weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Thilo Sarrazin Recht?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Umfrage, Sarrazin
Seite 1 von 1
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Thilo Sarrazin Recht?

16.11.2010 um 18:40
So, meine nächste Frage wäre, ob ihr Thilo Sarrazin zustimmt..
?


melden
Anzeige
Ja, der Mann hat vollkommen Recht
68 Stimmen (49%)
Nicht immer, aber er redet keinen Unsinn
40 Stimmen (29%)
Nein, Sarrazin ist einfach nur ein Rassist
31 Stimmen (22%)

Hat Thilo Sarrazin Recht?

16.11.2010 um 18:41
Umfrage: Hat Thilo Sarrazin recht?


melden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

16.11.2010 um 19:02
@jamesbond007
Diesen Link ...

Umfrage: Hat Thilo Sarrazin recht?

... werde Ich jetzt nicht Posten, da @mothwoman diesen ...

Umfrage: Hat Thilo Sarrazin recht?

... ja schon gepostete hat, und daher dieser Link ...

Umfrage: Hat Thilo Sarrazin recht?

... hier völlig überflüssig und fehl am Platz wäre!!


melden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

16.11.2010 um 19:03
@Jofe

o.O :D


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Thilo Sarrazin Recht?

23.03.2012 um 21:34
Sarrazin und Recht ?

das wäre so wie wenn man sagt, Feuer und Wasser.


melden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

23.03.2012 um 23:06
Jein.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Thilo Sarrazin Recht?

23.03.2012 um 23:39
Das ist ein Rassist und Populist, mehr nicht. Aber dass so viele ihm zustimmen, finde ich schon erbärmlich. Wir erinnern uns, Hitler bzw die NSDAP wurde auch an die Macht gewählt, vom Volk.

Thread gibts aber schon.


melden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

24.03.2012 um 00:44
Traurig, dass die Hälfte zumindest in dieser Umfrage hier für "Ja" stimmt.


melden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

24.03.2012 um 18:58
Von irgendwelche Deppen muss S. doch die Kohle für seinen Mega-Seller haben.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Thilo Sarrazin Recht?

24.03.2012 um 19:04
nurunalanur schrieb:Sarrazin und Recht ?

das wäre so wie wenn man sagt, Feuer und Wasser.
Und für diese einleuchtende Analogie gräbst du jetzt dieses verstaubte Exemplar einer Umfrage wieder aus?


melden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

24.03.2012 um 19:09
Paka schrieb:Wir erinnern uns, Hitler bzw die NSDAP wurde auch an die Macht gewählt, vom Volk.
Was hat Sarrazin mit Hitler oder der NSDAP zu tun?
Der Mann hat ein Buch geschrieben und damit, zumindest für eine kurze Zeit, das Problem Integration auf die Tagesordnung gerufen.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Thilo Sarrazin Recht?

24.03.2012 um 19:14
libertarian schrieb:Und für diese einleuchtende Analogie gräbst du jetzt dieses verstaubte Exemplar einer Umfrage wieder aus?
Richtig!


melden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

22.10.2012 um 03:48
@martialis

hat dieser wirre mann nicht irgend einen rassekundlerischen genscheiß vollen bewusstseins in talkshows abgesondert? ich glaube nicht, dass sich deine frage überhaupt stellt.


melden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

22.10.2012 um 12:47
In einigen Dingen hat er Recht, an anderen Dingen nicht und bei einigen Sachen, hat er sich verkehrt ausgedrückt.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Thilo Sarrazin Recht?

22.10.2012 um 13:17
Nun die meisten hier dürften sowieso nicht seine Bücher gelesen haben, bzw. seine Interviews gesehen. Ich ebenfalls nicht, daher enthalte ich mich der Meinung. Aber grundsätzlich denke ich nicht, dass er NUR falsch liegt. Lediglich in einigen Dingen, die man so über das Hören-Sagen aus den Medien über seine Bücher (also auch nur um drei Ecken) mitbekam, kann man ihm nicht zustimmen.

Und egal, ob seine Meinung "richtig oder falsch" ist, er ist ein Genie, wenn er sich so gut vermarkten kann.


melden

Hat Thilo Sarrazin Recht?

22.10.2012 um 16:13
Teils, teils.

Die Theorie, das Moslems "genetisch" dümmer sind ist natürlich Quark und auf einem Level mit Nazi-Rassentheorien. Zudem gab es viel Kritik von Statistikern und anderen Wissenschaftlern, dass er sich nur gezielt Studien herausgesucht hat, die seine Position stützen würden und andere ignoriert, weiterhin hat er wohl einige Zahlen völlig falsch interpretiert.

Manche der Kernthesen mögen aber trotzdem richtig sein.


melden
Anzeige

Hat Thilo Sarrazin Recht?

22.10.2012 um 17:27
@chen

natürlich hatte er mit einigen dingen recht, auch ein blindes hun findet eben mal ein korn. das problem ist, dass seine manipulation, seine gewollte schlussfolgerungen und eben der rassekundlerische kram das bisschen wahres was überbleibt komplett und durchweg entwerten.
dem mann ging es nur um geld, um den hype und darum auch mal in den geschichtsbüchern zu landen, und das leider so offensichtlich, dass man ihn schlichtweg akademisch nicht für voll nehmen kann.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden