Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, WII ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

19.10.2011 um 14:01
zelda

Anzeige
melden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

21.10.2011 um 14:17
Ich empfehle den neusten Zelda Titel 'The Legend of Zelda: Skyward Sword'. Erscheint aber hier in Germany erst am 18.11.2011, aber man kann schon in eBay und co. vorbestellen ^^


melden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

21.10.2011 um 14:21
@devil81sz
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Die Konsole verkaufte sich zwar am besten, aber lustiger weise haben die meisten Freunde, die sie sich kauften sie nach einem halben bis einem Jahr wieder verkauft, da sie einfach total Entäuscht waren.
Das liegt aber daran, dass es zu der Zeit noch nicht so die Bomben-Spiele für die Wii gab. Man sollte einfach mal abwarten. Ich finde, die Wii und das SNES sind die besten Konsolen von Nintendo.

Es kommen ja noch Hammer-Titel auf den Markt, wie das neue Zelda Titel (Skyward Sword). Ich finde die Graphik ist einfach der Hammer, und die Wiimote kommt auch gut in Gebrauch bei den meisten Spielen.


1x zitiertmelden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

21.10.2011 um 14:39
ich würde auf Skyward Sword warten...

aber vond en 2 da oben würde ich Mario Galaxy 2 nehmen...
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich finde, die Wii und das SNES sind die besten Konsolen von Nintendo.
was? die Wii ist insgesamt gesehen ein einziger haufen scheisse... sorry für die harten worte aber ich weiß nicht wie ichs anders ausdrücken soll... denn ich will mich auch nicht zu weich ausdrücken.

ja es gibt geniale spiele auf der Wii aber die kommen alle nur von Nintendo... und diese kann man auch an seinen Händen abzählen.

sogar der GameCube hatte zehn mal mehr richtig gute spiele zu bieten! also die Wii ist in meinen augen die schlechteste Heimkonsole von Nintendo und zwar mit abstand.
ich war ja ein unglaublicher Nintendo Fanboy vor der Wii und die hat mich ne zeitlang echt zu nem Nintendo Hater gemacht... mitlerweile gibts zwar gute spiele dafür aber wie gesagt, das sind nur ne Hand voll und 3rd party titel sind zu 99% absoluter schrott.


1x zitiertmelden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

21.10.2011 um 14:43
Die Wii ist ne nette Partykonsole, das war es dann auch schon.

Super Mario Teile sind ganz nett. Von den oben genannten geht am ehesten noch SMG2


melden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

21.10.2011 um 15:23
@Kabalzer0
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:was? die Wii ist insgesamt gesehen ein einziger haufen scheisse... sorry für die harten worte aber ich weiß nicht wie ichs anders ausdrücken soll... denn ich will mich auch nicht zu weich ausdrücken.
Ich sag's mal so... von den 3D-Gaming Konsolen von Nintendo ist die Wii am Besten. Das SNES (Super Nintendo) fand' ich eh immer am Geilsten von 16-bit Konsolen. Besser als Sega Genesis und der ganze Kram. Aber die Wii hat einfach alles finde ich.
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:3rd party titel sind zu 99% absoluter schrott.
Das mag durchaus sein. Ich hab' ohnehin ausschließlich Nintendo Titel für die Wii, und hab' mir direkt die Besten Wii Spiele gekauft. Online Spiele gibt es für die Wii natürlich nicht viel gute. SSBB macht nicht wirklich viel Spaß online, während Mario Kart Wii online abgeht. Aber Nintendo bringt auch Titel wie Super Mario Galaxy Spiele und Zelda raus, was es für Sony Konsolen nicht gibt.


1x zitiertmelden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

21.10.2011 um 15:26
ganz klar brawl. galaxy 2 ist nich so der bringer


melden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

21.10.2011 um 17:24
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das mag durchaus sein. Ich hab' ohnehin ausschließlich Nintendo Titel für die Wii, und hab' mir direkt die Besten Wii Spiele gekauft. Online Spiele gibt es für die Wii natürlich nicht viel gute. SSBB macht nicht wirklich viel Spaß online, während Mario Kart Wii online abgeht. Aber Nintendo bringt auch Titel wie Super Mario Galaxy Spiele und Zelda raus, was es für Sony Konsolen nicht gibt.
ja wie gesagt die spiele von nintendo sind halt ziemlich gut, nur will ich halt auch mal was anderes spielen und sachen wie Brütal Legend, Resonance of Fate, Batman Arkham Asylum/City, Assassins Creed 2, Vanquish und Bayonetta gibts halt auf der Wii nicht. das hat zum einen was mit der natürlich viel niedrigeren Rechenleistung zu tun was eine Portierung oft entweder unmöglich oder extrem schwer machen würde.

und grade die oben genannten spiele sind halt in dieser Konsolen generation schon in meinen Top 10.

desshalb taugt die wii wirklich NUR als eine zweitkonsole wenn du mich fragst. eben als eine konsole auf der man dann die Nintendo exklusiv spiele spielt... und eine Konsole die eben wirklich nur für sowas gut ist ist in meinen augen schlecht.

Der GameCube hatte ja zumindest noch 3rd party titel, der war ja auch in sachen Leistung genau zwischen Xbox und PS2 und hinkte nicht 5 jahre hinterher so wie die Wii.

Der GameCube hatte eben auch einige große Multiplattform titel zu bieten, wie TimeSplitters 2/3 oder Prince of Persia und co.
das hat die Wii eben nicht, die wii hat das große problem dass die hardware eifnach so sehr von den anderen aktuellen konsolen abweicht dass es total schwer ist für einen 3rd party entwickler einen wirklichen Blockbuster darauf zu landen... um grunde ist dies auf der Wii einfach nahezu unmöglich und desshalb versuchen das auch nur ganz wenige entwickler erst.

und dann kommt da noch die STeuerung dazu... es gibt auch in dieser hinsicht kaum ein spiel das nicht von Nintendo ist, welches die Wiimote wirklich gut verwendet.
und nintendo selbst hat in den letzten jahren immer mehr davon abstand genommen überhaupt auf bewegungssteuerung zu setzen! denn die besten Wii spiele die es bissher gibt verwenden die Bewegungssteuerung einfach kaum. das macht die spiele besser spielbar wie ich finde aber das ist auch irgendwie komisch.

mal so als beispiel:

Mario Galaxy 1+2: da benutzt mal im grunde ja nur das schütteln für den Spin angriff, und eben den pointer um die sachen einzusammeln... ich mein das ist zwar nicht schlecht gelöst aber auch nix weltbewegendes.

Punch Out: benutzt es quasi nur als eine schlechtere alternative

Smash Bros. Brawl: da benutzt man eh am besten nen Classic oder GameCube controller

Mario Kart: hier gillt das selbe wie für Smash Bros. denn die bewegungssteuerung hier ist einfach viel zu ungenau und mit dem beknacktnen Lenkrad aufsatz ist es meiner meinung nach unspielbar wenn man wirklich gut sein will.

Twilight Princess: okay hier will ich nicht so hart sein da dies ja nur eine GameCube portierung ist aber dennoch wirkt die steuerung da einfach draufgesetzt und sie ist auch um einiges schlechter als die GameCube version.
_______

Desshalb, wie gesagt finde ich ebend ass die Wii die schlechteste Konsole von Nintendo ist, es gibt keine wirklichen Blockbuster titel, und die die es gibt sind von Nintendo.

das selbe gallt damals beim N64, aber das N64 hatte dann eben wirklich große blockbuster titel wie Zelda: OoT, Perfect Dark, GoldenEye, Conker's BFD, Banjo Kazooie/Tooie, Mario Kart 64 und Mario 64.

das sind alles zeitlose klassiker die in einigen fällen einfach auch ne revolution waren, GoldenEye und Perfect Dark waren halt einfach mal die ersten richtig richtig guten Konsolen shooter und grafisch war Perfect Dark halt auch mal klasse für seine Zeit.

und Mario 64, das erste Spiel das gezeigt hat dass man auch gute 3D jump n runs machen kann, und es ist noch immer eins der besten.

Ocarina of Time... muss ich zu dem noch was sagen? eins der besten spiele aller zeiten, für viele sogar DAS beste spiel aller zeiten.



und was hat die Wii?... Mario Galaxy... das wars. einfach nix weltbewegendes, und dann noch kaum 3rd party support... beides zusammen ist halt schon schlecht das N64 hatte zumindest noch diese ganz großen spiele


1x zitiertmelden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

21.10.2011 um 17:29
/dateien/64457,1319210952,images@laremi
yeah!ZELDA!


melden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

21.10.2011 um 19:43
@Yoshi
Abwarten? Das Teil gibt es seit 2006 und es gibt kaum gescheite Spiele und das kann es ja wohl nicht sein, das man in 5 Jahren haufenweise schrott vorgesetzt bekommt. Nächstes Jahr soll ja schon die neue Konsole von Nintendo folgen und du redest von warten der war echt gut ;)


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

21.10.2011 um 19:56
wii ist einfach nur scheiße


melden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

21.10.2011 um 20:09
@Kabalzer0
Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich hatte mir überlegt eine Wii zu kaufen, aber nachdem ich die bei Freunden des öfteren gespielt hatte war mir klar das kaufe ich mir definitiv nicht, auch wenn ich sehr gerne Zelda spielte, aber sehe es nicht ein für ein Spiel eine Konsole zu kaufen.
Habe PS3 und die 360, letztere aber verkauft da ich auch mit der Xbox nicht viel anfangen konnte, ist aber Geschmacksache, mir sagt die PS3 einfach mehr zu.
Um nochmal bei Nintendo zu bleiben, als die PS1 raus kam, hatte ich mir zwar auch dann das N64 gekauft, aber habe trotzdem mehr auf der PS1 gespielt wie mit dem N64 und ich sage mal die beste Konsole von Nintendo ist und bleibt das SNES und der Vorgänger das NES. Dann hat man den Zahn der zeit verschlafen und setzte beim N64 statt auf CD, wieder auf Steckmodule und machte es beim Game Cube nicht viel besser, diese Mini CDs waren auch nicht so das wahre.


melden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

21.10.2011 um 20:29
@Kabalzer0
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:Mario Kart: hier gillt das selbe wie für Smash Bros. denn die bewegungssteuerung hier ist einfach viel zu ungenau und mit dem beknacktnen Lenkrad aufsatz ist es meiner meinung nach unspielbar wenn man wirklich gut sein will.
Das Lenkrad ist m.E. sowieso der größte Bullshit. Ist zwar 'ne lustige Idee, aber man fliegt extrem leicht aus den Kurven.

Am besten kann man Mario Kart Wii mit dem GameCube Controller spielen. Das einzige Manko ist, dass man eben keine Boost-Tricks in der Luft mit dem GameCube Controller machen kann.
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:Ocarina of Time... muss ich zu dem noch was sagen? eins der besten spiele aller zeiten, für viele sogar DAS beste spiel aller zeiten.
Höre oft, dass das ein sehr guter Titel sein soll. Hab's selber noch nie gespielt, nur angespielt.
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:und was hat die Wii?... Mario Galaxy... das wars. einfach nix weltbewegendes, und dann noch kaum 3rd party support... beides zusammen ist halt schon schlecht das N64 hatte zumindest noch diese ganz großen spiele
Ein Grunde, warum ich die Wii behalte ist, dass bald das neue Zelda rauskommt. Wie es aussieht wird es eine Art Mix aus Wind Waker und Twilight Princess werden.


melden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

21.10.2011 um 20:34
@devil81sz
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Abwarten? Das Teil gibt es seit 2006 und es gibt kaum gescheite Spiele und das kann es ja wohl nicht sein, das man in 5 Jahren haufenweise schrott vorgesetzt bekommt. Nächstes Jahr soll ja schon die neue Konsole von Nintendo folgen und du redest von warten der war echt gut ;)
Okay, ich bin bis jetzt auch nur von gewissen Titeln begeistert gewesen.

Die Besten waren bis jetzt m.E. die beiden Galaxy Teile und Twilight Princess, Spiele wie Wario Ware Smooth Moves sind zwar kurz unterhaltsam, aber auch recht albern... ich denke mal, der nächste wirkliche Hit wird Skyward Sword, ansonten geb' ich dir, und den anderen Wii-Kritikern hier recht, dass Nintendo noch nicht allzuviel Bomben-Titel auf den Markt gebracht hat.

Aber Spiele wie Mario und Zelda gibt's für Sony-Konsolen nicht.


melden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

21.10.2011 um 20:41
@Yoshi
Ja und? Was bringen mir 2 Spiele die gut sind, da verzichte ich auf Mario und habe ne riesen Auswahl an Top Titeln und wenn die an der Wii U nächstes Jahr nicht viel ändern, wird das der gleiche scheiß wie die Wii. Nintendo sollte mal lieber aufpassen, denn sonnst geht es ihnen wie Sega und aus die Maus, dann spielen wir auf der PS3 oder der 360 oder deren Nachtgängern Mario und Zelda und Sega ist mit einer weiß Gott nicht so schlechten Konsole baden gegangen, die zudem um einiges besser war als das N64 damals. Zumal mir bei der Wii auch diese Kindliche Aufmachung mal gar nicht passt.


1x zitiertmelden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

21.10.2011 um 21:36
Weiss gar nicht was ihr habt... als Zweitkonsole ist die Wii wirklich nicht zu verachten. Spreche da jetzt mal nur für mich, aber meine bescheidene Auswahl an Spielen dafür reicht voll und ganz aus, ja.. macht sogar sehr Spass.
In meiner kleinen Sammlung befinden sich Zelda: Twilight Princess, Mario Galaxy 2, Donkey Kong Country Returns, Super Mario Bros. Wii, Xenoblade Chronicles, Rockstars Tischtennis, Mario Kart, Tetris (XD ohne das gehts einfach nicht) und bald kommt noch Kirby hinzu.
Für den Spassfaktor reichts und für alles andere habe ich meinen PC und die PS3


2x zitiertmelden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

21.10.2011 um 21:49
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Nintendo sollte mal lieber aufpassen, denn sonnst geht es ihnen wie Sega und aus die Maus, dann spielen wir auf der PS3 oder der 360 oder deren Nachtgängern Mario und Zelda und Sega ist mit einer weiß Gott nicht so schlechten Konsole baden gegangen, die zudem um einiges besser war als das N64 damals.
das problem von der Dreamcast war damals einfach dass sie gegen die unglaublich große werbekampagne und den hype der PS2 keine chance hatte.
da frag ich mich auch oft wie es sein kann dass nintendo mit so einem teil so viel geld macht wärend Sega mit einer der besten Konsolen ever unter gegangen ist :(

und technisch war sie klar besser als das N64... was für eine next gen Konsole ja so gehört ;) denn anders als viele glauben gehört die Dreamcast schon zur 6. generation und nichtmehr zur 5. :)
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Weiss gar nicht was ihr habt... als Zweitkonsole ist die Wii wirklich nicht zu verachten.
sagte ich ja, als zweitkonsole ist die Wii ok, aber absolut nicht als Hauptkosnole.


melden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

21.10.2011 um 22:33
devil81sz schrieb:
Nintendo sollte mal lieber aufpassen, denn sonnst geht es ihnen wie Sega und aus die Maus, dann spielen wir auf der PS3 oder der 360 oder deren Nachtgängern Mario und Zelda und Sega ist mit einer weiß Gott nicht so schlechten Konsole baden gegangen, die zudem um einiges besser war als das N64 damals.
:Y:
Das Problem ist ,es gibt keine guten wii titel mehr ... zb mario oder zelda ,davon gibt es kaum noch spiele .(gemeint sind neue)
Gibt nurnoch games für 3ds/dsi...
das erinnert mich gerade an den 3DS ,der ist auch fürchterlich gefloppt :nerv:
kostet soviel wie ne gebrauchtwii (150€) .
das war nintendos flop des jahres .
Stimmt sogar leider... ,naja , die beste frage ist ,wie die wii u ankommen wird ... ob gut oder schlecht .


1x zitiertmelden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

21.10.2011 um 23:24
@Muckymuh
Ich hoffe mal eher schlecht, vielleicht lernt Nintedo was daraus. Der 3DS war ja als er raus kam sau teuer, kostet der nicht sogar anfangs so viel wie ne neue PS3 oder eine 360? Glaub waren das nicht 300-350 Euro? Bin mir nicht mehr sicher, da mich das Teil nie wirklich interessiert hat.

@Kabalzer0
Ja das stimmt verwundert mich trotzdem wie Nintendo bisher überlebt hat, weil gute Konsolen machen die ja schon lange nicht mehr. Auch im Handheld bereich haben sie ja nur noch schrott raus gebracht, sei es der DS oder nun der 3DS der ja ziemlich floppte.

@Serpens
Die Wii taugt nur wenn man sie als Zweitkonsole zum speilen mit etlichen Freunden benutzt, also mal ne Party machen und Wii zocken. Allein spielen ist da einfach nicht drin und zu langweilig.


2x zitiertmelden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

21.10.2011 um 23:43
red steel natürlich =)


Anzeige

melden