Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 4, Arbeitsamt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 13:14
Das wird der Grund sein, warum jeden Tag Millionen HartzIV-Kinder verhungern, verdursten oder sonst elendig zugrunde gehn.

*kopfschüttel*

Anzeige
melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 13:16
hm.. Tatsache ist das viele Kinder in Deutschland hungern.


1x zitiertmelden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 13:21
Achja?
Ich wohn in nem anderen Deutschland.

Die hungernden Kinder die ich in Deutschland kenne, leiden nicht an Armut, sondern an asozialen Eltern.


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 13:28
ahsoo... das sind jetzt alle assoziale, wenn ihre Kinder hungern? Ist doch jetzt Schmarren. Der Satz reicht einfach nicht. Du kommst doch auch gerade mal so über die Runden ge und schuftest wie ein Vieh.. Du weißt was das Leben kostet ge. ^^ Hast du Kinder... hier geht es um ein wenig mehr.


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 13:32
@Hornisse
So siehts aus :)

Ich hab noch nichts von verhungernden Kindern aufgrund von Geldnot gehört.
Zudem es bei uns fast in jeder Stadt Einrichtungen gibt wo Obdachlose und arme Menschen 2x täglich warm essen können und fürn Winter sogar warme Kleidung bekommen.

Verhungern, tun Kinder nur dann, wenn die Eltern ihre Pflichten verletzen.
Und hungern? Wo soll sowas sein?

Ich glaub du warst noch nie in nem Flüchtlingslager.
Die erzähln dir mal was von Hunger. Hier in Deutschland findest du immer Wege.
Da lässt man nen Menschen nicht einfach verhungern.


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 13:37
ich weiß das man Wege finden kann@belphega
ich bin aber nicht die Anderen. Und diese sind nicht alle assozial.


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 13:37
Oh, aber im Grunde genommen ist die Diskussion sinnlos.
Eigentlich gehts uns allen viel zu gut. Wir schätzen das was wir haben gar nicht - manche mehr, manche weniger. Nur weils manchen besser geht, gehts anderen nicht gleich sooo schlecht -.-

Du tust ja fast so, als wärn zahlreiche Leute kurz vorm verrecken -.-
Ganz schlimm ja - ich wär dafür, dass wir ne HartzIV-"RettetDieVerhungerndenKinder"-Deutschland Stiftung gründen. Die ganze Welt wird Mitleid haben, mit dem Staat der 30 Milliarden Euro verleiht um Griechenland vorm Konkurs zu retten.


1x zitiertmelden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 13:38
@Hornisse
Wenn ein Kind verhungert, gehören die Eltern eigentlich ausgestoßen.
Ein verhungerndes KIND ist immer ein MORD durch die Eltern.
Es ist scheißegal was der Grund war.

Bevor ein Kind verhungert kann man millionen Dinge tun, dass eben das nicht passiert -.-


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 13:45
Du tust ja fast so, als wärn zahlreiche Leute kurz vorm verrecken -.-


nein.. das tue ich ganz sicher nicht. Ich sehe schon noch klar.

ja aber du hast Recht.. die Deutschen schmeissen zuviel Knete für anderes raus und nicht nur für die Griechen.. hey das war wohl jetzt kein Angriff gegen mich was? Bin auch Griechin. Hab nichts auf mein Konto bekommen.^^.

nein.. kleiner Joke, hier spielt die Musik..hier sollte man ansetzen.. für Kinder wird zuwenig getan..ganz einfach. Ich muss jetzt aber gehen.


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 13:46
@belphega
du solltest bei einem Kind das Gesamte sehen. Es geht doch hier nicht nur um Essen.^^ Ciao..


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

28.09.2010 um 13:59
Wegen dieser Unwahrheit reden wir übers Essen.
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Tatsache ist das viele Kinder in Deutschland hungern.
Übers allgemeine hab ich nicht geredet ;)


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

29.09.2010 um 07:50
@belphega


deine Worte waren verhungern, hast du behauptet.. auch wenn es ironisch war.. darauf waren meine es ist eine Tatsache das in Deutschland Kinder hungern. Hungern und verhungern ein großer Unterschied nicht wahr.^^ Ich habe von Anfang an das Gesamtpacket gemeint.

Deine Worte diese Eltern wären alle assozial. Diese Meinung kann ich nicht mit dir teilen. Ich sagte nicht alle.

Ich sehe das Gesamte und bleibe dabei das der Satz zu wenig ist und Kinder ein wenig mehr Bedürfnisse haben. Der Staat macht zu wenig. Und bitte vergleiche nich dich, oder mich.. die wir die Wege kennen mit anderen.


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

29.09.2010 um 07:53
@Hornisse
Tu dir selber nen Gefallen und mach die Augen zur Abwechslung mal auf, wenn du die reale Welt wieder betrittst.


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

29.09.2010 um 08:08
@belphega

mach dir keine Sorgen .. ich habe sie ganz weit offen ....


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

29.09.2010 um 08:30
Zitat von belphegabelphega schrieb:Nur weils manchen besser geht, gehts anderen nicht gleich sooo schlecht -.-
Sehe ich auch so.
Klar, sie haben kein Geld übrig um üppig feiern zu gehen, aber schlecht gehts ihnen deshalb meines erachtens nicht.

Ein Problem dürften eher die Medien sein, die einem einreden was man für Grundbedürfnisse zu haben hat. Spielekonsolen,Markenklamotten ect.
Dieser Drang nach kaufen oder Beschäftigungstherapie ist natürlich logisch.
Nicht alle fungieren in Ehrenämtern oder sind 24 Stunden mit der Kindererziehung beschäftigt oder wohlmöglich auf Stellensuche.
Wenn ich nichts zu tun hätte, würde ich auch bekloppt werden.
Nie kaufe ich so viel Schrott wie im Urlaub. Und nie hab ich so oft das Bedürfnis ein Eis zu essen oder Essen zu gehen wie im Urlaub.Nie kaufe ich so viele Lebensmittel und Knabbereien wie im Urlaub.Und ein Bier gehe ich mir fast auch nur im Urlaub trinken.
Die eigenen 4 Wände ohne Geld in der Tasche verlassen zu müssen ist hart.
Inzwischen hat man ja schon 20 Euro weniger in der Brieftasche, wenn man die Fußgängerzone mal auf und ab gegangen ist, selbst ohne was gekauft zu haben.^^
Verständnis ist schon da, von meiner Seite.
Aber man möge auch bitte Verständnis für jene haben, die nicht die Freizeitgestaltung von anderen finanzieren möchten.
Ich wäre für freie Nutzung von öffentlichen Bibliotheken, für Harzer.
Mit schrecken hab ich neulich gehört, das manche (besonders jüngere Leute) noch niemals ein Buch gelesen haben. -Das ist nun nicht auf Harzer bezogen.
Aber es wäre eine sinnvolle Beschäftigung.

Dieser Satz mit dem würdevollen Leben ist eben Auslegungssache.
Ich persönlich brauche ne warme Wohnung, was zu futtern und was zu lesen.
Internetmöglichkeit wäre toll.Kleidung kaufe ich mir eh kaum.Was man einmal hat, hält für gewöhnlich ne Weile. Hab Klamotten im Schrank die über 10 Jahre alt sind. Vieles ist zeitlos und ewig zu tragen. Warum neu kaufen?Mein Lieblingshemd ist von 1997.^^
Ok...Camelqualität. ;)
Essen? Also als Single hab ich ein mal pro Woche bei Aldi eingegauft. 25 Maximal, und ich hatte was ich brauchte. Für die ganze Woche!

Nicht das nun jeder so leben muß...um Gottes Willen....NEIN!
Aber es geht ohne weiteres!

Erst wenn Kinder eine Rolle spielen,kommt ein unkalkulierbarer Kostenfaktor hinzu.
Harzer ohne Kinder sollten aber nichts zu meckern haben.

Meine Meinung.


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

29.09.2010 um 08:43
@Trapper
Geht mir genau gleich.

Wenn ich Urlaub hab - und den Urlaub zuhause verbringe, dann brauch ich einfach nonstop Geld.

-Ich trinke mehr Kaffee, rauche mehr, Esse den ganzen Tag irgendwas vor mich hin
-Mir fällt plötzlich auf dass ein neuer Wohnzimmertisch echt praktisch wär
-Ich seh, weil ich so viel Zeit beim einkaufen hab, noch 2 Bilder die optimal in den Flur passen
-Am Abend kommen Freunde, ich brauch noch massig Getränke und Knabberzeug
-Oh wow, was für eine wunderschöne Bettwäsche!!
-Eigentlich könnt mich mir mal Brötchen holn, früh am Morgen, zum Frühstücken
-Diese DVD wollte ich immer schon! Heute Abend hab ich eh noch nix vor!
-Oha, ein neuer Teil Final Fantasy? *einpack*
-Hm.. Bargeld is irgendwie schon weg - ich zahl mit der Karte!
-....

Mein letzter Urlaub war in der Woche vorm 22. August (Sonntag).
Ich hab in dem Urlaub (2 Wochen) über 1000 Euro verbraten.

Darunter war ne PS3 (hatte noch nen 100€MM-Gutschein), 2 nagelneue Spiele für diese jene, 2 DVDs, ein zweiter Kratzbaum für die Miezen, eine neue Lampe fürn Schreibtisch, eine neue Logitech G19-Tastertur mit integriertem LCD-Display, 4 Bilder, 1 Couchtisch, Lebensmittel (wichtige und unsinnige) für knapp 240 Euro, ein neuer Teppich, ne neue Lidschattenpallette, Dekoartikel bis zum Abwinken, ein Monopoly-Spiel, 2 neue Hörbücher, 1 neues Buch, n Kerzenhalter fürn Flur, neue Kaffeetassen mit Kätzchen am Boden, ...

Öhm.. ja. Wenn ich arbeite, brauch ich in der Woche 30 Euro. Da is dann schon alles drin - rauchen, essen, trinken,... Außer es wird mal was kaputt.


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

29.09.2010 um 08:49
@belphega
Also bei den ganzen Sachen sage ich ja nix... Aber eine Tastertur mit LCD Display?! Wer braucht sowas? xD


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

29.09.2010 um 08:54
@Zophael
Praktisch ises schon ^^

Wenn du irgendwas zockst, musst du nichtmehr im Fenstermodus spieln um zu sehn, wer im TS/Ventrillo gerade redet. Du kannst dir die gesamte Userliste auf dem LCD anzeigen lassen.
Als ich beim Mediamarkt 600 Euro gewonnen hab, habn mein Freund und ich uns auch 2 Samsung FullHD LCD-Monitore gekauft, mit 27". Das alles in allem ist jetzt eine Multimedia-Station vom Feinsten.

Aber.. unbedingt gebraucht hätt ichs nicht ;D


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

29.09.2010 um 09:26
@belphega

Genau da ist ja der Gewissenskonflikt meinerseits.
ich verstehe absolut das man bescheuert wird, wenn man keine Chips zum TV essen kann , wenn man möchte.Wenn ich rauchen möchte aber keine Kippen habe. Das man sich keine Pizza auf die Hand mitnehmen kann, wenn man durch die stadt bummelt. Das man sich langweilt, weil man nix machen kann.
Mit Kindern ist es besonders hart, weil diese einfach nicht verstehen können, das sie "arm" sind und andere offenbar "reich". Das wird von denen einfach nur als ungerecht empfunden.

Aber wenn man das als menschenunwürdig ansehen würde und die Sätze entsprechend anheben würde, so das ein Harzer absolut am gesellschaftlichen Konsumleben teilnehmen kann....

...warum sollte ich dann noch arbeiten gehen? Für mein Ego brauch ich das nicht.
Wertlos würde ich mich auch nicht fühlen...wenn ich trotzdem genug Knete hätte.
Das sind in meinen Augen nur Mitleidsbehauptungen um auf die Tränendrüse zu drücken...weil man letztenendes einfach nur mehr Geld zum konsumieren möchte.

Die Botschaft ist doch unmissverständlich:
Man muß ANGST vor H4 haben um der Versuchung nicht zu erliegen selber auf Staatskosten zu leben, wenn man nur ein kleiner Berufstätiger ist.
Und Angst ist eben nur gegeben wenn man in einer solchen Situation deutlich schlechter begütert ist.
Ohne die Figuren die damit prahlen daheim zu bleiben, weil sie sich weigern für nen Lohn zu arbeiten der nicht ihren Vorstellungen entspricht, hätten die echten Notfälle diese Probleme gar nicht.Ohne migrantischen H4 Tourismus mit Sicherheit auch nicht. Erhöhungen wären dann überhaupt kein Thema. Aber so fühlt der Steuerzahler sich eben verarscht und schreit wenns mehr Geld für alle geben soll. Völlig logisch.


melden

Hartz4 Beitrag angehoben - findest dus gut?

29.09.2010 um 09:32
@Trapper
Die einzige Lösung wäre:

1) Die niedrigen Gehälter erhöhen, sodass zwischen Hartz und Arbeit auch tatsächlich noch ein Unterschied bemerkbar ist!

2) HartzIV Empfänger monatlich ~100 Euro drauflegen, wenn sie dafür einer sozialen Tätigkeit nachgehen, mehrere Stunden in der Woche! Ansonsten => Job suchen.


Anzeige

melden