Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

24.07.2010 um 18:38
Bei der diesjährigen Loveparade kam es in einem Tunnel der zum Gelände führt eine Massenpanik bei der 10 Leute starben und mindestens 15 Menschen schwer verletzt wurden.

Genauere Angaben stehen noch nicht fest

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8621192/Zehn-Tote-bei-Massenpanik-auf-der-Loveparade.html

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

24.07.2010 um 19:02
Ich bin zu tiefst entsetzt über die geschenisse der Loverparade in Duisburg . Die Zahl der Toten wurde auf min 15 korrigiert ! Die Loveparade hätte immer in Berlin bleiben sollen , alles andere passt einfach nicht !


melden

21 Tote bei Loveparade

24.07.2010 um 19:10
naja, zu sagen dass das in berlin nie hätte passieren können ist schon etwas vermessen.
kommt drauf an wie gut das festival besucherstrommäßig organisiert ist, und etwas pech ist sicherlich auch dabei.


melden

21 Tote bei Loveparade

24.07.2010 um 19:29
@dS
hab ich ja nicht gesagt. Das hätte in Berlin auch passieren können , nur Berlin ist viel viel grösser und besser zugänglich , als Duisburg ! Aber ändert nun auch nix an dieser tragödie !


melden

21 Tote bei Loveparade

24.07.2010 um 19:33
Ich bin mir sicher,dass es in Berlin jedenfalls nicht in dem Ausmaß passiert wäre.
Wenn dieses Gelände fuer ''nur'' 500.000 Menschen konzipiert ist,dann muss man ja schon fast mit so einer Tragödie rechnen.
Dumme,unfähige Leute waren da am Werk,die sich wohl selbst ueberschätzt haben.


melden

21 Tote bei Loveparade

24.07.2010 um 19:38
Das Problem war ganz einfach der zu enge Tunnel den viel zuviele Menschen gleichzeitig passieren wollten.

Man hätte den Tunnel absperren müssen und nur eine begrenzte Menge Leute gleichzeitig durchlassen sollen. So hätte diese Katastrophe verhindert werden können.

Bin gespannt wer den schwarzen Peter zugeschoben kriegt.


melden

21 Tote bei Loveparade

24.07.2010 um 19:41
@BlackPearl
Erstmal das und auch sollte man bei so einem riesigen Event nicht versuchen,die Leute einzuzäunen.
Was ist das denn bitte?


melden

21 Tote bei Loveparade

24.07.2010 um 19:43
Mehr als eine halbe Stunde vor der Massenpanik haben Augenzeugen die Polizei vor der Gefahr gewarnt. „Wir standen mittendrin. Es hatten immer mehr Menschen noch versucht, zum Gelände zu kommen”, sagte der 21-jährige Raver Fabio der dpa. „Wir waren schon durch den Tunnel durch und standen auf dem kurzen Stück vor dem Eingang. Dort ging es aber nicht weiter.” Einige seien über Zäune und eine Leiter geklettert.(newsletter,bild)


melden

21 Tote bei Loveparade

24.07.2010 um 19:57
Na gut in Duisburg spielte es leider ne grosse Rolle ... hätte so in der Form nicht stattfinden dürfen .


melden

21 Tote bei Loveparade

24.07.2010 um 20:21
Es hätte sich nicht um ein geschlossenes Gelände handeln dürfen. In Dortmund 2008 gab es auch Tunnel, Nadelöhre, und zudem ein Wetterchaos vom Feinsten, matschige rutschige Straßen & Wege und überall Glassplitter, dennoch keine Toten, da eben genug Fläche zum Ausweichen vorhanden war.


melden

21 Tote bei Loveparade

24.07.2010 um 20:23
Is schon krass, wobei es mich irgendwie nicht wundert.

Das Bild wurde übrigens von jemandem "getwittert", der zu dem Zeitpunkt dort war.
/dateien/nw64401,1279995788,lp1

Hier noch ein Bericht dazu:
http://www.nerdcore.de/wp/2010/07/24/tote-auf-der-loveparade/


melden

21 Tote bei Loveparade

24.07.2010 um 20:25
Das ist alles entsetztlich.

Meine Freunde sind da, ich hatte keine Lust mitzufahren, worüber ich jetzt mehr als heilfroh bin.
Hoffe, die sind unbeschadet. Meldet sich keiner von den Fraggles :(

Der Krisenstaat der Stadt Duisburg hat sich entschlossen die Parade weiterlaufen zu lassen um weitere Panik zu vermeiden.

Ein Totentanz im Sinne des Wortes.


melden

21 Tote bei Loveparade

24.07.2010 um 20:30
Wie Dr Motte der Gründer Loveparade grad schon sagte : schwere fehler vom Mangagment und reine Profit gier ! absolut Verantwortungslos das ganze !


Anzeige

melden