Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

117 Beiträge, Schlüsselwörter: Mitteilungsbedürfnis

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:16
MikeNess schrieb:Genau. Lässt sich im Internet nicht ändern. Aber manche User haben eben engeren Kontakt (PN´s, E-Mail etc.) untereinander. Und da kann so einem "Hilfeschrei" gefolgt werden.
Manchmal reicht doch schon wenn man mal jemanden zum auskotzen hat.
Genau das ist doch völlig ok. Dazu sind Freunde da. Hier fragt man aber warum sie "öffentlich" heulen oder jubeln, obwohl andere da zwangsläufig keinen Bezug zu haben.
Da wären PN's , Blogs, oder messenger doch viel sinnvoller, oder?


melden
Anzeige

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:17
@Trapper
Wieso wird direkt wieder der negative Punkt gesehen? Es werden ja nicht nur negative Gefühle geäußert, oder?


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:18
@MikeNess

Ok, das leuchtet ein.
Aber was ich mich frage: warum stellt man diesen Hilfeschrei nicht direkt an den Freund?
Warum schreibt man das hundert mal in Stimmungsthreads? Und das im 5-Minuten Takt? Hat man denn keine Sorge, dass man gar nicht mehr ernst genommen wird?

Gut, der Spaßfaktor. Der Unterhaltungsbereich dient ja der Unterhaltung und soll auch Spaß machen. Dort soll man auch nicht alles so ernst nehmen. (das sollte man generell in einem Forum nicht.)

Nochmal: ich greife niemanden an. Ich möchte das nur so ein Stück weit nachvollziehen können.

Ich habe hier im Forum auch zwei Menschen, die ich schon persönlich getroffen habe und sehr mag. Wir sind Freunde geworden. Aber: wenn da einer on kommt, dann schreibt er mir persönlich, was Sache ist. Das kann dann auch mal ne schlechte Stimmung sein, klar.
Aber er schreibt das nicht in drei verschiedenen Threads. Er schreibt MICH persönlich an.
Und es versteht sich von selbst, dass ich mich dann auch seinem Problem widme.


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:18
MikeNess schrieb:Wieso wird direkt wieder der negative Punkt gesehen? Es werden ja nicht nur negative Gefühle geäußert, oder?
Trapper schrieb:Hier fragt man aber warum sie "öffentlich" heulen oder jubeln


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:19
MikeNess schrieb:Wieso wird direkt wieder der negative Punkt gesehen? Es werden ja nicht nur negative Gefühle geäußert, oder?
Aber überwiegend. Doch, auf jeden Fall.


melden
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:19
... und DU bildest Dir gerade ein Urteil über mich, obwohl Du mich gar nicht kennst !
sorry, wenn ich Dir so ein Dorn im Auge bin, aber es interessiert mich nicht.
@Soley


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:20
@Gallimimus78

Bitte? cO


melden
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:22
Du doch nicht @Merlina
ich wollte eigentlich @Soley @tten -.-

...jetzt stimmts ;)


melden
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:22
bin jetzt auch weg...


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:25
Trapper schrieb:Genau das ist doch völlig ok. Dazu sind Freunde da. Hier fragt man aber warum sie "öffentlich" heulen oder jubeln, obwohl andere da zwangsläufig keinen Bezug zu haben.
Da wären PN's , Blogs, oder messenger doch viel sinnvoller, oder?
Weil dir Freunde auch eigene Probleme haben. Und so "klopft" man an ob gerade Zeit ist.
Klar ginge es auch einfacher. Ich sprech auch die Freunde lieber direkt an. Aber manche denken wohl das ihre Probleme zu gering sind, um damit andere direkt anzusprechen.

@Merlina
Keine Sorge. Du weißt das ich einiges einstecken kann. Fühle mich absolut nicht angegriffen. ;)


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:25
@Merlina


Jetzt wo wir drüber sprechen, fällt mir was ein.
Ne Bekannte im WKW hat das ständig in der "was machst du gerade" Funktion.

"Grübeln..."
"Denk über mein Leben nach..."
"Nachdenke...."
"Mir Gedanken mache..."
"Mich supi am freuen bin" (anstatt zu sagen was so toll ist)

Ich hab sie dann irgendwann man ausgeblendet. Das grenzte ja schon an spam.
Der Hilferuf sagt doch zumeißt: Nehmt es bitte zur Kenntnis das ich mich unwohl/super fühle!
Oft muß man 3 mal nach fragen bis man erfährt was los ist. Man soll es ihr quasi aus der Nase ziehen.

Das nervt wirklich! Entweder ich will mich mitteilen oder nicht. Aber das man es sich erst verdienen muß, zu erfahren was da so gut/schlecht ist, wie öffentlich verkündet, das ist ein schlechter Witz.


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:29
@MikeNess
MikeNess schrieb:Keine Sorge. Du weißt das ich einiges einstecken kann.
Woher soll ich das wissen? ;) :D

Wie denkst du über diese Fragen?
warum stellt man diesen Hilfeschrei nicht direkt an den Freund?
Warum schreibt man das hundert mal in Stimmungsthreads? Und das im 5-Minuten Takt? Hat man denn keine Sorge, dass man gar nicht mehr ernst genommen wird?


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:31
@Trapper

Das kenne ich. Eine Freundin von mir (aus dem realen Leben) ist auch bei einer Seite angemeldet, auf der man den Status zeigen und ändern kann.
Kannst du dir vorstellen, dass sie oft eine halbe Stunde lang überlegt, wie sie ihren Status formuliert?
Nimmt das nicht langsam bedenkliche Ausmaße an?


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:31
@Gallimimus78

Alles klar. :)


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:34
@Gallimimus78
Gallimimus78 schrieb:Ich habe Dir nur geantwortet auf das was DU mich gefragt hast ^^ unglaublich.

Hast' niemand anderen zum streiten??
Mein Beitrag bezog sich nicht nur auf das was du gerade eben in diesem Thread geschrieben hast :)

Streite ich mit dir?
Gallimimus78 schrieb:... und DU bildest Dir gerade ein Urteil über mich, obwohl Du mich gar nicht kennst !
sorry, wenn ich Dir so ein Dorn im Auge bin, aber es interessiert mich nicht.
Ja, ich bilde mir ein Urteil. Eigentlich habe ich mir schon längst eins gebildet. Das meine ich mit "mach dir mal Gedanken was du wo und wie schreibst" und wie viele Leute sich wohl noch ein Urteil über dich bilden, eben weil du ihnen so viel, na sagen wir es mal "Angriffsfläche bietest"...sorry aber, selbst Schuld.

Du bist mir kein Dorn im Auge...warum auch...ich kenne dich nicht und eigentlich bist du mir egal


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:36
@Merlina
Jetzt fang nicht so an. :D

Wie ich bereits geschrieben hatte. Manche sehen ihre Probleme und ihre Gefühlswelt als nicht so wichtig. Und somit wollen sie vermutlich "anklopfen". Ist die einzige Erklärung dich ich hätte.

Also so häufig empfinde ich das nicht. Wobei ich auch nur rein schaue und kuck ob sich jemand geäußert hat der mir auch am Herzen liegt.

Warum sollte ich eine Person deswegen nicht mehr ernst nehmen? Weil sie postet wie es ihr geht? Den Zusammenhang versteh ich nicht. Ich mache mir ein Bild von den Leuten indem ich mit ihnen schreibe. Am besten PN´s. Aber wenn jemand dort häufig schreibt verursacht das bei mir keine negative Meinung über den Menschen.


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:36
Merlina schrieb:Kannst du dir vorstellen, dass sie oft eine halbe Stunde lang überlegt, wie sie ihren Status formuliert?
Nuuun..... wie alle brauche Ziele und Prioritäten im Leben. :D
Ich "kannte" früher eine, die hat tatsächlich geheult wenn sie im Chat beleidigt wurde und grübelte den halben Abend darüber was sie dazu passendes schreiben sollte.
Die war so realitätsfremd geworden, das ich es real auch nur 2 Monate mit ihr ausgehalten hatte.

Manchmal wären 4 Wochen Internet-Entzug durchaus zu empfehlen.


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:37
@MikeNess

Ok, danke für dein Statement. :)


melden

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:39
@Trapper

Ich finde es auch besorgniserregend, wie manche förmlich mit dem Internet verschmelzen.
Wenn diese Freundin mal bei mir ist, ändert sie auch noch ihren Status und macht geheimnisvolle Andeutungen. Damit ihr Herzbube das auch liest und sich Gedanken macht. :D


melden
Anzeige

Nervt es euch, wenn User ständig schreiben wie es ihnen geht?

12.09.2010 um 14:39
MikeNess schrieb:Manche sehen ihre Probleme und ihre Gefühlswelt als nicht so wichtig. Und somit wollen sie vermutlich "anklopfen".
Hmmmm....
Streiche "nicht so", setze "sehr" !
Dann wäre es verständlicher, finde ich.


melden
395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt