Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Sarrazin wirklich?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Sarrazin
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Sarrazin wirklich?

15.09.2010 um 21:39
Durch seine Ausländerfeindlichen Aussagen hat er für Aufsehen gesorgt. Er behauptet z.B. alle Moslems seien genetisch dumm und so weiter.


melden
Anzeige
Er ist ein Nationalsozialist
58 Stimmen (26%)
Er ist ein Kommunist
5 Stimmen (2%)
Er ist ein richtiger Sozialdemokrat
109 Stimmen (48%)
was anderes, nämlich...
54 Stimmen (24%)

Was ist Sarrazin wirklich?

15.09.2010 um 21:42
Hast du sein Buch gelesen oder die Pressekonferenz gesehen?


melden

Was ist Sarrazin wirklich?

15.09.2010 um 21:42
er ist ein mensch


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Sarrazin wirklich?

15.09.2010 um 21:43
@Thalassa
ne noch nicht, interressiert mich auch nicht wirklich, ich höre keinem Eugeniker zu. Wer behauptet, die Intelligenz ist durch Rassen unterteilt, hat meinen Resoekt sowieso nicht verdient.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Sarrazin wirklich?

15.09.2010 um 21:44
@one-8-seven
Haha...auf welcher Seite soll das den stehen,das alle Moslems Dumm wären...


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Was ist Sarrazin wirklich?

15.09.2010 um 21:48
@stanman
stanman schrieb:auf welcher Seite soll das den stehen,das alle Moslems Dumm wären...
Das wollte ich auch grade fragen - es ist leicht, Zitate zu bringen, die von anderen stammen und vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen wurden, obwohl ja nichtmal ein Zitat angeführt ist - nur Behauptungen.


melden

Was ist Sarrazin wirklich?

15.09.2010 um 21:50
Er ist ein Mensch, der keine Angst um seine Position hat und somit die Wahrheit ausspricht.
Da sollten sich die Kasperles aussem Bundestag mal nen Beispiel dran nehmen.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Sarrazin wirklich?

15.09.2010 um 22:00
Ich finds peinlich,dass man Sarrazin ständig in die Rechte Ecke drängen möchte...dabei denkt mindestens jeder 2te Deutsche mit dem ich mich unterhalte genauso...bzw.wesentlich krasser darüber...
und das bevor der Sarrazin-Hype begann...


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Sarrazin wirklich?

15.09.2010 um 22:03
Bevor ich sein Buch gelesen habe dachte ich er wäre ein Spinner.
Jetzt glaube ich das er mit vielen Dingen recht hat die er sagt.


melden

Was ist Sarrazin wirklich?

15.09.2010 um 22:08
@Kongo_Otto
Kongo_Otto schrieb:Bevor ich sein Buch gelesen habe dachte ich er wäre ein Spinner.
Ich kenne ihn ja noch aus der Zeit, als er bei uns in Berlin Wirtschaftssenator war (natürlich nicht persönlich) - er hat immer provoziert und manches überspitzt formuliert, aber letztendlich hat er doch immer Recht behalten.

Ich hab sein Buch noch nicht gelesen.


melden

Was ist Sarrazin wirklich?

15.09.2010 um 22:25
er ist ein mensch mit einem haufen kohle, von menschen, die sein buch gekauft haben....

reicher mann.


melden

Was ist Sarrazin wirklich?

15.09.2010 um 22:50
...er ist ein Mann, der dass ausspricht, was große Teile der Deutschen LEIDER denken

15,2% der Deutschen sind für einen starken Führer und gegen Ausländer
37% der Deutschen denken, dass Ausländer nur deshalb hierher kommen, um den Sozialstaat auszunutzen
29,7% der deutschen Neuntklässler stimmen der Aussage, dass es in Deutschland zu viele Ausländer, gibt stark zu

Quelle: Decker/Brähler: Vom Rand zur Mitte/Bewegung in der Mitte; Heitmeyer: Deutsche Zustände; Pfeiffer: Jugendliche in Deutschland als Opfer und Täter von Gewalt - zusammngefasst im Buch gegen Nazis von der "Zeit" un dder Bundeszentrale für politische Bildung

Wer nur von "den Moslems" und "den Juden" reden kann, dem ist vermutlich nicht danach, die Zustände wirklich zu ändern, der will nur Geld mit seinem Buch machen.

Juden haben selbst verständlich keine besonderen Gene, die haben Christen, Atheisten und was weiß ich für Mitglieder anderer Religionen schließlich auch nicht. Und nicht alle Moslems sind integrationsunwillig. Ich kenne sehr viele sehr intelligente Vertreter dieser religiösen Gemeinschaft, die sch so verantwortungsbewusst wie jeder andere durchschnittliche Vetreter dieses Landes verhalten und deren einziger Unterschied zu einem Menschen mit deutschen Wurzeln die Tatsache ist, dass sie zum beten nicht in die Kirche sondern in die Moschee gehen.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Sarrazin wirklich?

15.09.2010 um 22:51
@Amis
Zum glück hat jeder das recht Bücher zu verkaufen.
Hindert ja keinem daran selber Kohle damit zu verdienen :D


melden

Was ist Sarrazin wirklich?

15.09.2010 um 22:57
ja zum glück...


melden

Was ist Sarrazin wirklich?

16.09.2010 um 03:14
Amis schrieb:er ist ein mensch mit einem haufen kohle, von menschen, die sein buch gekauft haben....
Als Bundesbankvorstandsmitglied, wäre er aber auch ohne das Buch nicht verhungert!^^


melden

Was ist Sarrazin wirklich?

16.09.2010 um 09:39
auch ein glück...


melden

Was ist Sarrazin wirklich?

16.09.2010 um 12:59
was anderes nämlich.... dämlich

also ich weiss nicht genau in welche katigorie ich ihn einordnen soll, aler ich würde schon in richtung nazionalsozialist gehen.

das buch mag sehr gut geschrieben und durchaus plasiebel erklärt sein. aber wenn man sich mit der materie lange und intesiv beschäftigt, trifft man auf viele beweise die gegen diese aussagen sprechen. ich sag nicht das alles föllig falsch ist:

-natürlich gibt es diese sozialen brennpunkte in fast jeder stadt
-und es ist auch bewiesen das vorallem jugendliche aus islamischen ländern gewaltbereiter sind

aber das ganze so auf die spitze zu treiben wie der herr sarrazzin grenzt für mich schon an propaganda.

lg
koshiro

ps: wenigstens schmeisst er bei ein bisschen kritik nicht gleich das handtuch, so wie einige andere personen die in der öffentlichkeit stehen *hust*


melden

Was ist Sarrazin wirklich?

16.09.2010 um 13:45
Koshiro schrieb:also ich weiss nicht genau in welche katigorie ich ihn einordnen soll, aler ich würde schon in richtung nazionalsozialist gehen.
Genau da haben wir es doch wieder. Bin mir sicher, dass es im Bundestag viele gibt, die im Innern so denken wie Sarrazin. Sie trauen sich aber nicht das Maul aufzumachen, weil manche sie für Nazis halten könnten. Willkommen in der Freiheit.
Hitler und Co. ist Vergangenheit und da haten die wenigsten von den jetzt Lebenden direkt was mit zu tun.
Leute ihr solltet lernen die Realität zu erkennen, ansonsten breitet sich unbemerkt ein Virus aus, der euch mit jener konfrontieren wird.
In der DDR hat man auch alles schön geredet und die Meinung des Volkes unbeachtet gelassen.
Was dabei raus kam sollte bekannt sein!


melden
Anzeige

Was ist Sarrazin wirklich?

16.09.2010 um 22:12
Komischerweise beschäftigen sich seit ein paar Tagen gewisse Parteien bzw. Politiker mit der Imigrantenproblematik.


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt