konzept jedes Mal eine andere Stadt ist jetzt ziemlich in die Hose gegangen. Jedes Mal muss ein neues Konzept erstellt werden, immer ist es ein neuer Versuch. Irgendwann musste es schief gehen.

Auf der anderen Seite, sparen wir durch eine wegfallende Loveparade auch Geld ein.


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 14:06
es soll nie wieder eine geben nur wegen den 19 toten dass geht nicht soo schnell weg


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 14:24
Es WIRD nie wieder eine geben ... hat der Veranstalter doch heute verkündigt.
Zitat von endgameendgame schrieb:Die Loveparade war immer ein Stück Kulturgut, eine Veranstaltung, wo es es
hauptsächlich um eines ging - Liebe. Man war wieder Mensch!
Kulturgut??? Techno, Extasy und Alk???? Party machen kann man IMMER, mit Kultur hat DAS nichts zu tun. Es ging um LIEBE??? Eher Sex und Geld ... verdient haben da ja einige daran.

Wer solche Veranstaltungen braucht um Mensch zu sein, der muss ein verdammt langweiliges Leben führen...


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 14:25
es soll nie wiedereine geben meine freundin liegt im krankenhaus schwer verletzt


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 14:45
Was sollte es denn bringen,dass man nie wieder eine Loveparade stattfinden lässt?
Die Opfer macht es nicht wieder lebendig und ueber all die Jahre ist es doch auch gut gegangen.
Das,was sich gestern in Duisburg ereignet hat,ist doch mehr als ein abschreckendes Beispiel und zeigt,wie man es nicht machen sollte.
Es waren lauter inkompetente,geldgierige Geschöpfe am Werk und dass sich der Veranstalter nun hinstellt und die Loveparade fuer ''tot'' erklärt,ist doch einfach nur lächerlich.
Zurueck nach Berlin und fertig.


1x zitiertmelden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 14:49
@Gallison
man kann nichts machen aber die Loveparade wird weiter gehen


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 14:52
Heute in der Presse:
Organisator Rainer Schaller wirkte vollkommen erschüttert, sprach den Angehörigen der Opfer sein Mitgefühl aus und versprach, alles Mögliche zu der Aufklärung des Unglücks beizutragen. Er verkündete das "Aus" des Techno-Umzugs. Die Loveparade wäre fortan immer überschattet von den Vorfällen in Duisburg gewesen. Daher, so Schaller, der auch Chef der Fitnesskette McFit ist, werde es die Parade "nie mehr" geben.
SZ


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 15:22
Die Loveparade sollte es in diesem Stil nicht mehr geben, da ihr eigentlicher Sinn schon lange durch Profitgier ersetzt wurde.


1x zitiertmelden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 15:25
Zitat von GallisonGallison schrieb:und ueber all die Jahre ist es doch auch gut gegangen.
ach echt?

ich erinnere mich an die messerstecherein, genügend randale und krawalle von leuten die mit zuviel drogen und alkohol nicht klar kommen, aggressiv und gewalttätig werden

müsste man doch glatt mal gucken wieviel menschen schon bei loveparades drauf gegangen sind


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 15:30
@canpornpoppy
Bei Großveranstaltungen passiert fast immer etwas - ist einfach nicht auszuschließen!
Mit ''gutgegangen'' meinte ich,dass es bisher nie zu solch einer Tragödie gekommen ist wie gestern in Duisburg.

''ich erinnere mich an die messerstecherein, genügend randale und krawalle von leuten die mit zuviel drogen und alkohol nicht klar kommen, aggressiv und gewalttätig werden''

Dazu braucht's keine Loveparade um all diese ''Kriterien'' zu erfuellen^^
Das,was du da aufzählst,passiert genauso bei kleineren Veranstaltungen mit weniger verdrogten Personen.


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 15:35
@Gallison

genau das mein ich ja, sowas passiert halt und das es zu soetwas wie in duisburg kam, war nur eine frage der zeit..

es ist genauso auch nur eine frage der zeit bis der erste hochgeschwindigkeitszug entgleist, das erste flugzeug abstürzt oder die erste bohrinsel explodiert..


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 15:35
Ich denke mal ne Loveparade Deutschland wird es auf absehbare Zeit nicht mehr geben :(

Es gibt ja noch die LP-Ableger in anderen Ländern, zum Bsp. in Mexiko und Israel.

Wenn es irgendwann wieder eine Loveparade geben sollte, dann wieder mit dem alten Spirit in Berlin!


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 15:41
Ich brauche keine Loveparade, kann mit so etwas nichts anfangen, aber der aktuelle Anlass ist für mich kein Grund es einzustampfen. Man kann sich natürlich fragen, wie viele Menschen sich noch "trauen" würden, eine weitere Loveparade des Veranstalters zu besuchen, aber es aufzulösen, weil solch ein Unglück stattgefunden hat macht für mich keinen Sinn.

Die Opfer entstanden ja nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit der LP, so daß man sagen könnte deren Wesen sei destruktiv. Den Fußball beendete man ja auch nicht, nachdem es große Tragödien in einigen Stadien gab.


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 17:31
Als 1989 im Liverpooler Hillsborough-Stadion durch eine Tragödie 96 Fans ums Leben kamen,hatte auch niemand gesagt,dass in diesem Stadion niemehr ein Spiel gepfiffen wird.
Da hatte man nach dem Desaster auch die Sicherheitszonen verbessert.
Darum bin ich der Meinung,dass die Loveparade trotz dieses trauriges Ereignis weiter gehen sollte,wenn es auch schwer fallen mag,denn sowas vergisst man nicht,genau wie damals in Liverpool und dort an der gleichen Stelle im Stadion jubeln heute wieder die Fans.
Das die Loveparade Teilnehmer durch ein überfüllten Tunnel gehen mussten und die Menschenmenge eine Panikreaktion aulöste,war ein Fehler, aber durch Fehler lernt man-leider.


1x verlinktmelden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 17:35
Eigentlich ist mir die LP total egal - und wenn es doch wieder eine geben sollte, dann hoffentlich nicht in Berlin!


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 17:45
hoffe ich auch ich bin schon drei mal dort gewesen und wenn dann passiert es genauso wie in duisburg


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 18:32
@BlacksideGirl

Mir haben damals, als ich noch in Friedrichshain wohnte, all die besoffenen und zugekifften Typen gereicht, die sich tagelang vorher in unserer Gegend rumgetrieben haben ... jetzt wohne ich zwar woanders, aber ich war trotzdem heilfroh, daß sie raus war aus Berlin...


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 18:34
@Thalassa
ja das kann ich verstehen war bei mir auch so damals in nrw jetzt bin ich froh nicht so leute zu sehen müssen


Anzeige

melden