Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gericht - An was denkt ihr zuerst, wenn ihr dieses Wort lest?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort, Assoziation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gericht - An was denkt ihr zuerst, wenn ihr dieses Wort lest?

12.12.2010 um 12:31
Essen!!!! Jamjam!!!! :D

Anzeige
melden

Gericht - An was denkt ihr zuerst, wenn ihr dieses Wort lest?

12.12.2010 um 12:38
@Chesus

Ja Familiengericht, da ziehst du als Mann immer den Kürzeren. Frauen repräsentieren halt den Muttertyp, auch wenn im Extremfall die Kinder in der Kühltruhe landen.
Ich bezog mich aber eher auf`s Strafgericht.


melden

Gericht - An was denkt ihr zuerst, wenn ihr dieses Wort lest?

12.12.2010 um 12:41
@martialis

Auch im StGB hat der bessere Chancen, der mehr Geld hat. Schau dir einen Zumwinkel an der nahezu Strafffrei ausgeht während andere für eine vergleichbar geringere Tat einwandern.
Wo Unrecht zu Recht wird, wird wiederstand zur Pflicht.


melden

Gericht - An was denkt ihr zuerst, wenn ihr dieses Wort lest?

12.12.2010 um 12:44
@Chesus

Es kommt immer auf den Fall an. Sicher hast du Recht, aber die meisten Fälle werden meiner Meinung nach gerecht verhandelt.
Davon ab ist das Strafmaß in Deutschland für einige Verbrechen/Delikte eh lächerlich.


melden

Gericht - An was denkt ihr zuerst, wenn ihr dieses Wort lest?

12.12.2010 um 12:48
@martialis
Leider sind die § eine dehnbare Masse, die je nach Richter unterschiedlich geformt wird und so ist Recht haben und Recht bekommen leider nicht immer ein Garant der aber statistisch nach Einkommensklasse steigt.
Aber im Grunde wissen wir ja was jeder von uns meint;-)


melden

Gericht - An was denkt ihr zuerst, wenn ihr dieses Wort lest?

12.12.2010 um 12:53
@Chesus

Ein guter Anwalt ist dies auch als Pflichtverteidiger.
Ich hatte bisher eine Gerichtsverhandlung in meinem Leben. Laut StGb hätte mir das bis zu drei Jahren einbringen können, ich bekam aber Bewährung. Die Anwältin hat im übrigen kaum was gesagt. Es lag alles im Ermessen des Richters und der Schöffen.
Es ist also nicht unbedingt ne Frage des Geldes wie ein Urteil ausfällt. Ist der Richter ein Richter wie ihn sich Justizia vorstellt, bekommt jeder seine (laut StGb) gerechte Strafe.
Man kann sich den Richter aber leider nicht aussuchen, höchstens als befangen ablehnen.


melden

Gericht - An was denkt ihr zuerst, wenn ihr dieses Wort lest?

12.12.2010 um 12:55
@martialis
Ja, so sollte es sein und so lass ich es jetzt auch stehen;-)

PS: Warst Du denn unschuldig?;-)


melden

Gericht - An was denkt ihr zuerst, wenn ihr dieses Wort lest?

12.12.2010 um 12:58
@Chesus
PS: Warst Du denn unschuldig?;-)

Menschlich gesehen ja, aber laut Gesetz nicht.^^


melden

Gericht - An was denkt ihr zuerst, wenn ihr dieses Wort lest?

12.12.2010 um 13:00
@martialis
OK, weitermachen -)


melden

Gericht - An was denkt ihr zuerst, wenn ihr dieses Wort lest?

12.12.2010 um 13:01
@Chesus

Justizia möge dir zukünftig gnädig sein . ;)


melden

Gericht - An was denkt ihr zuerst, wenn ihr dieses Wort lest?

12.12.2010 um 13:05
@martialis
Danke, und das meine ich wirklich so und nicht mal unbedingt in meinem alleinigen Interesse. Diesen Gruß sende ich mit besten Wünschen an dich und alle User zurück, die sich keiner Schuld bewusst sein müssen.


melden

Gericht - An was denkt ihr zuerst, wenn ihr dieses Wort lest?

12.12.2010 um 19:23
Ich muss bei dem Wort "Gericht" immer zuerst an die Justiz denken.


melden

Gericht - An was denkt ihr zuerst, wenn ihr dieses Wort lest?

12.12.2010 um 19:45
Ich denke - da ich ein rechtschaffender Bürger bin, der ungern selber isst - als erstes ans Kochen von leckerem Essen für meine Lieben :D


melden

Gericht - An was denkt ihr zuerst, wenn ihr dieses Wort lest?

26.01.2011 um 16:45
An ein leckeres Essen :)


melden

Gericht - An was denkt ihr zuerst, wenn ihr dieses Wort lest?

26.01.2011 um 17:33
Ich denke immer an das Recht usw.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Warum meldet sich Fr Bundeskanstlerin nicht mehr?
Umfragen, 18 Beiträge, am 19.04.2023 von Gucky87
pRäAstronaut am 31.03.2023
18
am 19.04.2023 »
Umfragen: Habt ihr ein Lieblingswort?
Umfragen, 105 Beiträge, am 15.08.2022 von krungt
ShElbYmAgnOlI am 23.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 15.08.2022 »
von krungt
Umfragen: Umfrage zu assoziativen Denkprozessen
Umfragen, 27 Beiträge, am 22.06.2018 von NordicStorm
Axel_Eugen am 18.06.2018, Seite: 1 2
27
am 22.06.2018 »
Umfragen: Das Wort - Wahrheit - Assoziation?
Umfragen, 4 Beiträge, am 11.03.2017 von tic
DasMietz am 11.03.2017
4
am 11.03.2017 »
von tic