Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war euer Lieblings-Schulfach?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 14:25
@Prof.nixblick
Deswegen sagte ich ja auch, nicht alle Fächer sind völlig für'n A**** :)

Ansich mochte ich die Schule, besonders später in der Oberstufe ist mir die Schule mit ihren ganzen Facetten immer mehr ans Herz gewachsen. Ganz früher konnte ich die Schule nicht ab, vorallem auch deswegen, weil ich mit den Menschen dort recht negative Erfahrungen gemacht habe :D


melden
Anzeige

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 14:28
@Yoshi
Yoshi schrieb:weil ich mit den Menschen dort recht negative Erfahrungen gemacht habe
Ein weiterer, wichtiger Punkt für die Schule: Sozialverhalten ^^


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 14:28
@Prof.nixblick
Da hatte ich mal eine recht schlechte Note. Du willst gar nicht wissen, was für eine :D

Aber ich wurde völlig falsch eingeschätzt ^^


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 14:30
@Yoshi

Die Fußnoten? Ich hatte im Betragen, Mitarbeit, und...öhm was wars noch? immer ne 4 :D


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 14:32
@Prof.nixblick
Ich hatte in Sozialverhalten fast immer eine 2, aber dann auf einmal eine 4, weil man auf gut Deutsch Sch*iße über mich erzählt hat. Die Lehrer meinten immer, man soll ihnen alles erzählen, was vorgefallen ist. Ich hatte das auch immer getan, und mein Lehrer meinte dann zu mir, dass er mir das alles nicht mehr abkauft :D

Okay, es mag sein, dass es sich für einen Aussenstehenden absurd anhörte, aber es geschah genauso, wie ich es wiedergegeben hatte :D


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 14:41
@Yoshi

kommst ausm osten?


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 14:43
@Prof.nixblick
Nö, bin Wessie ^^


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 14:45
@Yoshi

okay...das war damals nämlich so mode... "mutti und vati" waren nicht in der partei...da haste bei gleicher leistung ne zensur schlechter bekommen


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 16:29
VWL


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 16:46
Biologie. Nicht, weil wir eine gute Lehrerein hatten, sondern weil ich mehr begriffen hab, als die Lehrerin selbst und weil ich wusste, wie man sie in Klausuren manipuliert ^^ Genau schreiben, was sie lesen will, nicht mehr und nicht weniger :D
Hat nur manchmal genervt, als man über 3 Doppelstunden hinweg die Osmose erklärt bekommen hat und es schon nach den ersten 5 Minuten begriffen hatte. Davon ab wars ein viertel-Arschbacken-Deal und außerdem noch interessant (bin jetzt BTA geworden ).

Und was zum Geier ist "Gemeinschaftskunde"? Ist mir völlig unbekannt ... oder es hiess bei uns anders!?

Edit: Warum ist Geschichte so weit oben? Von der 5. Klasse bis in die 13. konstante Nazi-Vergangenheits-Propaganda inklusive Literweise Krokodilstränen, bis es einem zu allen Poren heraus quoll?! Wir hatten nichts, aber auch gar nichts anderes ... hier und da mal ein kleiner Exkurs in die Renaissance oder so, aber das währte nie lange und wir waren wieder in Schuldgefühlen und Reue ob unserer schlimmen Vergangenheit gefangen. Ich hab Geschichte gehasst ...

psych


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 17:11
Geschichte bzw. Geschichte/Politik. Bei uns war das zusammen.


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

10.01.2012 um 17:21
Kunst, Sport, Musik und vor allem Sachkunde :)
Und auch ein klein wenig Deutsch, aber auch nur weil man dort immer Aufsätze schreiben "durfte" :D


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

09.11.2012 um 15:27
Eindeutig Deutsch ....

das lag aber nicht zwangsläufig an guten Lehrern bzw. interessanten Themen, sondern einfach an meinem persönlichen Interesse, da ich schreibe.


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

09.11.2012 um 15:55
Die privaten Französischstunden mit der frisch von der Uni gekommenen, jungen Lehrerin... ;)


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

09.11.2012 um 16:04
Sport


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

09.11.2012 um 16:22
Sport Englisch Geschichte


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer Lieblings-Schulfach?

09.11.2012 um 16:23
Pause.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer Lieblings-Schulfach?

09.11.2012 um 16:33
Auf jedenfall Sport.
Musik war auch ganz gut.


melden

Was war euer Lieblings-Schulfach?

09.11.2012 um 16:43
alles außer mathe!


melden
Anzeige

Was war euer Lieblings-Schulfach?

09.11.2012 um 17:25
Die Freistunde.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden