Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Thilo Sarrazin Recht?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politik, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
jamesbond007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Thilo Sarrazin Recht?

16.11.2010 um 18:40
So, meine nächste Frage wäre, ob ihr Thilo Sarrazin zustimmt..
?

Anzeige
melden
Ja, der Mann hat vollkommen Recht
68 Stimmen (49%)
Nicht immer, aber er redet keinen Unsinn
40 Stimmen (29%)
Nein, Sarrazin ist einfach nur ein Rassist
31 Stimmen (22%)

Hat Thilo Sarrazin Recht?

16.11.2010 um 18:41
Hat Thilo Sarrazin recht?


melden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

16.11.2010 um 19:02
@jamesbond007
Diesen Link ...

Hat Thilo Sarrazin recht?

... werde Ich jetzt nicht Posten, da @mothwoman diesen ...

Hat Thilo Sarrazin recht?

... ja schon gepostete hat, und daher dieser Link ...

Hat Thilo Sarrazin recht?

... hier völlig überflüssig und fehl am Platz wäre!!


melden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

16.11.2010 um 19:03
@jofe

o.O :D


melden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

23.03.2012 um 21:34
Sarrazin und Recht ?

das wäre so wie wenn man sagt, Feuer und Wasser.


1x zitiertmelden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

23.03.2012 um 23:06
Jein.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Thilo Sarrazin Recht?

23.03.2012 um 23:39
Das ist ein Rassist und Populist, mehr nicht. Aber dass so viele ihm zustimmen, finde ich schon erbärmlich. Wir erinnern uns, Hitler bzw die NSDAP wurde auch an die Macht gewählt, vom Volk.

Thread gibts aber schon.


1x zitiertmelden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

24.03.2012 um 00:44
Traurig, dass die Hälfte zumindest in dieser Umfrage hier für "Ja" stimmt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Thilo Sarrazin Recht?

24.03.2012 um 18:58
Von irgendwelche Deppen muss S. doch die Kohle für seinen Mega-Seller haben.


melden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

24.03.2012 um 19:04
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Sarrazin und Recht ?

das wäre so wie wenn man sagt, Feuer und Wasser.
Und für diese einleuchtende Analogie gräbst du jetzt dieses verstaubte Exemplar einer Umfrage wieder aus?


1x zitiertmelden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

24.03.2012 um 19:09
Zitat von PakaPaka schrieb:Wir erinnern uns, Hitler bzw die NSDAP wurde auch an die Macht gewählt, vom Volk.
Was hat Sarrazin mit Hitler oder der NSDAP zu tun?
Der Mann hat ein Buch geschrieben und damit, zumindest für eine kurze Zeit, das Problem Integration auf die Tagesordnung gerufen.


melden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

24.03.2012 um 19:14
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und für diese einleuchtende Analogie gräbst du jetzt dieses verstaubte Exemplar einer Umfrage wieder aus?
Richtig!


melden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

22.10.2012 um 03:48
@martialis

hat dieser wirre mann nicht irgend einen rassekundlerischen genscheiß vollen bewusstseins in talkshows abgesondert? ich glaube nicht, dass sich deine frage überhaupt stellt.


melden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

22.10.2012 um 12:47
In einigen Dingen hat er Recht, an anderen Dingen nicht und bei einigen Sachen, hat er sich verkehrt ausgedrückt.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Thilo Sarrazin Recht?

22.10.2012 um 13:17
Nun die meisten hier dürften sowieso nicht seine Bücher gelesen haben, bzw. seine Interviews gesehen. Ich ebenfalls nicht, daher enthalte ich mich der Meinung. Aber grundsätzlich denke ich nicht, dass er NUR falsch liegt. Lediglich in einigen Dingen, die man so über das Hören-Sagen aus den Medien über seine Bücher (also auch nur um drei Ecken) mitbekam, kann man ihm nicht zustimmen.

Und egal, ob seine Meinung "richtig oder falsch" ist, er ist ein Genie, wenn er sich so gut vermarkten kann.


melden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

22.10.2012 um 16:13
Teils, teils.

Die Theorie, das Moslems "genetisch" dümmer sind ist natürlich Quark und auf einem Level mit Nazi-Rassentheorien. Zudem gab es viel Kritik von Statistikern und anderen Wissenschaftlern, dass er sich nur gezielt Studien herausgesucht hat, die seine Position stützen würden und andere ignoriert, weiterhin hat er wohl einige Zahlen völlig falsch interpretiert.

Manche der Kernthesen mögen aber trotzdem richtig sein.


melden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

22.10.2012 um 17:27
@chen

natürlich hatte er mit einigen dingen recht, auch ein blindes hun findet eben mal ein korn. das problem ist, dass seine manipulation, seine gewollte schlussfolgerungen und eben der rassekundlerische kram das bisschen wahres was überbleibt komplett und durchweg entwerten.
dem mann ging es nur um geld, um den hype und darum auch mal in den geschichtsbüchern zu landen, und das leider so offensichtlich, dass man ihn schlichtweg akademisch nicht für voll nehmen kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Könnten die 'andern' das besser?
Umfragen, 10 Beiträge, am 24.08.2022 von MarinaG.
RayWonders am 21.08.2022
10
am 24.08.2022 »
Umfragen: Was hält ihr von dem österreichischen Politiker Sebastian Kurz?
Umfragen, 36 Beiträge, am 10.10.2021 von stone1.2
6Sinn am 02.05.2020, Seite: 1 2
36
am 10.10.2021 »
Umfragen: Habt ihr Sorge vor einer neuen Flüchtlingswelle?
Umfragen, 44 Beiträge, am 18.03.2020 von PStanisLove
doppler am 01.03.2020, Seite: 1 2 3
44
am 18.03.2020 »
Umfragen: Sollte man Giffey das Ministeramt entziehen?
Umfragen, 15 Beiträge, am 15.11.2020 von gräfinzahl
Neonweiss22 am 14.11.2020
15
am 15.11.2020 »
Umfragen: Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?
Umfragen, 56 Beiträge, am 14.11.2020 von PStanisLove
nisus am 01.09.2020, Seite: 1 2 3
56
am 14.11.2020 »