Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Glück, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 01:33
@Dude

Ich finde es einfach nur sehr hart anzunehmen, dass Menschen, die sehr leiden mussten im Leben, wie gesagt ich meine hier sowas wie, Misshandlung, Vergewaltigung, Folter usw., mal in einem anderen Leben etwas schlimmes gemacht haben.

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 01:38
Wie ich oben schon angedeutet habe, ist die Frage, ob man es beschissen findet - und wenn du den verlinkten Post von mir verstanden hast, weisst du dass ich das tue! - irrelevant, da das Kausalitätsgesetz eines der fundamentalen Prinzipien im multidimensionalen Kosmos ist!

Ich beschreibs mal für dich:
1. Das Kausalitätsgesetz: (Prinzip von Ursache und Wirkung)

"Alles kommt zurück!"
"Was du säst, wirst du ernten"
"Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es zurück"
"Was für ein Zu-Fall!"

Von diesem Gesetz sollte man zumindest schon einmal gehört haben, da es in allen geistigen Schriften aller Religionen und Philosophien dieser Erde enthalten ist. Jede Tat, ja sogar jeder Gedanke, unterliegt ihm. Nach dem Gesetz des Säens und Erntens wird man, wenn man Destruktives sät, auch Destruktives ernten, und genauso Konstruktives ernten, wenn man Konstruktives sät.
ALLES, was man sät, erntet man auch! Und je nachdem, wie man seine Saat pflegt und ihr Aufmerksamkeit schenkt, desto besser und grösser wächst sie. Ganz egal um welche Saat es sich handelt!
Dies muss jedoch nicht unbedingt bedeuten, dass die jeweilige Ernte sofort eingefahren werden kann. Denn unterschiedliche Saaten haben unterschiedliche Reifebedingungen und damit andere Reifeperioden. Auf die unsterbliche Seele des Menschen übertragen bedeutet dies, dass manche Ernten erst in einem folgenden Leben eingefahren werden können.
@Saphira
Wenn du ernsthafte Belege liefern kannst, dass es richtig ist, dann erklärs mir doch einfach... aber das kannst du wohl nicht?


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 01:40
nicht richtig ist, meinte ich


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 01:43
@Dude

Ich muss nichts erklären. Du weißt auch nicht, ob deine Theorie so stimmt. Ich habe den Link von dir gelesen. Muss den letzen Abschnitt nochmals lesen, da ich ihn nicht so ganz verstanden habe.

Dann muss ich ja nach deiner Auffassung in einem anderen Leben mal richtig grausame Sachen gemacht haben.


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 01:48
Zitat von DudeDude schrieb:Wenn du ernsthafte Belege liefern kannst, dass es richtig ist, dann erklärs mir doch einfach... aber das kannst du wohl nicht?
Bringe Beweise für eine unsterbliche, sich immer wieder reinkarnierende Seele.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 01:48
Ich weiss nicht wie dein Leben aussieht, doch wenn du so fürchterliche Erlebnisse hast, dann ja... vielleicht solltest du auch einfach nochmal @sixsuns beitrag lesen und verstehen, was er damit sagen will!
und klar.. müssen muss man nur, was man müssen will! Freier Wille

ps. doch ich weiss dass die theorie stimmt.. und meine ists nicht.. sie betrifft wie gesagt den ganzen multidimensionalen kosmos..


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 01:51
Etwas, das EWIG = jenseits von ZeitRaum IST, kann man nicht empirisch beweisen, da ein empirischer Beweis IMMER ZeitRaum voraussetzt! Allerdings kann man sich dessen bewusst werden, oder auch nicht... Freier Willen

wenn du noch mehr wissen willst... mag keinen roman schreiben hier... durchforste am besten einfach mal meine posts..
@SirMaunz-A-Lot


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 01:53
@Dude

meintest du mich, mit dem vorletzten Post?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 01:53
ja @Saphira


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 01:57
@Dude

Karmalehre, Buddhismus und Hinduismus sind mir nicht fremd, ebensowenig ähnlich geartete Gedankengebäude. Mein erster Nickname als neuangemeldeter User war übrigens "Pratyeka" (google doch mal kurz danach). ;)


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 01:58
@Dude

Jetzt ist mein Leben nicht grausam. Aber in meiner Kindheit habe ich schon was sehr grausames erlebt. Mit grausam meine ich etwas, dass vor dem Gesetz auch ein sehr schweres Verbrechen ist. Die Auswirkungen davon spüre ich natürlich heute noch.

Und ja ich genieße jetzt auch Kleinigkeiten. Die Natur, Vögel die ich draußen höre, Musik die ich mir anhöre, Gespräche mit Menschen, die mir viel bedeuten, etwas leckeres essen, ein schönes Buch lesen, usw. so Sachen schätze ich sehr. Aber es ist nun mal auch Tatsache, dass viele sehr leiden müssen im Leben.


2x zitiertmelden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 02:19
@Dude
Freut mich das mein Beitrag dir gefällt bin aber eine sie und kein er :)

@Saphira
Ich verstehe das einem das Leben manchmal ungerecht vorkommt besonders wenn man viel schlechtes erlebt hat aber man weiß eben auch nicht immer ob es den Menschen denen es augenscheinlich so gut geht immer so gut geht oder immer so gut gegangen ist und ich will damit auch nicht sagen das man es vergessen muss nein man muss eben versuchen solche Dinge zu verarbeiten und als Teil des Lebens zu akzeptieren dann lebt es sich auch leichter.


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 02:25
@sixsuns

Dankeschön. Ich würde auch nie davon ausgehen, dass anderen nicht sowas schlimmes passiert. Ich habe oft im Hintergedanken, dass anderen genauso was schlimmes passiert sein könnte wie mir. Auch mir sieht nicht jeder an, was mir passiert ist. Will nicht wissen, wieviele sich denken, dass sie gerne mit mir tauschen würden.

Von vergessen müssen halte ich auch nichts. Sowas sollte man verarbeiten. Am besten mit einer guten Therapie. Nur doof, wenn die einen nicht mal mehr auf die Warteliste setzen, da alles zu voll ist.


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 02:30
Wer weiss, wann den glücklichen das Pech ereilen wird...


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 02:35
@Saphira
Besser Warteliste als ein Psychologe der einem 13 fast 14 Jährigen Mädchen vorschlägt statt zu lesen oder den Wald mit Freundinnen zu erkunden in die Disko zu gehen :)


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 02:37
@sixsuns

Da hast du recht. Nur einige bei denen ich angerufen habe, haben mir gesagt, dass die Wartelist so voll ist, dass sie mich da nicht mal mehr draufsetzen können.


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 02:39
@Saphira
Ja es ist eben schwer eine solche Therapie zu bekommen ähnlich wie Arzttermine


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 05:02
@SirMaunz-A-Lot
hört sich nach nem atheistisch geprägten buddhismus an, oder hab ich zu flüchtig überflogen @search ? ;)

@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Aber es ist nun mal auch Tatsache, dass viele sehr leiden müssen im Leben.
ja klar.. jeden tag verrecken ca 100000 menschen sinnlos an hunger und deren folgeerscheinungen elendiglich... obwohl wir ca 12 mrd. ernähren könnten

aber da kann ich nur noch mal auf das kausalitätsgesetz zurück kommen welches das ganze universum prägt, und leider einen kleinen fehler aufweist.. siehe meinen verlinkten post...

darum ist es höchste zeit dass die massen aus ihrer apathie, lethargie, ignoranz und ihrem biorobotertum aufgeweckt werden um ihr eigenes schöpferisches potential zu nutzen, eine bessere welt zu erschaffen...

@lateral
sobald die zeit reif dazu ist ;)

@sixsuns
sry das konnte ich nicht ahnen.. hoffe du verzeihst :)


1x zitiertmelden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 18:00
Ich denke nicht dass es viele solche Menschen gibt, irgendwo hat jeder ein Problem, entweder Brillenträger, oder 3 mal geheiratet und Patchworkfamilie, Stress mit kriminellen Kindern, Depressionen, Streit mit der Familie, Drogen, Krebs, keinen Erfolg beim Arbeitsplatz, ich denke es gibt keinen Menschen der von nichts betroffen ist,
und wenn doch ist dem sein Name Hans Mustermann, und sein Leben langweilig...!


melden

Warum haben es manche sehr leicht im Leben?

08.06.2011 um 18:23
Liebern langweiliges Leben ohne ständig wiederkehrenden Bullshit als ein ultraspannendes Leben, in dem man immer wieder um seine Existenz rudern muss :|


Anzeige

melden