Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Interessiert die die ganze Wahrheit?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahrheit
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Es existiert schon eine Umfrage von dir selbst, welche fast gleich ist: Umfrage: Würdet ihr die absolute Wahrheit....
Seite 1 von 1
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessiert die die ganze Wahrheit?

28.09.2010 um 22:58
Stell dir vor, es gäbe jemanden, der dir die Wahrheit erzählen würde. Würdest du dich dafür interessieren?


melden
Anzeige
Ja!
69 Stimmen (87%)
Nein!
10 Stimmen (13%)

Interessiert die die ganze Wahrheit?

28.09.2010 um 22:58
diediedie


melden

Interessiert die die ganze Wahrheit?

28.09.2010 um 23:32
@delay
Reden wir schon wieder über absolute Wahrheiten, oder was ;) ?
Wenn du es doch allgemein meinst, wäre es sogar für das Umfrageforum zu lapidar..


melden

Interessiert die die ganze Wahrheit?

28.09.2010 um 23:35
Was ist Wahrheit??


melden
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessiert die die ganze Wahrheit?

28.09.2010 um 23:37
die wahrheit, die wahrheit und nichts als die wahrheit! so wahr mir gott helfe!


melden

Interessiert die die ganze Wahrheit?

28.09.2010 um 23:38
Definiere Wahrheit!


melden

Interessiert die die ganze Wahrheit?

28.09.2010 um 23:40
@Titijana

Ich empfehle die 16-seitige Lektüre dieses threads Diskussion: Die absolute Wahrheit ^^
Wenn du dann noch Fragen hast, frag @delay , der wird es wissen ;)


melden
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessiert die die ganze Wahrheit?

28.09.2010 um 23:45
luciano schrieb:Reden wir schon wieder über absolute Wahrheiten, oder was ?
Ja und ich weiß irgendwie nicht, was ich damit anfangen soll.


melden
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessiert die die ganze Wahrheit?

28.09.2010 um 23:49
ich habe irgendwie zunehmend das gefühl, dass jeder seinen Senf dazugeben will und es manche eigentlich garnicht interessiert, was denn die wahrheit ist


melden

Interessiert die die ganze Wahrheit?

28.09.2010 um 23:51
Jeder Mensch schafft sich seine eigene Wirklichkeit oder Wahrheit. Wahrheit ist die Summe der Erkenntnis.
Erkenntnis erlangt man durch Wissen. Weisheit ist die angewandte Erkenntnis.


Welcher Mensch, der lebt oder lebte kann/konnte alles wissen, um überhaupt eine absloute Wahrheit oder eine absolute Weisheit an andere weitergeben zu können??
Wir Menschen haben/hatten alle nur ein begrenztes Wissen über viele Dinge und damit spärliche Erklärungen für Sachverhalte, die wir gar nicht wissen können, weil uns die Erkenntnis fehlt.

Für einem selbst mögen sie die Wahrheit darstellen, vielleicht auch nur für einen Zeitraum,für andere widerum nicht..

Zeiten ändern sich auch, Erkenntnis ändert sich und damit auch die Wahrheit...

Alles andere nennt man Glauben!


melden

Interessiert die die ganze Wahrheit?

28.09.2010 um 23:53
@delay
Naja, willst etwa zart andeuten, dass du die "Wahrheit" kennst oder ist eine Diskussion über deine Frage eh "nur" theoretischer Natur?
PS: Ist ja auch das Umfrageforum, da will sicher jeder nur kurz was loswerden, zählt ja schließlich nicht als echter Beitrag^^


melden
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessiert die die ganze Wahrheit?

29.09.2010 um 00:00
luciano schrieb:Naja, willst etwa zart andeuten, dass du die "Wahrheit" kennst
Also, Titjana ist ja der Überzeugung, dass die Wahrheit nur mich selbst betrifft. Naja, ich denke da irgendwie anders. Ja naja, ich deute es mal an, ja ;)


melden

Interessiert die die ganze Wahrheit?

29.09.2010 um 00:07
Die Wahrheit ist, dass ich hier niemals behauptet habe, die Wahrheit zu kennen!
Die Wahrheit ist, dass ich hier mitschreiben darf.
Die Wahrheit ist, dass "Delay", hier niederschreibt, dass manche ihren Senf dazuschreiben wollen.

Wenn ich mal in Kurzform durchlese, was einer denkt wissen zu wollen und andere zu überzeugen sucht, dann kann ich nur sagen, für mich ist es eine wahrheit, dass ich das nicht als Wahrheit annehmen kann und auch nicht glauben kann.
Die Wahrheit ist, dass ich hier im Umfrageforum niederschreibe, weil ich es aus Zufall gefunden habe und mal die Antwort geben möchte, dass das was für den einen die Wahrheit ist, für den anderen nicht die Wahrheit ist.

Die Wahrheit ist, dass Menschen keine absolute Wahrheiten besitzen, im Hinblick auf Religion, Esotherik, Sinn des Lebens usw....
Das ist nicht theoretisch sondern Fakt.


melden

Interessiert die die ganze Wahrheit?

29.09.2010 um 00:11
@delay
Nun, was soll ich sagen, hört sich schon mal spannend an. Kann da @Titijana Einlassungen allerdings schon nachvollziehen. Frage mich, wie du darauf kommst, "im Bilde" zu sein, ist ja nicht der erste thread in die Richtung?!
Erinnere mich aber an deine HIV-Diskussion, die ja durchaus überraschend war ;)

@Titijana: Vielleicht siehst du es doch eine Idee zu abstrakt, ich denke @delay meinte da vielleicht schon etwas subtanzielleres..


melden
Anzeige

Interessiert die die ganze Wahrheit?

29.09.2010 um 00:16
@delay

reicht die nich?

Umfrage: Würdet ihr die absolute Wahrheit....


melden

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Es existiert schon eine Umfrage von dir selbst, welche fast gleich ist: Umfrage: Würdet ihr die absolute Wahrheit....
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Klopapier39 Beiträge