Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 19:36
Nie wieder.
Aber nicht aus dem aktuellen Grund.

Anzeige
1x zitiertmelden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 19:39
Schließe mich meinem Vorredner an.


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 22:04
Ob es noch mal eine LP geben wird ist mir egal, wir werden eh nicht gefragt.
Mich stört bei dem ganzen, dass die Kohle von ein paar Leuten eingesackt wird und die Kollateralschäden bezahlt die Allgemeinheit.


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

25.07.2010 um 22:26
Ach ja die Love-Parade...

1989 auf dem Ku`Damm waren wir noch nicht mal 300 Leute.
Es war ja "nur" eine Geburtstagsfeier für Dr. Motte.
Es wussten nur die "Clubgänger" etwas davon, es war ja eine politische Demo, sozusagen.
Techno war erst einige Jahre am Start, auch noch mehr Underground.
Das sollte sich nicht zwangsläufig ändern, hat es aber dann ziemlich schnell.

Jedenfalls waren am Anfang bei den ersten drei Paraden wirklich nur Leute die sich überwiegend kannten und zusammen die Musik feierten. Das war das friedlichste was ihr Euch vorstellen könnt.

Danach wurde es immer kommerzieller, ich erinnere mich z.B. an Eltern, die Ihr kleines Kind dabei hatten :-(( Leute, die mit der Musik nichts anfangen konnten, Hauptsache Party :-((
Der Geist war weg.

Deswegen habe ich seit vielen Jahren die Love-Parade nicht mehr besucht und bin entsetzt darüber, dass jetzt Menschen Ihr Leben lassen mussten. War eine Frage der zeit, gerade wenn man als Veranstalter heutzutage denkt, solche Menschenmassen einsperren zu müssen...
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Die Loveparade sollte es in diesem Stil nicht mehr geben, da ihr eigentlicher Sinn schon lange durch Profitgier ersetzt wurde.
Unterschreibe ich 100%

Euer

zweifels


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

26.07.2010 um 01:16
hinter welcher veranstaltung steckt heute keine profitgier? es wird immer ums geld gehen, denn ohne geld keine musik.


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

26.07.2010 um 16:37
es wird keine Loveparade mehr geben haben die heute in tv gesagtveparade


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

26.07.2010 um 17:48
@mäander
Zitat von mäandermäander schrieb:Aber nicht aus dem aktuellen Grund
doch eben wegen dem aktuellen grund.


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

26.07.2010 um 18:03
Es sollte keine mehr geben und es gibt ja auch keine mehr. Finde ich gut. Da dreht sich eh nur alles ums Saufen, Sex und Drogen.

Und ausserdem sind unsere Städte viel zu klein vom Platz her. Berlin geht ja noch gut aber die anderen Städte auf keinen Fall.

Und von der LP halte ich sowieso überhaupt nix.


1x zitiertmelden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

26.07.2010 um 18:06
Klar soll die Loveparade weitergehen. Die lief 20 Jahre ohne Zwischenfälle.
Als in Liverpool die Tribüne ne Grätsche gemacht hat, kam auch keiner auf die Idee nie wieder ein Fussballspiel auszutragen.


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

26.07.2010 um 18:36
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Es sollte keine mehr geben und es gibt ja auch keine mehr. Finde ich gut. Da dreht sich eh nur alles ums Saufen, Sex und Drogen.
So denke ich auch schon lange über die Loveparade, völlig dekadent. Habe das sogar heute in den Nachrichten gehört, scheint nicht nur meine konservative Haltung zu sein.


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

26.07.2010 um 21:23
@martialis

Beitrag von Kylmää (Seite 1) ;)


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

26.07.2010 um 21:25
@Kylmää


Wahhh?


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

26.07.2010 um 21:36
@martialis: welche tribuene in liverpool meinst du denn?


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

26.07.2010 um 21:37
@azerate

Oder was war das damals in dem Stadion? Ist da nicht irgendwie ne Tribüne oder sowas eingekracht?


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

26.07.2010 um 21:38
Es müssen einfach nur Eintrittsgelder verlangt werden wenn eine Veranstaltung in einem geschlossenen Gelände abgehalten wird. Nur so sind die Mengenströme steuerbar


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

26.07.2010 um 21:41
@martialis: meinst du hillsborough 1989? da sind 96 liverpool supporter zu tode gequetscht worden, weil die tribuene total ueberfuellt war und trotzdem noch fans reingelassen wurden, aber das war in sheffield


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

26.07.2010 um 21:44
Kann sein das ich was durcheinander bringe mit der Tribüne. Long long time ago:



http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/fussballkatastrophe-todeshoelle-im-jubeltempel_aid_389665.html


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

26.07.2010 um 21:51
@martialis: genau das meinte ich. justice for the 96^^

und nun zurueck zum thema, bevor ich noch wegen spammen einen auffen deckel bekomme :D


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

26.07.2010 um 23:36
Alleine die Frage ist schon etwas hohl !
Es ist doch normal - das es weiter gehen wird -
es sei denn es rechnet sich nicht mehr -
oder die Behörden spielen mal wieder * Gott * !

Die Heuchelei mancher doch so gefühlsamen User rührt mich :/(

Delon.


melden

Soll es nie wieder eine Loveparade geben?

26.07.2010 um 23:50
Mir doch Latte ob es keine Loveparade gibt, bin eh Rocker und nicht ein tauber Technotyp -.-


Anzeige

melden