Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Loveparade 2010

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Loveparade 2010

24.07.2010 um 20:33
Findest du schlimm das es bei der Loveparade 2010 zu einer Massenpanik kam?

Anzeige
melden
Oh ja, ich bin geschockt!
124 Stimmen (59%)
Nein ganz und garnicht!
26 Stimmen (12%)
Ist mir egal.
59 Stimmen (28%)

Loveparade 2010

24.07.2010 um 20:38
Ja sehr sogar!!!
Die armen Menschen!! Die gehen zum feiern und sterben auf so eine grausame Art


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 20:43
Die Schuld tragen da ja wohl eindeutig Veranstalter und Polizei. Alle Eingänge, sogar die Notausgänge verriegeln und die Massen durch den einzig offenen Eingang, nen Tunnel schleusen...wie blöd kann man eigentlich sein?


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 20:49
Nein.


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 20:58
Ja, dass ist eine Katastrophe. Ich finde aber Schuldzuweisungen sind zu diesem Zeitpunkt nicht angebracht. Jetzt geht es erst mal darum das ganze friedlich zu Ende zu bringen und das die Verletzten wieder auf die Beine kommen.


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 20:58
irgendwie erinnert das an den 14.5.1989, als 96 fans vom fc liverpool in sheffield zu tode gequetscht wurden. das ist keine schoene art das zeitliche zu segnen :(


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:00
15 Tote, neun Mädchen und sechs Jungen, viele Verletzte, der Tunnel war für die 1,4 Millionen Menschen zu eng.

Das muss wohl eine Art Grenzwissenschaft sein so viele Menschen durch bestimmte Räume zu schleusen? Da haben ja offenbar alle Sicherheitssysteme versagt! :|


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:05
Evtl. wurden keine ausreichende Vorkehrungen getroffen, um eine solche Massenpanik zuverhindern. Jedoch was ich als makaber empfinde, ist die Tatsache das weiter gefeiert wird.


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:06
@Ashert001

Einer der Verantwortlichen hat gesagt "So wollten wir den Zulauf eindämmen" ... fein gemacht!

Also wirklich...


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:08
@Chesspower

Stimmt, es wurden Durchsagen gemacht und jeder weiss nun Bescheid ... aber sie raven heiter weiter...

O-Ton eines Besuchers vorhin bei Euro-News:
"Was kümmerts mich, dass da Leute tot sind, ich will hier Party machen... ich kenn davon doch keinen"


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:09
die haben wohl zum ersten mal eine solche grossveranstaltung durchgefuehrt und waren total ueberfordert


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:17
Die Polizisten waren in Sachen "Stauwissenschaft" wahrscheinlich einfach nur nicht geschult, wobei dann hätte ein Stauwissenschaftler ja trotzdem bei der Planung dabei sein können, für sowas musste es doch eigentlich Regeln geben!

Verdammter Sauladen! :|

Die Party musste jetzt aber noch weiterlaufen, wenn jetzt alle in Panik Richtung Ausgang gelaufen wären, hätte man das Unglück ja gleich noch ein zweites mal gehabt!
Die Toten und Verletzen die den Tunnel verstopften mussten ja erstmal wieder raus!


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:18
Tragisch.

Emodul


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:19
sehr traurig. Waren bestimmt nur junge Menschen.

Aber so eine Gefahrenzone wie diese Brückenunterführung hätte man mit einkalkulieren müssen. Scheiß Sicherheitskonzept.


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:23
Menschenmassen "steuern" ist nicht so einfach und wenn dann in so einem Gedränge plötzlich noch eine Panik ausbricht, dann kann sowas schnell in einer Tragödie enden.

Scheint mir etwas verfrüht, jetzt schon Schuldige benennen zu wollen ...

Emodul


1x zitiertmelden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:25
@emodul

Jeder Depp sollte allerdings wissen, dass man Menschmassen nicht dürch Tunnel schleust...


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:27
@Xionara

absolut, dass hätten die mit einkalkulieren müssen.

Die armen Mütter & Väter


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:27
Zitat von emodulemodul schrieb:Scheint mir etwas verfrüht, jetzt schon Schuldige benennen zu wollen ...
Ist doch nichts ungewöhnliches, dass hier erstmal wieder jeder Spekulationen verbreitet... am besten noch mit dem Live-Ticker von Bild.de als Quelle :|


1x zitiertmelden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:27
"ein mensch ist intelligent - DER REST IST EIN HAUFEN HYSTERISCHER SCHWEINE"

MIB I

rabiat: ich steh in einer menschenmenge - es geht nicht vorwärts - aber trotzdem schubse/drängle/stosse/quetsche ich meinen kameraden vor mir in den nächsten vor ihn und der wird in den nächsteen vor ihm......usw. und bestenfalls schubsen/drängeln/stossen/quetschen die dann selber auch noch das ihrige dazu....


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:27
Wenn man aber nach Zeugenaussagen geht,dann haben sich die Polizisten nicht sonderlich viel sagen lassen und die Menschen sogar weiterhin in den Tunnel geschickt.Also trägt die Polizei schon eine Mitschuld.
Wahrscheinlich aber werden die Veranstalter und die Stadt Duisburg versuchen,sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben.


Anzeige

melden