Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, 4, Arbeitsamt, Hartz, Arbeitslose, Harz, Arge, Arbeitsagentur, Empfänger, Schnorren
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

27.09.2010 um 22:43
dann sollen sie mal die löhne erhöhen, dann verdient auch kein arbeitsloser mehr als jemand, der arbeitet. aber genau das wollen sie ja nicht.


melden
Anzeige

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

27.09.2010 um 23:51
was mich ärgert, ist die tatsache das der begriff diät(enerhöhung)! die 1. verarsche ist!!!!!
ich verstehe eigentlich diät als abnehmen!? oder hab ich in deutsch nicht aufgepasst!
da hört man von leuten in berlin die ca 8000 euro im monat ohne nebeneinkünfte zur verfügung haben,
gleich so an die 2-400 euro erhöhung wollen!!!!!

die wähler o. ich sag mal verlierer der assozialen-marktwirtschaft, mit 5 euro verarscht werden!!!!

steht einen bürger auf der stirn: politik bitte verarsch mich????

sollen mal eine umfrage machen:
wie lange lassen wir uns noch verarschen......

meine schätzung am rande!

8 jahre!


melden
Capsaicin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 01:06
Gruselschinken schrieb:und es gibt genug Hartz4-Bezieher, die auch gerne arbeiten würden.
Genau..deswegen gibt es u.a. auch Netzwerkadministratoren (mit MS-Cert), die sich als Lagerhilfe bewerben, nur um in Arbeit zu kommen. Aber alle H4er sind ja stinkendfaule Schweine, die nur rauchen und saufen (und ihre Frauen verprügeln..alternativ auch noch die Kinder)


melden
himmelblautv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 01:09
H4-ler muss es geben, damit die nicht H4-ler etwas unter sich sehen können und nicht auf die Idee kommen selbst zu denken und immer schön weiterstrampeln um nur ja nicht "abzusteigen".


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 01:13
Mir Wurscht


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 01:55
kann es sein dass die ganze arbeit einfach nach china ausgelagert wird. da dann 10 leute zum gleichen lohn arbeiten anstatt einer in DE?


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 06:58
Wayne^^


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 07:35
find ich voll für den arsch, da merkt man welche politik von der Union betrieben wird.

mal schauen ob die Hartz4 rechnung auch so durchsichtig wird wie angekündigt, wird ja jetzt bald mal rauskommen.

also mit 5 euro mehr kann ich mir auch keine hose kaufen ^^

der arbeitsmarkt ist aber wirklich ausgelaugt, ich hab sogar glück wenn noch putzstellen offen sind.

als nächstes gibts aber vielleicht mal was bei KFC ;)


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 08:46
Ich habe 2 Jobs und komm nicht wirklich über die runden,

und wenn ich dann vor laufender Kamera so Sätze höre wie : Warum sollte ich arbeiten gehen mit Hartz 4 geht es mir gut könnt ich kotzen.

Klar sind nicht alle Hartz 4 Empfänger so aber solche die noch NIE arbeiten gegangen sind die sollten mal ran!!!


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 09:08
Evolet84 schrieb:Ich habe 2 Jobs und komm nicht wirklich über die runden
das wird leider die zukunft sein, wenn es so weiterläuft.
wenn man in die stellenausschreibungen schaut, dann wir man von einer flut von 400-euro-jobs erschlagen, vollzeitstellen sind nur gering vertreten.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 09:10
Ich hab 2 Jobs, arbeite für den einene 46h/Woche, fürn anderen 15h/Woche (knapp doppelt so viel wie ein normaler Arbeitstätiger) und ich weiß trotzdem, dass ich mir niemals ein Haus bauen kann. Das ganze "Haus, Kinder & ein Hund"-Denken is sowiso total veraltet, heutzutage leistet sich kein Normalsterblicher noch ein Grundstück..

Aber über die Runden komm ich gut.


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 09:13
@styx

Stimmt ich habe einen Vollzeit und einen 400 euro Job.


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 10:39
Paterson schrieb:der arbeitsmarkt ist aber wirklich ausgelaugt, ich hab sogar glück wenn noch putzstellen offen sind.
Der Arbeitsmarkt ist wirklich etwas rar, ist regional sogar geschmeichelt meinerseits.


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 10:49
ne Schweinerei ist das. 30 Euro für Kinder? Was soll man da fördern.. und das sollen dann die Arbeiter von morgen werden? Kinder brauchen einfach mehr Unterstützung vom Staat.


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 11:23
Hornisse schrieb:und das sollen dann die Arbeiter von morgen werden?
nein, die lohn-sklaven von morgen.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 11:26
@Hornisse
Die 30 Euro darf man nicht pauschal sehen.
Luxus-Ergänzungen wie Schulreisen, Busfahrtickets - und auch alltägliche Dinge wie Musikunterricht, Schulbücher, Bibliothekausweise - werden fast vollständig vom Staat bezahlt, wenn die Familie HartzIV-Empfänger sind.

Es gibt da viele Möglichkeiten - da müssen sich die Eltern einfach erkundigen.


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 11:39
Ich find für Alleinstehende ist der Regelsatz angemessen.


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 13:05
Schulreisen.. ne 1Tagsreise ? höhö..

wie dem auch sei.. es reicht einfach nicht.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 13:07
@Hornisse
Nein, Schulreisen wie ne Austauschwoche nach Frankreich.
Andere zahlen da 300 Euro dafür.


melden
Anzeige

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 13:09
ahso.. hm da habe ich wohl was falsch mitbekommen.

Trotzdem es reicht nicht.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden