Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war euer Lieblings-Schulfach?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule

Was war euer Lieblings-Schulfach?

09.01.2012 um 17:07
Geschichte und auch Gemeinschaftskunde. Mathe war die pure Hölle ^^


melden
Anzeige

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 01:37
Englisch und Kunst


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 13:00
Keines von diesen. Am Ehesten noch Philosophie/Ethik.

Aber mal nebenbei, die Schule ist m.E. einer der größten Verblödungsmaschinen überhaupt, jedenfalls, was viele Fächer angeht.


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 13:30
Psychologie+ Philosophie ist das einzige Fach das mich wirklich interessiert hat.


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 13:48
@imAbglanz
Willkommen im Club ;)


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 13:48
@imAbglanz
Psychologie hatten wir leider nie in der Schule.


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 13:52
@Yoshi

Wir hatten Psychologie+Philosophie als ein Fach, und Psychologie hab ich als Nebenfach genommen.
Leider nur ca1 Jahr weil ich dann mit der Schule aufgehört habe :/

War bei euch Philosophie/Ethik in einem Fach oder einzeln?


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 13:53
@imAbglanz
Bei uns hieß es einfach nur Ethik, es war aber auch teilweise Philosophie, oder besser gesagt, es war Philosphie, bloß dass es bei uns einen anderen Namen hat.


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 13:56
@Yoshi

Ethik gabs bei uns auch aber da hatten wir einen Lehrer der uns die ganze Stunde machen ließ was wir wollten..zeimlich langweilig


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 13:57
@imAbglanz
imAbglanz schrieb:Ethik gabs bei uns auch aber da hatten wir einen Lehrer der uns die ganze Stunde machen ließ was wir wollten
Hattest du etwa denselben Lehrer wie ich? ;)

Genau so lief es bei uns in Ethik auch ab, jedenfalls in der Unterstufe. Später in der Oberstufe hatten wir Lehrer, die ernster an die Sache rangegangen sind ^^


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 14:09
@Yoshi
:D

Mh aber irgendwie schade. Damals wars mir egal, aber jetzt im Nachhinein denke ich mir dass es wohl nicht schlecht gewesen wäre in der Schule auch wirklich wasb zu lernen ;)


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 14:12
@imAbglanz
Ich hab' in der Schule herrzlich wenig gelernt, was ich für mich selbst gebrauchen könnte, deswegen sagte ich ja auch im Beitrag von 13:00:
Yoshi schrieb:Aber mal nebenbei, die Schule ist m.E. einer der größten Verblödungsmaschinen überhaupt, jedenfalls, was viele Fächer angeht.
^^

Ich meine, am Wichtigsten ist es ohnehin, sich selbst zu erkennen, und individuell ist es für einen selbst am Wichtigsten, die Dinge zu lernen und auszuüben, die man auch wirklich will. Was bringt es mir, wenn man mir in mein Hirn irgendwelche Chemie oder Mathematik eintrichtert, die ich ohnehin nicht gebrauchen kann?


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 14:13
@Yoshi

Du armer.... hättest aufgepasst wüsstest Du, dass Chemie ne tolle Sachen is :lv:


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 14:16
@Prof.nixblick
Sorry aber, ich konnte von Chemie nie wirklich etwas abgewinnen ^^

So wie ich das sehe, kann man mit Chemie nur etwas anfangen, wenn man Chemiker werden will ^^

Ich war in Chemie eigentlich immer recht gut, habe das auch alles verstanden, mit den ganzen Ketten und Formeln etc.

War für mich ein Klacks, aber es hat mich einfach nicht wirklich interessiert.

Noch viel weniger hat mit PoWi (Politik) interessiert ^^


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 14:18
@Yoshi

Das stimmt schon,aber was mir zb Leid tut ist dass ich bei den Sprachen nicht mehr mitgelernt habe und nach der Schule auch nicht weitergmacht habe. Jetzt fände ich es toll wenn ich mehrere Spachen sprechen könnte. Und das ist etwas was auch nützlich sein kann.
Mathematik,Chemie und PHysik brauche ich jetzt auch nicht unbedingt.


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 14:20
@imAbglanz
Sprachlich war ich schon immer recht begabt :)

Englisch kann ich fließend sprechen (genausogut wie Deutsch), Französisch... naja, vermutlich nicht mehr ganz soo gut wie damals in der Schule.

Von Mathematik, Chemie und Physik hat mich am Ehesten noch Physik interessiert, da diese viel mit dem Universum, und den Kräften zu tun hat etc.


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 14:21
@Yoshi

Aber wenn Du von deiner Frau einen Anruf bekommst und sie Dir sagt, "wenn Du wieder besoffen und mit Lippenstift am Hemdkragen Heim kommst setzt es was mit C2F4" dann weißt Du, sie erwartet dich mit ner Bratpfanne :D


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 14:22
@Prof.nixblick
:D

Danke für den Tipp ^^

Aber ansich ist Chemie doch strohtrocken und öde :D

Genau wie Politik ^^


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 14:24
@Yoshi

Die Theorie schon.... :/

Trotzdem, Schule is ja nicht nur Chemie oder Politik....


melden
Anzeige

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 14:24
@Yoshi

Genau das meine ich, wenn ich mehr gelernt hätte und nicht aufgehört hätte diese Sprachen zu sprechen dann könnte ich jetzt auch Englisch,Italienisch,Französisch und nja LAtein (aber damt kann mn ja ned wirklich viel anfangen)... jetzt ist von dem ganzen nicht mehr viel in meinem Gedächtnis geblieben :/


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden