Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Juden und Judentum

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Juden
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Ich hasse Umfragen
Heval
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Juden und Judentum

04.08.2010 um 22:29
Hallo,

also als erstes an jüdische User, bitte versteht das nicht als Beleidigung oder als Provokation.
Mich würde mal wissen, wie viele Menschen wirklich was gegen Menschen des jüdischen Glaubens haben.
(Das ist keine Umfrage gegen Juden sondern eine Umfrage um zu schauen wie viele wirklich was gegen Juden haben und doch nur einen auf neutral tun usw. )

FRAGE: Hasst ihr Juden? Mögt ihr Juden?


melden
Anzeige
Ich hasse Juden!
25 Stimmen (23%)
Ich liebe Juden!
4 Stimmen (4%)
Ich stehe neutral zu Juden!
62 Stimmen (58%)
Mir egal
16 Stimmen (15%)
assis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Juden und Judentum

04.08.2010 um 22:35
@Heval
Also ich habe ein paar Juden kennen gelernt und kann da nichts schlechtes sagen...nur etwas stur sind die schon, aber so oky

ich habe nichts gegen die, sie sind nicht besser oder schlechter als nicht Juden


melden

Juden und Judentum

04.08.2010 um 22:36
Oho, diese Frage in einem deutschen Forum, wie pikant ^^

Also ich persönlich orientiere mich immer an den einzelnen Leuten.

Wenn mein Gegenüber jüdischen Glaubens ein Mensch ist, mit dem ich gut klar komme, dessen Ansichten meinen ähneln, dessen Charakter mir gefällt, dann mag ich ihn auch.

Wenn er dagegen komplett andere Ansichten hat, wenn ich ihn unfreundlich, aggressiv, nationalistisch finde oder sonstwie nicht mit ihm klar komme, dann mag ich ihn nicht - unabhängig davon, ob er Jude oder sonstwas ist.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Juden und Judentum

04.08.2010 um 22:38
Naja, hassen tu ich die ja eigentlich nicht
kommt drauf an wie sie von der person her sind
ich kenn keinen persönlich
aber das judentum, die lehre von ihnen, ja die hasse ich definitiv
genau wie das christentum
denn der, der für das christentum verantwortlich ist, ich glaube alle kennen diesen "göttlichen" namen, war ja auch ein jude


melden

Juden und Judentum

04.08.2010 um 22:45
Juden sind Ok. Kenne zwar keinen Persöhnlich, aber ich schätze sie sind sehr nett.


melden

Juden und Judentum

04.08.2010 um 22:47
Naja ... sind Menschen wie du und ich .. verstehe da den Sinn nicht ganz ?!? oO

Wenn ich mit jemanden klar komme ist es mir doch Latte was er für eine Abstammung hat !


melden

Juden und Judentum

04.08.2010 um 22:48
@Heval

Wobei dein erster Balken schon etwas sauer aufstößt. Hassen ist hier nun wirklich nicht glücklich gewählt !


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Juden und Judentum

04.08.2010 um 22:52
Kc schrieb:Oho, diese Frage in einem deutschen Forum, wie pikant ^^
Ich verstehe zwar wie das gemeint ist, aber dennoch:
Lassen wir Geschichte eben Geschichte sein, auch wenn sie uns nicht gefällt.
Ich habe grundsätzlich gar nichts gegen irgendwelche religiöse Menschen, allerdings "vertrage" ich keine Leute die ewig nachtragend sind...


melden

Juden und Judentum

04.08.2010 um 22:52
Mit der Vorgeschichte von D , Juden zu hassen .... tja , da gibts nur ein Begriff .


melden
Heval
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Juden und Judentum

04.08.2010 um 22:53
Tut mir Leid @SamaelCrowley


ehm kann das ein Mod dan umändern?


melden

Juden und Judentum

04.08.2010 um 22:57
Für mich zählt nur der Mensch, seine Religion ist mir vollkommen wurst, solange er sie mir nicht aufzwingen will. Ich gehe davon aus, dass der TE sich darüber im Klaren ist, dass er sich mit dieser Umfrage auf dünnem Eis bewegt.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Juden und Judentum

04.08.2010 um 23:06
Man könnte genau so gut eine umfrage erstellen, die heisst: hasst ihr deutsche (für juden)?
wäre genauso bescheuert


melden

Juden und Judentum

04.08.2010 um 23:14
@Asgaard

Insbesondere für uns wird ich das nicht so sogen ,
aber wir sind ja laut irgendeiner Umfrage das beliebteste Volk in Europas .


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Juden und Judentum

04.08.2010 um 23:17
@Strahlemann
echt?
Na da sieht man das nicht alle so nachtragend sind


melden

Juden und Judentum

04.08.2010 um 23:18
@Asgaard

Wer ist denn hier Nachtragend .. ??? oO


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Juden und Judentum

04.08.2010 um 23:20
@SamaelCrowley
wie es aussieht niemand
aber manchmal denkt man, dass einpaar leute deutschland hassen wegen des 2. Weltkrieges
Ich weiss aber nicht wie juden heutzutage über deutschland denken


melden

Juden und Judentum

04.08.2010 um 23:24
Wir können froh sein, das es überhaupt wieder ein paar Juden in Deutschland gibt.


melden

Juden und Judentum

04.08.2010 um 23:53
ich kenne keinen einzigen juden. aber es ist mir relativ egal, ob er jude ist oder christ oder was auch immer. bevor ich jemanden hasse oder mag oder liebe muss ich ihn doch erstmal kennengelernt haben.


melden

Juden und Judentum

04.08.2010 um 23:54
mein hass ensteht weder durch eine bestimmte herkunft, noch eine bestimmte religion. zumal hass ein viel zu starker ausdruck ist, gehasst wird bei mir nicht mal eben so.


melden
Anzeige

Juden und Judentum

05.08.2010 um 00:03
Also, es gibt ja viele Gründe eine Person zu hassen bzw. nicht zu mögen (auch mir ist der erste Begriff eigentlich etwas zu heftig), die Religion meines Gegenübers ist allerdings einer der wenigen Punkte, die mir sowas von wurscht sind... Ich meine, ich kenne persönlich keine Juden, aber was soll sie denn von Atheisten und Anhängern anderer Religionen unterscheiden?

Ich kenne sogar Zeugen Jehovas, mit denen ich mich immer ganz gut verstanden habe und funtamentalistische Christen, die an sich ganz nett waren. Wenn einem eine auf religösen Grundsätzen basierende Meinung nicht passt, dann stellt man einmal kurz seine Ansichten klar und ignoriert das Ganze danach gekonnt.


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sprachchat auf Allmy?28 Beiträge