Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

117 Beiträge, Schlüsselwörter: Mitteilungsbedürfnis

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 13:49
Mir ist völlig banane wie es anderen geht.
Im Grunde wollen die Leute ja nur mal virituell in den Arm genommen werden, sind aber beleidigt wenn man ihnen virituell in den Arsch tritt.
Treads a'la : "Alles Mist!" lese ich eh nur wenn mir extrem langweilig aum Arbeitsplatze ist, was aber eher selten vor kommt.
Das ist der Vorteil wenn man kein Mod ist und sich diese ganzen Blümchen und Bärchen -Ergüsse gar nicht durchlesen muß.


melden
Anzeige
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 13:51
@Soley

weil ich es zufällig gesehen habe und weil ich mich darüber aufrege...denn ich finde den Thread nicht so sinnlos... es gibt sinnlosere und hirnlosere Threads hier.
Soley schrieb:Na eben...weil du die Person nicht kennst. Oder gehst du zu wildfremden Leuten in der Stadt und sagst ihnen was Nettes nur weil sie traurig aussehen? Ich glaube kaum..
das vielleicht nicht, aber:

JA, ich helfe auch Leuten die ich nicht kenne, wo andere Leute die Augen zumachen und tun als hätten sie es nicht gesehen !!
Oder z.B.: jemandem ein Lächeln zu schenken hat auch noch niemandem geschadet... ect, ect


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 13:52
Ist mir Schnuppe..jeder so wie er mag!


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 13:52
Mir geht es gut - danke der Nachfrage :D


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 13:55
Klar, man kann helfen und jemandem Trost spenden, wenn er es dringend braucht.
Kann man machen, wenn man ein Herz und ein offenes Ohr für fremde Menschen hat.

Aber: kann man denn erwarten noch ernst genommen zu werden, wenn man im 5-Minuten Takt seine Stimmung nieder schreibt?
Warum schreibt man dann nicht direkt den "Freunden" auf der FL, oder wendet sich an reale Freunde?

Mich interessiert diese Frage grundsätzlich. Es sei jedem selbst überlassen, ob er sein ganzes Leben in einem Forum ausbreiten möchte. Damit will ich auch niemanden angreifen.


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 13:56
@Gallimimus78

Gerade sagst du noch "wenn es euch nicht gefällt dann guckt einfach nicht rein und schreibt nix" und jetzt
Gallimimus78 schrieb:weil ich es zufällig gesehen habe und weil ich mich darüber aufrege
Du darfst es, andere nicht? Naja mir auch wurscht...
Gallimimus78 schrieb:JA, ich helfe auch Leuten die ich nicht kenne,
Du gehst also zu wildfremden Leuten hin, die dir irgendwo auf ner Straße entgegenlaufen und "hilfst"? Wie darf ich mir sowas vorstellen?
Gallimimus78 schrieb:wo andere Leute die Augen zumachen und tun als hätten sie es nicht gesehen !!
Ich kann (und ja ich will) mich nicht um alles kümmern. Entschuldige, aber wie oder warum sollte ich jemanden helfen, weil er da auf ner Parkbank sitzt und traurig aussieht? Du hast schon Recht, die Gesellschaft sollte im Allgemeinen mehr "füreinandern da sein", das unterstütze ich auch. Aber es kann auch zu weit gehen...

Das alles hat aber mit diesem Forum und mit der virtuellen Welt nichts zu tun....

Wie ich in meinem 1. Post geschrieben ist es für mich nur eine Hascherei nach Aufmerksamkeit.


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 13:58
Merlina schrieb:Warum schreibt man dann nicht direkt den "Freunden" auf der FL, oder wendet sich an reale Freunde?
Das meine ich auch. Es gibt ein paar wenige Leute hier auf Allmy, denen auch ich mich anvetraue, wenn ich Probleme habe oder mir es gerade einfach nicht so gut geht. Sowas ist aber meiner Meinung nach Privatsache (wenn ich grad z.B. verlasen worden bin) und sowas muss nicht breitgetreten werden, damit es auch ja jeder mitbekommt


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:01
Soley schrieb: Sowas ist aber meiner Meinung nach Privatsache (wenn ich grad z.B. verlasen worden bin) und sowas muss nicht breitgetreten werden, damit es auch ja jeder mitbekommt
Auch so ein Punkt.
Manchmal kommt Allmy mir wie Big Brother vor. :D
Es lesen ja auch viele Gäste mit, die hier nicht angemeldet sind. Allmy ist wohl die größte Soap.
Erziehungsprobleme, Familienprobleme, Trauer, Ängste, Wut, Trennungen, oft auch schmutzige Schlammschlachten, Beziehungen die durch Allmy zerbrochen sind (ja, so etwas gibt es!)

Es ist alles dabei.
Ist man hier wirklich noch so anonym, wie man meint?


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:03
Merlina schrieb:Warum schreibt man dann nicht direkt den "Freunden" auf der FL, oder wendet sich an reale Freunde?
Weil man keine hat? Das Gejammer ging denen sicher schon vor Jahren auf den Senkel! ;)
Merlina schrieb:Klar, man kann helfen und jemandem Trost spenden, wenn er es dringend braucht.
Kann man machen, wenn man ein Herz und ein offenes Ohr für fremde Menschen hat.
Andererseits ist es "rührend" wie einfühlsam manche auf getippte Worte einer anonymen Person reagieren und ihre kostbare Zeit opfern um deren Probleme auszudiskutieren. :D

Da kommt es mir manchmal eher so vor als hätten die selber kein Plan vom Leben, aber wollen andern Leuten Ratschläge geben.
Vermutlich weil es sie davon ablenkt, das sie mit ihrem eigenen Leben nicht zurecht kommen. (?)

Die User hier welche klare Lebensvorstellungen haben (und mit denen man herrlich über alles streiten kann) finden sich nämlich eher selten unter den Leuten die auf solche Gefühlsausbrüche antworten.


melden
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:03
@Soley
Soley schrieb:Du gehst also zu wildfremden Leuten hin, die dir irgendwo auf ner Straße entgegenlaufen und "hilfst"? Wie darf ich mir sowas vorstellen?
Soley schrieb:oder warum sollte ich jemanden helfen, weil er da auf ner Parkbank sitzt und traurig aussieht?
ich hab nicht gesagt, dass ich zu Leuten hingehe die auf 'ner Parkbank sitzen... und sie anlabere und tröste.
Ausserdem Wo und WIE ich helfe will ich hier wirklich nicht ausbreiten.
Ich muss mich für Mitmenschlichkeit nicht erklären oder mich damit brüsten. Das TUT man einfach.

Ich habe hier reingeschrieben, weil ich gesehen habe, dass es genau diesen Thread betrifft.


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:03
Merlina schrieb:Ist man hier wirklich noch so anonym, wie man meint?
Eben nicht.

Deswegen wäre ich mit mit solchen Äußerungen etwas vorsichtig. Muss denn die ganze Welt wissen, dass ich gerade verlassen, schwanger oder sonstwas bin? Natürlich hat man manchmal das Bedürfnis, etwas in die ganze Welt hinauszuschreien...aber hier auf Allmy? Neeee :D


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:04
@Trapper

Ich glaube, ich sehe das ganz ähnlich. Ja.


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:05
@Gallimimus78

Ach das war doch nur ein Beispiel. Was weiß ich wo du den Menschen hilfst. Das war ja meine Frage...wie ich mir vorstellen kannst, dass du fremden Leuten hilfst...
Gallimimus78 schrieb:Ausserdem Wo und WIE ich helfe will ich hier wirklich nicht ausbreiten.
Ich muss mich für Mitmenschlichkeit nicht erklären oder mich damit brüsten. Das TUT man einfach.
Ähem...*hust*, das kommt hier aber ganz anders rüber. Solltest dir mal Gedanken darüber machen...


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:06
@Trapper

Word :)


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:08
Was ich mir auch schwierig vorstelle:
die Sache mit der Wahrnehmung und Interpretation.

Ein User schreibt etwas, es passiert etwas, die Leute denken sich ihren Teil und bilden sich sogleich ein Urteil.
OHNE die Hintergründe zu kennen.


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:09
Was sich manche anmaßen. Menschen hier zu unterstellen sie hätten ihr Leben nicht im Griff.
Ich wurde sogar schon mal angeschrieben warum ich so oft on wäre.
Ich solle mir doch mal nen Job suchen und arbeiten gehen.

Schon mal daran gedacht das die User, die da schreiben, sich auch privat kennen und so ein kleines Spielchen spielen?

Finde es echt Hammer wie hier Hilfsbereitschaft als Schwäche ausgelegt wird...


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:10
MikeNess schrieb:Was sich manche anmaßen. Menschen hier zu unterstellen sie hätten ihr Leben nicht im Griff.
Und genau das meinte ich mit meinem letzten Beitrag. Die Leute bilden sich ein Urteil, OHNE die Hintergründe zu kennen.
Das passiert zwangsläufig.


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:11
MikeNess schrieb:Schon mal daran gedacht das die User, die da schreiben, sich auch privat kennen und so ein kleines Spielchen spielen?
Hab ich in der Tat noch nie gedacht, nein. Wie albern ist das denn?

Wie heißt das Spiel?
"Mal gucken wen wir heute zum heulen kriegen?"


melden
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:12
@MikeNess
Find ich auch -.-

@Soley
Soley schrieb:Ähem...*hust*, das kommt hier aber ganz anders rüber. Solltest dir mal Gedanken darüber machen...
Ich habe Dir nur geantwortet auf das was DU mich gefragt hast ^^ unglaublich.

Hast' niemand anderen zum streiten??


melden
Anzeige

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:14
@Merlina
War grad am schreiben. Hatte den Beitrag noch nicht gelesen.

Genau. Lässt sich im Internet nicht ändern. Aber manche User haben eben engeren Kontakt (PN´s, E-Mail etc.) untereinander. Und da kann so einem "Hilfeschrei" gefolgt werden.
Manchmal reicht doch schon wenn man mal jemanden zum auskotzen hat.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt