Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das wichtigste Datum der Geschichte

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Daten, Weltgeschichte

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 09:06
Welches Datum ist eurer Meinung nach das Wichtigste in der Geschichte? Und warum?


melden
Anzeige
Tag 1
66 Stimmen (30%)
753 v. Chr (Gründung Roms)
5 Stimmen (2%)
25.12.4 v. Chr (Geburt Jesu ;) )
5 Stimmen (2%)
962 (Gründung des hl. röm. Reiches Deutscher Nation)
3 Stimmen (1%)
1077 (Gang nach Canossa)
1 Stimme (0%)
1492 (Entdeckung Amerikas)
3 Stimmen (1%)
1517 (Reformation)
5 Stimmen (2%)
1776 (Unabhängigkeit der USA)
6 Stimmen (3%)
14.7.1789 (Strum auf die Bastille)
3 Stimmen (1%)
1806 (Endgültiger Untergang des römischen Reiches)
1 Stimme (0%)
1.8.1918 (Beginn 1. WK)
5 Stimmen (2%)
9.11.1918 (Ende der deutschen Monarchie)
2 Stimmen (1%)
27.2.1933 (Der Reichstag brennt)
5 Stimmen (2%)
8.5.1945 (Kapitulation des deutschen Reiches)
11 Stimmen (5%)
3.10.1990 (Das sollte jeder Deutsche wissen ;) )
7 Stimmen (3%)
11.9.2001 (Anschlag auf das WTC in New York)
12 Stimmen (5%)
Ein anderes Datum, und zwar...
58 Stimmen (26%)
Ich interessiere mich nicht für Geschichte
25 Stimmen (11%)

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 09:46
Für mich mein Geburtsdatum.


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 10:04
genau


melden
einsiedler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 12:08
Ebenfalls mein Geburtstag.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 12:54
1. Januar 2003

Das war der schwärzeste Tag für Deutschland.
Da wurde der Dosenpfand eingeführt! :(


melden

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 13:02
Kommt noch vielleicht, der Tag an dem die Menschheit sich vor der Vernichtung bewahren konnte.

Das wäre wichtiger als alles andere in der Menschheitsgeschichte.


melden

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 13:03
@Lightstorm
Ist ja vielleicht schon einige male passiert. Sind ja schließlich noch nicht vernichtet.


melden

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 13:05
@Fennek

Joa könnte sein, im Sinne von weiteren Kettenreaktionen die nicht so gekommen sind weil es doch noch anders ausging. z.B. der kalte Krieg.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 13:30
(x) ebenfalls der tag meiner geburt, was kann es denn auch wichtigeres geben? :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 13:36
Mein Geburtstag.


melden

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 15:17
Wochenende


melden

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 16:34
Der 15 November 2004,da ist mein Sohn geboren =)


melden

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 16:48
Da gibt es noch unzählige Daten, z.b. WTC ist für mich kein wichtiger Datum, es liegt nicht daran das ich Moslem bin und das es Amerika ist, es liegt einfach daran das ich kein Wert drauf lege das, wenn Zwei Türme einstürtzen das es ein wichtgier Datum wird. Ich lege eher Wert drauf, wenn mehrere Hunderte Kinder auf dieser Erde Sterben müssen wegen Krieg, Krankheiten usw.


melden

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 16:53
wow.. ich hätte sowas wie erste mann aufn mond erwartet.. aber das scheinbar nich so wichtig :D


melden

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 16:53
Mein "Zeugungstag", denn bei der Geburt war ich doch schon 9 Monate alt ;)


melden

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 19:35
Der Tag als die Menschheit von diesem Planeten verschwand ^^


melden

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 19:42
Mein Geburtstag!


melden

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 21:36
Der Tag, an dem der Mensch sesshaft wurde.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 21:46
samed schrieb:es liegt einfach daran das ich kein Wert drauf lege das, wenn Zwei Türme einstürtzen das es ein wichtgier Datum wird. Ich lege eher Wert drauf, wenn mehrere Hunderte Kinder auf dieser Erde Sterben müssen wegen Krieg, Krankheiten usw.
Man sollte wohl anmerken, dass in den Türmen UND den Flugzeugen MENSCHEN waren, tausende unschuldige Menschen VIELER Nationen. Menschen die auch die Kinder von jemandem waren, genau wie die Väter, Mütter, Brüder, Schwestern...und, wie in meinem Fall, FREUNDE meiner Familie.

Erst denken, dann schreiben...falls möglich.


melden
Anzeige

Das wichtigste Datum der Geschichte

29.07.2010 um 23:16
Die Geburt unseres Herrn und Erlösers am 21.12.1940!


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt