Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magst du Manga & Anime?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magst du Manga & Anime?

17.10.2011 um 10:29
@alucard36
Ja den :D

Aber Mion aus Higurashi ist auch nicht schlecht :D

Anzeige
melden

Magst du Manga & Anime?

17.10.2011 um 14:10
@harleenquinzel
das kenn ich garnicht das anime ^^


melden

Magst du Manga & Anime?

17.10.2011 um 15:37
ich hab als Kind Heidi toll gefunden... aber generell neee...
ich mein so Anime filme wie "Prinzessin Mononoke" das ja, denn der war einfach mal GE NI AL

ein paar hab ich aber natürlich auch so ab und zu geschaut

die erste Staffel von Pokemon z.B.
Digimon 1, 2 und Tamer
Detektiv Conan

bei den filmen dann noch:

Wie erwähnt Prinzessin Mononoke
Pokemon Der Film
Pokemon 2
Pokemon 3
und
Digimon Der Film

dann ganz früher auch noch Mila Superstar xD das wars dann aber auch schon


melden

Magst du Manga & Anime?

19.10.2011 um 22:55
Kann ich nur empfehlen wenn du aus Gemurkse bei Animes stehst :)


melden

Magst du Manga & Anime?

19.10.2011 um 23:01
Ich stimme mal für "Ab und zu".

Ich mag Animes schon, Mangas hingegen habe ich noch nie wirklich gelesen. Aber soo aufgehen tue ich in Animes jetzt nicht. Ich meine, es ist nur Fiktion, genau wie Videospiele. Aber manche Animes sind schon echt der hammer.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magst du Manga & Anime?

20.10.2011 um 17:45
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich meine, es ist nur Fiktion, genau wie Videospiele.
Dieses Argument hab ich nie verstanden. Was spielt das denn für eine Rolle? Ist ein Film nur dann gut, wenn er auf einer wahren Begebenheit beruht? Oder ist es nur dann spannend, wenn echte Menschen echter Gefahr ausgesetzt sind? Nein. Es geht um Spaß und Unterhaltung. Und darum, mal etwas anderes zu erleben, als einfach nur die triste Realität mit ihren beschränkten Möglichkeiten. Leuten, die sich am "nicht real"-Argument aufhängen, gebe ich folgenden Tipp: Versucht mal, eure Phantasie fliegen und euch inspirieren zu lassen, anstatt so langweilig bodenständig zu sein und euer Denken zu zensieren. Selbst Einstein war der Meinung: "Wenn ich mich und meine Methoden des Denkens beobachte, komme ich zu dem Schluss, dass die Gabe der Phantasie mehr für mich bedeutet hat, als mein Talent, gesichertes Wissen aufzunehmen. " Und Jules de Gautier sagte: "Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Realität." Also zeigt ein bisschen Kampfgeist.


1x zitiertmelden

Magst du Manga & Anime?

20.10.2011 um 20:04
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ist ein Film nur dann gut, wenn er auf einer wahren Begebenheit beruht?
Nein, natürlich nicht. Ich mag Anime, und manche Animes haben mich echt berührt, wie z.B. Chobits, aber man sollte sich immer klar sein, dass das nur ein Zeichentrick ist. Wenn ich Videospiele wie Zelda oder Final Fantasy spiele, gehe ich auch richtig darin auf, aber man sollte sich nicht zu sehr in ihnen verlieren.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Es geht um Spaß und Unterhaltung. Und darum, mal etwas anderes zu erleben, als einfach nur die triste Realität mit ihren beschränkten Möglichkeiten.
Sehe ich ja genauso, und das können Animes genauso gut wie Filme mit echten Personen.


1x zitiertmelden

Magst du Manga & Anime?

20.10.2011 um 20:11
Richtig nice fand ich damals auch Shin Chan und Chibi Maruko Chan :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magst du Manga & Anime?

20.10.2011 um 20:46
Zitat von YoshiYoshi schrieb:aber man sollte sich nicht zu sehr in ihnen verlieren.
Was meinst du mit "nicht zu sehr"? Und was wäre schlecht daran?


1x zitiertmelden

Magst du Manga & Anime?

20.10.2011 um 23:20
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Was meinst du mit "nicht zu sehr"? Und was wäre schlecht daran?
Naja, ich weiß nicht... ich denke teilweise, dass die fiktionalen Charaktere in Animes real sind, während ich sie schaue, genau wie bei den Simpsons. Während ich sie schaue, kommen mir alle so real vor, aber im Endeffekt ist es doch nur Entertainment. Viel wichtiger sind doch die echten Menschen. Anime-Figuren können einen nicht wirklich Liebe geben...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magst du Manga & Anime?

20.10.2011 um 23:53
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Viel wichtiger sind doch die echten Menschen. Anime-Figuren können einen nicht wirklich Liebe geben...
Natürlich sind die echten Menschen wichtiger. Aber ein wirkliches Problem seh ich jetzt nicht, wenn du diese Figuren vermenschlichst. Wenn mir die Charaktere gar nichts bedeuten würden, wäre es mir kein Anime wert, geschaut zu werden. Wenn ich sie uninteressant finde und mir ihr Schicksal egal ist, dann interessiert mich der ganze Anime nicht. Genauso ist es bei Filmen mit realen Schauspielern.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magst du Manga & Anime?

21.10.2011 um 10:15
Als ich vor ein paar Tagen auf der Frankfurter Buchmesse war, gab es dort eine große Abteilung für Comics und besonders Mangas. Das Interesse ist also sehr groß.
Es waren auch viele Cosplay - Fans mit ihren fantastischen Kostümen zu sehen. Ein paar davon habe ich fotografiert und in mein Blog gestellt. Wer sich die Bilder anschauen mag kann das hier tun:
http://www.allmystery.de/blogs/Minx



melden

Magst du Manga & Anime?

21.10.2011 um 15:38
Paar gute Filme gibts schon.
Serien kenn ich keine einzige die mich wirklich überzeugt hat, Wolfs Rain und Hellsing gehen noch am ehesten.
Wobei Hellsing teilweise schon extrem peinlich ist.
Also überwiegend Nein.


melden

Magst du Manga & Anime?

26.12.2011 um 22:39
aber übelst!


melden

Magst du Manga & Anime?

12.01.2012 um 00:03
Fairy Tail am Besten!!! <3


melden

Magst du Manga & Anime?

12.01.2012 um 07:42
@Minx
Ui auf einem Bild ist sogar was von S-Moon dabei :) :)


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magst du Manga & Anime?

15.01.2012 um 07:26
@harleenquinzel
Hi! Freut mich, dass es dir gefällt!


melden

Magst du Manga & Anime?

15.01.2012 um 07:32
pokemon, digimon und dragonball in meiner kindheit/jugend. das wars.


melden

Magst du Manga & Anime?

15.01.2012 um 09:15
@Minx
Ja ich finds super ^-^


1x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magst du Manga & Anime?

21.01.2012 um 07:21
Zitat von harleenquinzelharleenquinzel schrieb am 15.01.2012:Ja ich finds super ^-^
Danke:)


Anzeige

melden