Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, WII ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

22.10.2011 um 00:14
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:und bald kommt noch Kirby hinzu.
Welches Kirby? Kirby und das magische Garn? Weil das sieht, finde ich nicht gerade so die Wucht aus. Die Graphik ist merkwürdig irgendwie, wie ein Kinderspiel.

Anzeige
melden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

22.10.2011 um 00:16
@devil81sz
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Allein spielen ist da einfach nicht drin und zu langweilig.
Und wie sieht's mit guten Adventure- und Rollenspielen aus?


melden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

22.10.2011 um 00:30
Zitat von MuckymuhMuckymuh schrieb:Das Problem ist ,es gibt keine guten wii titel mehr ... zb mario oder zelda ,davon gibt es kaum noch spiele .(gemeint sind neue)
naja Zelda: Skyward Sword kommt ja jetzt immerhin bald und von der "Edge" hat es schonmal 100% bekommen, und die haben das spiela uch in den himmel gelobt als das neue OoT. wenn das stimmt dann muss ich mir auch ganz schnell wieder ne Wii zulegen denn wenn es wirklich so genial sein sol will ich das auf keinen fall verpassen :D
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Ja das stimmt verwundert mich trotzdem wie Nintendo bisher überlebt hat, weil gute Konsolen machen die ja schon lange nicht mehr. Auch im Handheld bereich haben sie ja nur noch schrott raus gebracht, sei es der DS oder nun der 3DS der ja ziemlich floppte.
naja also der GameCube war ja "okay" der einzige fehler von dem teil war halt dass man diese komischen Mini DVDs benutzt hat die eben weniger speicherplatz hatten und somit spieleumsetzungen wie Prince of Persia: the Two Thrones kaum auf die dinger drauf gepasst haben und so bei dem beispiel die soundeffekte extrem komprimiert werden mussten und somit den klang insgesamt um einige verschlechterte.

im gegensatz zum N64 hatte man immerhin wieder ne Konsole die einigermaßen mit den anderen mithalten konnte, das N64 war halt Multiplatform technisch ein Desaster wegen den Modulen die PS1 portierungen kaum richtig möglich machten, alles musste umgebaut und angepasst werden damit es da drauf passt.
bei einigen spielen wurde das gut gehandhabt, wie bei Spiderman wo eben die grafik ansich besser war und die Rendersequenzen komplett entfernt wurden (weil zu groß für die Module) und durch ganz gut gemachte Comics ersetzt wurden.
in solchen fällen war es eher eine frage des geschmaks was man besser fand da die idee mit den Comics schon ganz nett war.

und wirklich schlecht war jetzt vor der Wii keine Nintendo Konsole wirklich, zumindest hatten sie immer etwas innovatives zu bieten (ausgenommen der GameCube... der war im großen und ganzen einfach standart und brachte nichts neues sondern hat eher von der Konkurrenz abgekuckt)

innovativ waren das NES mit dem steuerkreuz, das SNES mit den Schultertasten und dem Buttonlayout das noch heute von jedem konsolenhersteller verwendet wird, das N64 hatte den Analogstick der dadurch auch überall standart geworden ist.
die wii hat eben die bewegungssteuerung massentauglich gemacht... nur steh ich dieser eher sehr kritisch gegenüber da mir das einfach zu ungenau und zu analog ist.

der DS war auch innovativ mit den 2 bildschirmen und dem Touchscreen der von geräten davor nicht wirklich für videospiele verwendet wurde.

der 3DS war jetzt neben der Wii auch wirklich ein fehltritt wie ich finde. der 3D effekt ist zwar nett aber das braucht niemand und kann nicht wirklich sinnvoll in spielen verwendet werden, dann kommt noch hinzu dass man sich nun zu spät dazu entschlossen hat doch noch nen 2. analogstick anzubieten und man sich nun dieses ultra lächerliche ding an seinen 3DS stecken muss wenn man nen 2. stick haben will -_-
ich bin mir eh sicher dass ziemlich bald ein neues modell des 3DS angekündigt wird das einen 2. stick hat.

____________

wie gesagt, vor der Wii war ich wirklich nintendo fan aber die wii ist einfach mal echt garnicht als einzelne konsole zu gebrauchen da man einfach zu viel verpasst ohne PS3 oder 360 und die entscheidung einfach eine geupdatete version des GameCubes als hardware grundlage zu verwenden war einfach mal der größte fehler den sie je gemacht haben... da war die entscheidung Module statt CDs zu verwenden damals beim N64 ein furz da gegen.

ich brauche ja keine super mega HD grafik aber es geht hier einfach darum Multiplatform-Entwicklungen so einfach wie möglich zu gestalten und Nintendo hätte es nicht umständlicher machen können.
das problem ist jetzt auch dass es so aussieht als ob sie genau den selben fehler auch wieder bei der Wii U machen werden, denn bissher sieht es so aus als ob die Leistung der Wii U nur knapp über der der 360 liegen wird, und wenn dann Sony und Microsoft mir neuen Konsolen kommen die wie üblich etwa 10mal so leistungsstarkt sind wie die vorgänger dann haben wir die selbe situation wie jetzt bei der Wii -_-


melden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

22.10.2011 um 00:34
@Yoshi
Die Auswahl ist durchaus ziemlich gut und auch nicht zu einseitig.
Habe bisher Final Fantasy 13, Star Ocean the last Hope, Fallout 3, Valkyria Chronicles, Demon Souls, Dark Souls, Dragon Age 1 und 2, Elder Scrolls 4 Oblivion, Elder Scrolls 5 Skyrim vorbestellt, Fallout New Vegas, Eternal Sonata, White Knight Chronicles 1 und 2, Vandal Hearts, Enchated Arms, Disgae 3 abscence of justice, Mass Effect 2 und Teil 3 vorbestellt, Sacred 2 fallen angel, Arcania Gothic 4 vorbestellt, Final Fantasy 13-2 vorbestellt und im nächsten Jahre sollen Sacred 3 und Dragon Age 3 auch kommen die ich mir auch holen werde.

Also schon einige die ich zocken kann, sicher mehr wie mit der Wii.


1x zitiertmelden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

22.10.2011 um 00:47
@Kabalzer0
Die super Grafik muss auch nicht immer sein wenn das Spiel gut ist, aber das was es bei Wii gibt sind ja zum größten Teil nur Spiele die eher an Kinder gerichtet scheinen. Der Game Cube war ganz okay aber bei weiten nichts was man unbedingt gebraucht hat und Innovation haben sie schon, nur setzen sie sie oft genug nicht richtig um. Eines der besten beispiele ist der Virtua Boy den kennt wahrscheinlich kaum einer, aber das war auch ein Desaster hoch 10 für Nintendo.
Bin daher echt mal gespannt ob die ganzen Leute sich dann nächstes Jahr doch die Wii U kaufen oder ob sie wie beim 3DS die Finger davon lassen.


melden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

22.10.2011 um 10:00
@Yoshi

Nein, im November kommt wohl ein Kirby im Jump'n Run-Stil heraus.
Bin bei einer Game One Sendung darüber gestolpert.

Hier mal ein anderer Link, allerdings ist die Meldung bereits vom Juni diesen Jahres

http://www.spieletipps.de/n_24588/


1x zitiertmelden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

22.10.2011 um 10:57
@devil81sz
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Die Auswahl ist durchaus ziemlich gut und auch nicht zu einseitig.
Habe bisher Final Fantasy 13, Star Ocean the last Hope, Fallout 3, Valkyria Chronicles, Demon Souls, Dark Souls, Dragon Age 1 und 2, Elder Scrolls 4 Oblivion, Elder Scrolls 5 Skyrim vorbestellt, Fallout New Vegas, Eternal Sonata, White Knight Chronicles 1 und 2, Vandal Hearts, Enchated Arms, Disgae 3 abscence of justice, Mass Effect 2 und Teil 3 vorbestellt, Sacred 2 fallen angel, Arcania Gothic 4 vorbestellt, Final Fantasy 13-2 vorbestellt und im nächsten Jahre sollen Sacred 3 und Dragon Age 3 auch kommen die ich mir auch holen werde.
Okay, so ein Suchti bin ich dann auch wieder nicht :P


melden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

22.10.2011 um 11:04
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Nein, im November kommt wohl ein Kirby im Jump'n Run-Stil heraus.
Bin bei einer Game One Sendung darüber gestolpert.

Hier mal ein anderer Link, allerdings ist die Meldung bereits vom Juni diesen Jahres

http://www.spieletipps.de/n_24588/
Wow, endlich mal wieder ein gescheites Kirby Game. Das werd' ich mir auf jeden Fall holen!


melden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

22.10.2011 um 12:42
@devil81sz
wenn es mit den preisen nicht so hoch geht, wird die bestimmt oft gekauft ,und wenn sie zu teuer sit und es zu wenig gute titel gibt ,wird die auch n flop :nerv:


melden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

22.10.2011 um 19:21
@Muckymuh
Ja gut jene die sich enttäuscht von der Wii getrennt haben, wie es bei einigen meiner Freunde der Fall war, werden sich die neue wohl eher auch nicht kaufen.

@Yoshi
Das sind ja nur die Rollenspiele die ich habe, ^^ wenn ich noch die anderen aufzähle und die Spiele die ich mir im PSN gekauft habe, wird die liste ein wenig lang. ;)


melden

Welches Wii Spiel würdet ihr nehmen?

29.12.2012 um 15:49
Hey User,ich möchte gerne die Spiele auf eine SD-Card speichern und von dort aus starten wollen,also die Spiele,die auf der SD-Card sind. Was muß ich tun? Gerne auch per PN thx. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Eure erste Spielekonsole
Umfragen, 82 Beiträge, am 25.01.2012 von Paka
Kabalzer0 am 31.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 25.01.2012 »
von Paka
Umfragen: Seid ihr sogenannte/r GamerIn?
Umfragen, 26 Beiträge, am 07.06.2023 von RayWonders
RayWonders am 29.05.2023, Seite: 1 2
26
am 07.06.2023 »
Umfragen: Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?
Umfragen, 59 Beiträge, am 28.11.2023 von Syringa
Carietta am 17.09.2017, Seite: 1 2 3
59
am 28.11.2023 »
Umfragen: Warhammer 40000 Spieler?
Umfragen, 72 Beiträge, am 10.03.2022 von Vymaanika
Felix1996 am 22.05.2011, Seite: 1 2 3 4
72
am 10.03.2022 »
Umfragen: Ist Schach schwer möchte es gerne lernen?
Umfragen, 75 Beiträge, am 22.04.2021 von Lothar
limitlessx3 am 14.11.2012, Seite: 1 2 3 4
75
am 22.04.2021 »
von Lothar