Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 21:50
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:was ihn aber nicht zum Satanisten macht
Das sehen viele so oder so verkehrt. Ich verstehe auch nicht warum er gerade in diese Ecke gedrängt wurde. Okay man muss sagen das damals die "heiliger" war wie in heutigen Tagen. Er hat das Klischee ja nicht erst in heutiger Zeit bekommen.
Es hat ihn damals schon gefallen zu schockieren und sich gegen das Religiöse System aufgelehnt.

Ich bin auch der Meinung das es erst der Anreiz war eben diesem System zu trotzen, auch aufgrund seiner Erziehung.

Anzeige
melden

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 21:56
@SamaelCrowley
Wie kann man jemanden zum Satanisten machen, der sagt jeder von uns ist Gott und "tu was Du willst", was ihm auch ziemlich anarchisch ausgelegt wurde.

Aber ich vermute einfach, dass es auch daher rührt, dass er wirklich alles begattet hat und sexuelle Riten noch und nöcher praktizierte und genauso Drogen nicht abgeneigt war.

Zudem war seine Erkenntnis das neue Aeon einzuleiten in der Augen der Christen recht ketzerisch, was ihn wohl ein wenig zur zielscheibe gemacht hat.

Wobei er auch verschiedene Gottheiten "kontaktiert" hat. Nur halt keine der jetzt noch angebeteten


1x zitiertmelden

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 22:06
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wie kann man jemanden zum Satanisten machen, der sagt jeder von uns ist Gott und "tu was Du willst", was ihm auch ziemlich anarchisch ausgelegt wurde.
Eben da steckt auch seine ganze Magick hinter. Jeder kann einen Teil verändern wie er es wünscht.
Dadurch das er sich selber zum Gott macht über sich selbst.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Aber ich vermute einfach, dass es auch daher rührt, dass er wirklich alles begattet hat und sexuelle Riten noch und nöcher praktizierte und genauso Drogen nicht abgeneigt war.
Es war sein Gott ... alles was er gelernt hatte, musste er verwerfen um seiner Aussage gerecht zu werden. Eben das hat er mit vollen Zügen genossen.



Du kennst dich aber gut aus mit Crowley .... wie kommt das ???


1x zitiertmelden
assis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 22:09
Es sind jetzt 3 vielleicht wird das noch was :)


melden

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 22:10
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Es war sein Gott ... alles was er gelernt hatte, musste er verwerfen um seiner Aussage gerecht zu werden. Eben das hat er mit vollen Zügen genossen.
Wobei er eher Levi in vollen Zügen genossen hat :D

Ich würde nicht sagen, dass ich mich gut auskenne. Ich hab mich eine Zeit mit ihm befasst und es ist eine absolut schillernde und fesselnde Persönlichkeit.

Anfangs dacht ich auch immer er ist Satanist, bis ich Magick gelesen habe und da war ja alles wunderbar erklärt, man muss es nur verstehen wollen, hehe^^


1x zitiertmelden

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 22:11
@assis
Du, wer Nummer 2 ist kann ich mir denken, aber Nummer 3 ist halt auch jemand, der denkt auf der Venus leben Aliens :D :D


melden
assis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 22:14
@der_wicht
ja wer ist denn die Nummer 2 interessiert mich :)


melden

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 22:15
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Anfangs dacht ich auch immer er ist Satanist, bis ich Magick gelesen habe und da war ja alles wunderbar erklärt, man muss es nur verstehen wollen
Gut gesagt ... ich würde mir auch manchmal wünschen das er aus der dunklen Ecke geholt wird. Wobei ... ich glaube er würde sich da ganz wohl fühlen .. zumindest aus heutiger Sicht ;)


melden

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 22:15
@assis
Schau in Dein Bardon Buch, visualisiere und wullewupp Kartoffelsupp weißt Du es :D


melden

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 22:19
@SamaelCrowley
Das würde ihm heute nicht mal mehr reichen :D
Der würde schon suchen, womit er noch mehr schocken kann^^

Ich finds aber einfach erstaunlich, wie sehr sich das fest gefressen hat und kaum einer weiß, dass seine "Lehre" langsam greift.

Immer weniger Menschen glauben an die Bibel, leben im Prinzip nach "Tu was Du willst" und dennoch gibt es keinen Mord und Totschlag ;)

Und kaum einem ist es bewußt :D :D


melden

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 22:25
@der_wicht

Wow ... gut erkannt. Und da sagst du, du kennst dich nicht aus. oO

"Ich bin allein, es gibt kein Gott wo ich bin"

Das ist das heutige denken.


melden

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 22:31
@SamaelCrowley
Ich finde gut, dass es sich wandelt. Wobei das "allein" aus heutiger Sicht würd ich so nicht ganz unterschreiben.

Ich würde "uns" Gott eher als globales Bewußtsein sehen wollen und dennoch ist jeder sein eigener Gott. Ist aber wohl noch ein Weg hin^^

Naja, hatte jemanden, der mir die Augen in die Richtung ein wenig geöffnet hat. Der war echt krass drauf. War felsenfest der Meinung (in Crowley Manier) in den Geist anderer Menschen eindringen zu können und sie zum Teil lenken zu können :D

Und der hatte schon echt seltsame, wie soll ich sagen... einen echt seltsam durchdringenden Blick


1x zitiertmelden

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 22:40
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich würde "uns" Gott eher als globales Bewußtsein sehen wollen und dennoch ist jeder sein eigener Gott. Ist aber wohl noch ein Weg hin
Egoismus ist ein großer Teil Crowleys der seine Persönlichkeit ausmachte. Eitelkeit gehört ebenfalls dazu. Eine schöne "Sünde" die einem sehr gut tut, aber das Umfeld hinter sich lässt. Deswegen schrieb ich Anfangs das ein gesunder Mittelweg in Crowleys Lehren ein unbedingtes Muss ist um nicht sein komplettes Umfeld zu verlieren und als völlig blöd dahingestellt zu werden.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:War felsenfest der Meinung (in Crowley Manier) in den Geist anderer Menschen eindringen zu können und sie zum Teil lenken zu können
Ja das ist möglich. Wobei ich es nicht als "eindringen" bezeichnen würde. Es ist einfach ein "erziehen" oder logisches vorausdenken das gewisse Taten von deiner Seite erfordert. Da greift auch wieder das Stichwort Psychologie ....


1x zitiertmelden

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 22:46
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Egoismus ist ein großer Teil Crowleys der seine Persönlichkeit ausmachte. Eitelkeit gehört ebenfalls dazu. Eine schöne "Sünde" die einem sehr gut tut, aber das Umfeld hinter sich lässt
Egoismus in einer gesunden Portion gehört nunmal zu Mensch sein. Bei ihm darf es wenigstens ausgelebt werden.
Im Christentum wird es anders gepredigt, aber die Realität zeigt oft genug den heuchelnden Egoismus dahinter^^
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Deswegen schrieb ich Anfangs das ein gesunder Mittelweg in Crowleys Lehren ein unbedingtes Muss ist um nicht sein komplettes Umfeld zu verlieren und als völlig blöd dahingestellt zu werden.
Man kann sich schon sehr darin verlieren. Hab ich gemerkt, wie ich mich versucht habe etwas mehr mit dem Baum des Lebens zu befassen^^
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Es ist einfach ein "erziehen" oder logisches vorausdenken das gewisse Taten von deiner Seite erfordert. Da greift auch wieder das Stichwort Psychologie ....
Äh, der Typ den ich meine, war im wirklichen Sinne davon überzeugt in den Kopf anderer eindringen zu können


1x zitiertmelden

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 22:57
@der_wicht
Egoismus in einer gesunden Portion gehört nunmal zu Mensch sein. Bei ihm darf es wenigstens ausgelebt werden.
Im Christentum wird es anders geprädigt, aber die Realität zeigt oft genug den heuchelnden Egoismus dahinter^
Ha ... das hört sich so an als können jeder Mensch gut heucheln der sich "Christ" nennt .. ;)

Ich sage immer U-Boot Christ bei solchen Menschen. Die tauchen immer dann auf wenn Feiertage sind ...
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Man kann sich schon sehr darin verlieren. Hab ich gemerkt, wie ich mich versucht habe etwas mehr mit dem Baum des Lebens zu befassen
Uhh ... den kann man nun so auslegen wie man es sich wünscht. Die ganzen Rechentheorien die dahinter gesehen werden sind für mich seeeehr Neuzeitlich !!
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Äh, der Typ den ich meine, war im wirklichen Sinne davon überzeugt in den Kopf anderer eindringen zu können
Hmmm .. wenn er meint !?!
Also Crowley gab keine Anleitung dazu ein "Lebewesen" bewußt und direkt verändern zu können.


1x zitiertmelden

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 23:10
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Ha ... das hört sich so an als können jeder Mensch gut heucheln der sich "Christ" nennt
Nein nein, nicht alle Menschen, meine nur die geistigen Führer ;)
Die leben ja mehr als gut^^
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Also Crowley gab keine Anleitung dazu ein "Lebewesen" bewußt und direkt verändern zu können
Aber Astralreisen praktizierte er zur genüge :D

Ich seh grad, dass der O.T.O Liber al vel Legis frei zum Download zur Verfügung stellt???


1x zitiertmelden

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 23:13
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich seh grad, dass der O.T.O Liber al vel Legis frei zum Download zur Verfügung stellt???
Was .. wer .. ich ... wo ... ???


melden

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 23:14
@SamaelCrowley
http://tguild.oto.de/L220_deutsch.pdf (Archiv-Version vom 09.07.2007)

Ich bin platt


melden

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 23:14
war das nicht der typ aus harrie potter ?
wie hies der nochmal dumbledoor denk ich ^^


melden

Wer ist der Größte Magier des letzten Jahrhunderts?

11.08.2010 um 23:15
@der_wicht

Das hast du wohl noch nicht ... !?! oO


Anzeige

melden