Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mitteilungsbedürfnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:18
"Am Boden zerstört"
"Nachdenklich"
"Mit den Nerven am Ende"
"erschöpft"
.......

Ich glaube, die Frage erklärt sich fast von selbst. Trotzdem möchte ich etwas näher darauf eingehen.
Im Unterhaltungsbereich gibt es etliche Threads die alleine dazu da sind, anderen aufzuzeigen wie man gerade gelaunt ist. Ob durch Bilder oder Texte.
Mir ist aufgefallen, dass meist die gleichen User schreiben. Oft im 5-Minuten Takt. Woher diese Stimmungsschwankungen kommen, ist mir ein Rätsel. :D
Vorwiegend schreiben sie, wenn es ihnen schlecht geht. Von guter Laune liest man selten etwas.
Ich selbst habe da auch schon den ein oder anderen Beitrag gelassen.^^

Es gibt Tage, da nervt mich dieses "Gewäsch" zutiefst und ich versuche es zu ignorieren. Gelingt mir nur nicht immer. (so ein Tag ist heute :D )
Ich frage mich, ob es für viele überhaupt noch ein Leben außerhalb des Internets gibt. Ob sie sich um ihre Kinder, Freunde, Männer, Frauen, Job, Haushalt usw. kümmern. Oder ob sie wirklich nur noch damit beschäftigt sind, ihren virtuellen Freunden die aktuelle Stimmung zu zeigen.
Wollen die nur, dass man sie anschreibt? Ein Schrei nach Aufmerksamkeit?

Bevor hier die Diskussion brummt:
es ist mir sehr wichtig, dass es hier keine Angriffe und Beleidigungen gibt. Niemand muss sich rechtfertigen, wenn er viel Zeit hier verbringt. So meine ich das nicht.
Schreibt einfach mal, was ihr darüber denkt. Ich würde es natürlich begrüßen, würden auch die schreiben, die sich in Stimmungsthreads so sehr mitteilen müssen.

Das soll eine ernsthafte Diskussion werden. Ich bitte darum, Spam zu unterlassen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, es nervt mich
39 Stimmen (27%)
Nein, es nervt mich nicht
51 Stimmen (35%)
Ich lese in diesen Threads grundsätzlich nicht mit
22 Stimmen (15%)
Ich versuche es zu ignorieren
1 Stimme (1%)
Ich lese es zwar manchmal, aber es ist mir egal
6 Stimmen (4%)
Es ist mir immer egal
15 Stimmen (10%)
Es macht mich richtig sauer
0 Stimmen (0%)
Diese Threads gehören abgeschafft
1 Stimme (1%)
Diese Threads gehören abgeschafft, weil die Statusfunktion ausreicht
5 Stimmen (3%)
Andere Meinung dazu. Bitte erläutern
4 Stimmen (3%)

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:23
Mich nervt eigentlich nur ewiges Gejammer, warum auch immer. Da ich selten im UH bin, berührt es mich ja nicht sonderlich, nur bei "Menschen" könnte ich manchmal echt die Wände hoch gehen. Als wenn es da einen edlen Wettstreit gibt, wer kränker ist, wer die schlimmeren Psychosen hat oder seine Depressionen nicht in den Griff bekommt - das ist ätzend.


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:24
solange das in bestimmten threads von statten geht, stört's mich nich' :D
wäre viel schlimmer wenn jeder in seinem post quasi als signatur seine momentanen feelings zu preise gibt ;)


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:26
Interessiert mich eh nicht wie andere sich gerade fühlen.
Wenn`s mir schlecht geht, hätte ich auf alles anderes Lust, als hier im Allmy alles niederzuschreiben.
Wenn jemand konkrete Probleme hat, kann man versuchen zu helfen.
Die Stimmungsschwankungsthreads lese ich überhaupt nicht. Warum auch?


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:27
Mich nervt im moment nur eines hier und das sind diese Michael Jackson bilder Poster... ich bin hier meistens auf Echtzeit und alle paar Sekunden so ein Riesen MJ Bild.. das ist sowas von zum kotzen.

Die Stimmungsleute kann man ja noch überlesen aber da geht es leider nicht.


1x zitiertmelden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:28
@Merlina

Es ist einfach so: im realen Leben (jaaa, der ein oder andere User hat noch ein Leben jenseits des WWW) interessiert es die wenigsten Mitmenschen noch wie es dem anderen geht.
Gerade jetzt in den Sommerferien fiel mir auf, wie viele Schüler sich hier anmeldeten um ihren seelischen Frust und Müll loszuwerden!
Gemoppte und seelisch verkrüppelte Teenies, die dann zum Teil meinten hier Stress machen zu müssen. Aber auch andere, die z. B. von ihrem sexuellen Missbrauch während ihrer Kindheit berichteten.
Das Internet, auch Allmystery, ist für etliche eine Art Therapeut ohne Wartezimmer und Überweisung geworden. Jeder entläd seinen momentanen Gemütszustand. Denn hier, in den unendlichen Weiten der Threads, kann man sich getrost auskotzen. Egal, ob und wen es stört oder überhaupt jemanden interessiert ...


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:29
@Hop_Rocker77

Das wird noch intern mit dem Chef geklärt. Die Sache ist noch nicht vom Tisch.


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:30
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Mich nervt im moment nur eines hier und das sind diese Michael Jackson bilder Poster... ich bin hier meistens auf Echtzeit und alle paar Sekunden so ein Riesen MJ Bild.. das ist sowas von zum kotzen.

Die Stimmungsleute kann man ja noch überlesen aber da geht es leider nicht.
Zu 100% zustimm!!


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:32
komisch.. mich nerven leute die glücklich zu sein scheinen...
und vorallem finde ich menschen abstossend die so tun als hätten sie nie probleme..


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:32
@SallySpectra

Ok, das ist mir grundsätzlich klar. Ich verstehe was du meinst.
Mir geht es aber vor allem um diese richtigen Stimmungsthreads.
Da wechselt die Stimmung im 5-Minuten Takt.


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:33
@dr.schnaggels

Nervt es dich nie, wenn jemand dauernd schreibt wie beschissen es ihm geht?


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:36
@Merlina

das freut zu hören! :D

Aber wegen den Stimmungsachen... ich persönlich finde es super anstrengend hier permanent den Eindruck zu haben dass das hier nen Seelenheiler Forum für pubertierende ist, vielleicht lag es auch an den Sommerferien aber immer wieder diese "Soll ich Schluss machen Threads" oder " Ich bin verliebt was soll ich tun Threads"

Aber scheinbar fällt es vielen Leuten hier leichter im Internet vor ner halbanonymen Gemeinschaft nen Seelenstrip hinzlegen anstatt sich an die Leute zu wenden die einen kennen und immer noch mit einem zu tun haben obwohl man laufend nervige Threads eröffnet... sorry für die scharfen Worte aber das musste mal raus und für mich ist heute auch so ein Tag wo ich es schwer habe zu ignorieren.


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:38
@Hop_Rocker77

Ok, auch das versteh ich. Diese Threads nehmen in den Ferien klar überhand.
Aber es gibt im Unterhaltungsbereich richtige Stimmungsthreads.
Wie findest du die?


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:40
Ich les' gar nicht mit und muss mir also nicht den Kopf darüber zerbrechen. ^^


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:41
Ist mir egal


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:44
@Hop_Rocker77

So viel ich weiß kann man das eh abstellen dass dieser Mist in Echtzeit erscheint.

Da ich Echtzeit aber noch nie benutzt habe ists mir relativ egal wo der eine User ständig neue Bilderthreads eröffnet und reinpostet-


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:47
@Merlina


ich persönlich wie gesagt kann es nicht nachvollziehen und finde auch das eher nervig.
Aus dem einfachen Grunde das da überhaupt kein informationsgehalt hinterliegt und das für mich einfach nur verzweifelt wirkt, besonders wenn sich die Stimmung alle paar minuten ändert! :D


Man sollte die doch alle in dem Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert! thread eingehen lassen! :D

Doch ehrlich gesagt finde ich es recht uninteressant ob es nervt... ich würde gerne mal einen von den Stimmungspostern hier haben damit ich vielleicht irgendwwann nachvollziehen kann warum sie das permanent tun.Haben die meistne denn hier wirklich kein Leben geschweige denn Freunde?

Kann sich da nicht mal jemand erklären?


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:49
@insideman
also wenn dem so ist sollte mir diese Funktion mal einer zeigen.... so wie ich es sehe gibt es die nicht.....


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:50
@Hop_Rocker77


Das wird auch nur der Admin machen können ;)


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

11.09.2010 um 20:50
Diese Funktion gibt es auch nicht.
@Hop_Rocker77


Anzeige

melden