Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Juden und Judentum

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Juden und Judentum

05.08.2010 um 00:22
Warum sollte ich etwas gegen Juden haben oder sie hassen? Oo
Ich stehe dem eher neutral gegenüber.

Geläufig ist mir allerdings noch der Skandal vor ein paar Jahren um Michel Friedmann (Koks u. Zwangsprostitution) und wie gut er aus der Geschichte wieder rausgekommen ist. Da haben schon einige hinter verdeckter Hand gemunkelt: Lasst ihn doch, er hat eben einen Bonus, weil er Jude ist und Juden darf man in Deutschland nur mit Samthandschuhen anfassen.

Naja, man mag dazu stehen wie man will, aber dies ist zumindest ein Jude, der mir unsymphatisch war.^^

Anzeige
melden

Juden und Judentum

05.08.2010 um 03:17
@Kenti
Wobei hier wohl teilweise auch davon auszugehen ist, dass man über die Religionsschiene gelästert hat, weil es sich gerade so angeboten hat. Hätte er eine andere Religion gehabt, hätte man sich was anders überlegen müssen, aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Vorurteil doch so nah ist?

Ich persönlich bin ja aber der Meinung, dass man über jeden Menschen denken kann, was man will, solange meine Abneigung nicht mit einem Allgemeinplatz rechtfertigen muss. Solange man vernünftige Argumente hat, ist es meiner Meinung nach auch kein Problem, einen Menschen jüdischer Herkunft doof zu finden? Wieso auch nicht? Ich habe ja auch das Recht Atheisten, Christen, Moslems und wen sie sonst noch alle anbeten, nicht zu mögen.^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Ich hasse Umfragen