Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Arbeitslos, Hartz 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:23
@one-8-seven
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:aber ich will wenn ich Geld verdiene, auch in Wohlstand leben können und nicht jeden Cent umdrehen müssen.
Sag mal, wie alt bist du denn? Würde das nicht jeder gerne? Aber so ist das Leben nun mal.
Willkommen in der Realität! ;)

Anzeige
melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:25
@Abe
Ich kenne genug Leute, die ne Ausbildung gemacht haben und nun als Fachkraft arbeiten und verdienen ca. 1200 - 1400 €, für mich zu wenig als Fachkraft, und ungelernte werden sowieso am krassesten abgezockt, die können froh sein wenn die 1000 € verdienen.


1x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:28
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:verdienen ca. 1200 - 1400 €,
Ist doch ein ordentlicher Lohn.
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:ungelernte werden sowieso am krassesten abgezockt, die können froh sein wenn die 1000 € verdienen.
Dann hätte man eben etwas vernünftiges lernen sollen, anstatt auf der Strasse "Gangster" zu spielen.


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:31
@all

ach, wie ich sehe, seid ihr ja hochzufrieden mit eurem Verdienst, ihr bekommt ja im endeffekt was ihr wollt, billige Fernsehunterhaltung, fast food und Internet, was will man denn mehr^^ mehr braucht die Masse ja eh nicht, nur Brot und Spiele.


1x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:33
@onuba
Ja, Teilzeitjobs. Zusammen weniger als 1000 Euro.

@one-8-seven
Nein, ich kann mir GAR NICHTS leisten, würde über HartzIV mehr bekommen. (Z.B. Vergünstigungen wie GEZ, usw...)
Aber ich bin mir zu stolz, beim Amt betteln zu gehen. Ich kann jeden Abend ins Bett gehen und weiss, dass ich mein Möglichstes getan habe.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:34
@one-8-seven

Du hast kein Sinn für die Realität oder?
Du sagst selber, deine Freunde verdienen Netto 1200-1400? und was ist daran bitte schön schlecht? Ist gibt einige Menschen hier in Deutschland, die noch weit weniger verdienen.
Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Ausserdem ist das, glaube ich, mehr Geld, als das man es bei Hart 4 bekommt.

Tja, dann haben ja deine Kumpels schonmal mehr Kohle in der Tasche als du.

Du stellst Ansprüche, wo ich mir am Kopf fasse und mich frage, wie du auf solche Ideen kommst.
Du hast keine Ausbildung gemacht, weder sogar Studiert.
Hast keinen Bachelor, Master.

Meinst du die kommen mit offenen Armen zu dir und sagen:"Ja, auf Sie haben wir gewartet" ?

Was kannst du denn besser als jemanden der eine Ausbildung absolviert hatte?
Krieg dein Leben im Griff und denke wirklich mal drüber nach, was du hier schreibst bzw. denkst.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:34
@one-8-seven
Wo, oder als was Arbeitest du denn? Wo hast du vorher gearbeitet? Wie alt bist du?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:34
@one-8-seven
Geh zur Post! Da kriegst du als Ungelernter 10Euro/Std.!


1x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:35
@mothwoman
Was??? 2 jobs und nicht mal 1000 euro? Wohl 2 stunden täglich, pro job, also 4 insgesamt, oder etwa mehr?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:37
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Geh zur Post! Da kriegst du als Ungelernter 10Euro/Std.!
Das ist im vergleich zu mir, eine stolze Summe.
Ich muss nen Knochenjob für 12€/Std machen....


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:37
@onuba
Ich arbeite alle 2 Wochen Vollzeit, in der anderen Woche gehe ich putzen.

PS: Nen Knochenjob ist das bei der Post auch...aber gut bezahlt für Ungelernte, finde ich.


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:38
@Abe
Erzähl mir nix, ich kenne die Leute die 1200 verdienen und selbst die sagen, das es kaum reicht, denn alles was im Leben Spaß macht, kostet Geld und ist teuer. Heutzutage sind 1400 Euro nix mehr, das war mal. Ach ihr werdet alle noch aufwachen, wenn die Zeit kommt und selbst ein Stück Brot 5€ oder mehr kosten wird, währnd die Löhne gleich bleiben. Dann werdet ihr genauso jammern.


1x zitiertmelden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:39
@one-8-seven
Aber mit HartzIV kannst du dir was leisten???


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:39
@mothwoman
Wie alle 2 Wochen? Wie lange dann?
Und dazu eine woche putzen...8 Std?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:41
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:ihr bekommt ja im endeffekt was ihr wollt, billige Fernsehunterhaltung, fast food und Internet, was will man denn mehr^^
Und selber zocken, kiffen, saufen und faulenzen. Naja.

Jeder hält sich für etwas besonderes und glaubt, dass er mehr verdient hat, als er kriegt. Mehr Geld, mehr Anerkennung, etc. Das kann man sich erarbeiten oder man wird eben "Gangster". Dein Gangsterbild hast du vermutlich aus "billiger Fernsehunterhaltung".


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:41
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:denn alles was im Leben Spaß macht, kostet Geld und ist teuer
Das Leben ist nun mal nicht nur Spass. Wach endlich auf.

Übrigens: Kannst du meine anderen Fragen beantworten?


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:41
@one-8-seven

Achja, leider habe ich auch einpaar Kumpels und Bekannte, die nur 1200 € verdienen und die kommen damit locker zurecht. Ja, die können sogar ins Kino gehen und auch zur Disco.
Spiele können die sich auch leisten.

Was willst du denn dir groß kaufen? Nen lamborghini ???


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:41
@onuba
Vollzeit. 38,5 Std. Jede gerade Kalenderwoche. Dafür bekomme ich knapp 760 Euro.
Rest durch Putzen. Da kommt es eben drauf an, was anliegt. (Werde nach Std. bezahlt.)


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:43
@mothwoman
ich krieg insgesamt über 700 Euro hartz 4, davon wird auch die Wohnung bezahlt. Würde ich arbeiten gehn als Ungelernter würde ich vielleicht 200 Euro mehr verdienen, müsste aber dann voll die drecksarbeit machen. Wie gesagt, ich will arbeiten, aber ich will auch menschlich entlohnt werden und nicht wie ein osteuropäischer gastarbeiter.


melden

An die Arbeitslosen - Seid ihr zu Faul zum Arbeiten?

03.08.2010 um 18:43
@mothwoman
D.h., es sind 2 Wochen pro Monat. Korrekt? Das bedeutet, es wären 1520?, wenn es der komplette Monat ist?

Post ein Knochenjob? Was machen die denn da?


Anzeige

melden