weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Asteroiden?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Gefahr, Asteroid, Meteor

Angst vor Asteroiden?

25.09.2010 um 01:00
stell dir vor man würde bekannt geben das in einigen Tagen/Wochen ein Asteroid der Größe um die 5km Durchmesser auf die erde fällt und man könne nichts dagegen machen.

Ich weiß beängstigende Sache die wir im Moment bestimmt noch nicht so einschätzen würden als wenn es echt so weit ist. Versucht es mal.


melden
Anzeige
oh JA! ich würde mich sofort in versuchen in sicherheit zu bringen
9 Stimmen (10%)
JA, daher würde ich wohl davor ein suizid begehen
3 Stimmen (3%)
NEIN, ich würde mir eine Kamera kaufen um den Einschlag zu filmen
8 Stimmen (9%)
JA, ich würde mir viel Essensvorräte kaufen...
8 Stimmen (9%)
... oder besser Klauen.
6 Stimmen (7%)
JA, ich würde versuchen beim Einschlagzeitpunkt auf der anderen Seite der Erde zu sein
27 Stimmen (31%)
JA, und würde daher auf die See fahren
1 Stimme (1%)
ich würde mich zuerst von meiner Familie verabschieden, da ich befürchte es nicht zu überleben
6 Stimmen (7%)
ich würde gar nichts unternehmen
14 Stimmen (16%)
ich würde.....
6 Stimmen (7%)

Angst vor Asteroiden?

25.09.2010 um 01:10
Meine private Altersvorsorge verjubeln und in den seit den achtzigern leerstehenden Atomschutzkeller unter dem Nachbargrundstück einziehen.


melden
new_empath
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Asteroiden?

25.09.2010 um 01:21
naja kann ja real auch passieren .! was würde ich machen ? ein schutzbunker suchen wenns nicht zu spät wäre...oder sehen wo der einschlägt..


melden

Angst vor Asteroiden?

25.09.2010 um 01:24
ab auf die andere seite
wenn ich mich nicht ohnehin schon dort befinde.


melden

Angst vor Asteroiden?

25.09.2010 um 04:06
@betav

Bei einem Asteroid von 5km im Durchmesser braucht man keine Essensvorräte mehr... ;)
2-3 Kilometer reichen schon, um das gesamte Leben auszulöschen, unabhängig davon wo er einschlägt.


melden

Angst vor Asteroiden?

25.09.2010 um 14:35
@22aztek
miesepeter :P


melden

Angst vor Asteroiden?

25.09.2010 um 14:56
@22aztek
Wenn man zu der Zeit des Einschlags im Luftraum befindlich wäre, sagen wir im Flugzeug, hätte man dann eine Chance, die Sache zu überleben oder würde man auch da weggefegt?


melden

Angst vor Asteroiden?

25.09.2010 um 15:03
@betav

wie groß soll er denn sein?

wo sternschnuppen runter kommen weiß eh niemand also kann man sie nicht jagen, wenn er so groß ist das er ne größere stadt auslöschen kann würd ich vermutlich abhauen

wenn er aber nen globaler killer ist, nix wie hin oder wenn er hier in der nähe runter kommt, dann mit nem kasten bier aufs dach


melden

Angst vor Asteroiden?

25.09.2010 um 15:08
@canpornpoppy
canpornpoppy schrieb: mit nem kasten bier aufs dach
Ist klar, genau wie bei den Simpsons ;)


melden
melden

Angst vor Asteroiden?

25.09.2010 um 15:25
@luciano

aber ehrlich.. also wenn es heißt der sitzt und der wird definitiv nen globaler killer, dann will ich nicht auf der anderen seite von keine ahnung was sterben, oder erst monate später bei kälte und dunkelheit oder niederregnenden trümmern und so, sondern dann will ich wirklich ganz nah dabei sein, sehn wie er sich durch die atmosphäre bohrt (auch wenn man bei ca 30 bis 40 tausend km/h nich viel sehn wird ^^)

und dann soll es einfach so schnell vorbei sein wie es nur geht.. erste druckwelle, die knochen werden pulverisiert oder was auch immer mich und das gesamte areal um mich drum herum ebnet


melden

Angst vor Asteroiden?

25.09.2010 um 15:31
@canpornpoppy
Yo, kann ich nachvollziehen. Das größte Problem bei der "globaler Killer" Vision ist wahrscheinlich, dass Millionen von Menschen durchdrehen würden, weil sie dieses finale Szenario nicht aushalten..wer weiß das schon wirklich von sich selbst.


melden

Angst vor Asteroiden?

25.09.2010 um 15:35
@luciano

ja.. da wüsst ich auch ma gern wie die globale politik darauf reagiert also ich mein damit.. wenn jetz sonne sternwarte son ding sieht der wirklich eindeutig mit 99,x+% wahscheinlichkeit hier aufschlägt, ka so groß ist wie texas oder so..

was die dann machen.. weil lass den ma noch nen monat oder so fliegen bis der endlich hier ist

da kannste doch nicht den leuten auf der erde sagen, hey hört zu ein monat dann ist vorbei.. aber verschweigen kannstes auch nich und dann einfach hier einschlagen lassen ohne die leute wenigstens ma zu informieren

die drehn doch dann wirklich alle durch, dann wird geplündert und die gewalt und kriminalität nimmt übelst zu und so..


melden

Angst vor Asteroiden?

25.09.2010 um 15:49
@canpornpoppy

in so einem Fall würde es von staatlicher Seite wahrscheinlich keine Information geben...

da würden einige hohe Politiker und sonstige Typen, die (nach deren Ansiicht) wichtig genug waren es schon vorher zu wissen, noch irgendwie probieren, in irgendwelche speziellen Bunker zu kommen oder in U-Boote etc... die würden garantiert alles probieren und nicht ruhig auf den Tod warten....

und dahin abhauen kurz bevor er auch für Hobbyastronomen zu entdecken wäre...

das gäbe dann extrem panische letzte Stunden mit Deinen beschrieben Plünderungen etc...

eine schreckliche Vorstellung....

ich persönlich könnte mich auch nicht mit dem Gedanken abfinden, in einigen Stunden sicher zu sterben....wahrscheinlich würde man selbst auch in Panik geraten...oder sich am besten besaufen um das ganze nicht mehr zu realisieren....


melden

Angst vor Asteroiden?

25.09.2010 um 15:50
@canpornpoppy
Tja, hätte ich Armageddon gesehen, wüßte ich, wie es der Bevölkerung verklickert werden würde ;)
Grundsätzlich würde sicher alles unternommen werden, sich des Asteroiden mit Hilfe der Wissenschaft zu entledigen, was aber sicher nur im Film klappt. Dann gibts hier Apokalypse Now..und alle möglichen religiösen Fanatiker/Verschwörungstheoretiker und Mystiker können endlich sagen "ich hab´s immer gewußt, Gott will uns strafen, die Aliens wollen uns vernichten, die Lichtwesen wollen uns eine Botschaft übermitteln usw."
Witzig wär das schon....in Filmform ;)


melden

Angst vor Asteroiden?

25.09.2010 um 16:31
@luciano
luciano schrieb:Wenn man zu der Zeit des Einschlags im Luftraum befindlich wäre, sagen wir im Flugzeug, hätte man dann eine Chance, die Sache zu überleben oder würde man auch da weggefegt?
Na ja, es ist ja nicht so, dass so ein Einschlag sofort das Leben auslöscht, vielmehr reisst er die Erdkruste auf und wirbelt so viel Staub auf, dass die Atmosphäre dadurch zu einem Giftgemisch mutiert und das was danach noch lebt, geht mangels Sonnenlicht zu Grunde. Also den Einschlag selbst überleben wohl die meisten aber die Folgen in den darauffolgenden Wochen sicherlich nicht.


melden

Angst vor Asteroiden?

25.09.2010 um 16:34
@22aztek
Ok, danke für die Aufklärung!


melden
Juicy10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Asteroiden?

25.09.2010 um 17:50
5 Km ist einfach zu gewaltig, da kann man nicht einmal auf der anderen Seite überleben (Staubwolke, neue Eiszeit). Das kann man nun mal nicht überleben. vielleicht nen Bunker suchen - und warten. Mit na Kamera und vielen Batterien. <- Da ja wahrscheinlich auch kein Strom mehr da ist, weil die Leute alle Amok laufen (wie in GTA San Andreas kurz bevor es zuende ist). Also wenn´s dann soweit ist - die Kamera halt laufen lassen - wenn´s jemand später findet (oder man´s überlebt), gibts wenigstens Aufnahmen davon (Und dann kann man es irendwann auch noch auf Youtube sehen!) Wär aber trotzdem Scheiße - wenn sowas passieren würde.
Und so eine Staubdecke am Himmel ist keine Sache von einigen tagen oder Wochen - das dauert Jahrzehnte! Dann könnte Obama ja sagen "YES WE CAN DIE"


melden

Angst vor Asteroiden?

25.09.2010 um 22:02
und gestern hab ich in irgendnem thread hier einen gesehen stand sogar bei wikipedia er soll 500km und ein ein anderer 1000km groß sein. die auch potenzielle kandidaten sind


melden
Anzeige

Angst vor Asteroiden?

26.09.2010 um 14:56
Hingucken

sowas sieht mal nur 1 mal aus der Nähe ^^


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden