Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die absolute Wahrheit

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Gerechtigkeit, Selbsterkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 12:09
Wer hat lust sich (von mir) belehren zu lassen.

Ich bin zwar kein meister, auch kein lehrer, aber ich habe durch meinen spiegel zu einer überzeugung gefunden die mich dazu zwingt meine philosophie an jemanden weiter zu reichen. Auch um mich selbst als jemand anderen zu erkennen brauche ich jemanden der mir dabei hilft, meinen glauben aus einer anderen perspektive zu betrachten.

Im moment befindet sich mein gesamtes wissen in meinem kopf, ich kann es leider nicht alles auf einmal widergeben, aber letzten endes geht es mir darum eine philosophie zu vermitteln, die im krassesten sinne der wirklichkeit entspricht. Es geht mir darum mich mit allem zu identifizieren, mit jedem einzelnen lebewesen, jedem ego, jeder person.

Ich behaupte die alles umfassende wahrheit gefunden zu haben, und ich suche jemanden der diese wahrheit begreifen will. Sie ist im grunde genommen sehr einfach zu verstehen, sie beruht auf einem spiegel indem ich mich selbst als alle anderen wahrnehme.

Ich weiss nicht ob das hier der richtige ort ist um jemanden zu belehren :) aber ich denke ihr wollt doch alle wissen und lernen was die absolute wahrheit ist. Und ich würde mich freuen sie ernsthaft jemandem zu vermitteln.


Ich hab mal die verwaltung angeschrieben ob ich das posten darf aber keine antwort erhalten, also lege ich einfach mal los.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 12:11
Versuch doch einfach mal deine Wahrheit zu gliedern. Inwiefern er sich z.b. von den schon vorhandenen Lehren unterscheidet..


melden

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 12:15
Sich selbst als alle anderen wahrnehmen?
Also einfach nur sich in die Denkweise einer anderen Person reinversetzen können und Situationen mit ihrer Sicht der Dinge erfassen?
Hört sich für mich eher nach einer grundlegenden diplomatischen Eigenschaft an, als nach einer Philosophie.
Aber picareque hat recht, erläutere das bitte.


melden

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 12:15
also mich wuerds interessieren, fang doch einfach mal an ;)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 12:23
@Hesher
du bist ja mit deinem es gibt keinen gott wohl aber reinkarnation .... wir durchleben alle leben, schöpfen alle möglichkeiten aus, also sind wir alle einander, alles ist eins, ziemlich nahe dran, um nicht zu sagen genau dabei.

Ich weiss nicht woher du deine philosophie hast, aber sie unterscheidet sich im grunde nicht von meiner, also ich versuch mal zu gliedern.

Im wesentlichen unterscheidet sich meine philosophie von den populären in dem sinne dass der gute alte liebe gott oder wie wir ihn nennen sich in uns allen manifestiert. Und dass es kein anderes nirvana oder himmel oder eine nachwelt gibt, ausser unserer eigenen, in die wir immer und immer wieder zurückkehren ohne uns dabei an irgendwas zu erinnern.

Kurz und knapp.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 12:31
@Roy23
@Dice
@Hesher
Was ich jetzt vergessen habe zu erwähnen ist das eigentlich komplizierte an der sache.

Wenn wir uns selbst als alle anderen wahrnehmen, uns also mit ihnen identifizieren genauso wie mit uns selbst, dann verändert unser eigener tod eigentlich nichts.

Somit bleibt alles eins.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 12:33
ich muss dazu noch sagen, dass das nicht die absolute wahrheit, sondern lediglich meine eigene meinung ist.


melden

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 12:35
Danke ich habe meine Wahrheit gefunden.... ;)


melden

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 12:44
@du_selbst
Na sicher verändert der Tod da trotzdem was ^^
Man nimmt sich ja nur als die anderen in diesem Fall wahr.
Aber Tote haben keine Wahrnehmung mehr, dementsprechend kann man ab diesem Punkt auch nicht mehr die anderen "sein".


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 12:44
Ok, ich bin mir ja bewusst dass ich nicht der klügste und wort gewandste bin auf diesem planeten, ich habe diese meinung auch eher durch zufall als absicht entdeckt, und trotzdem möchte ich diese meinung mit jemandem teilen, sonst werde ich noch verrückt.

Könnt ihr euch vorstellen wie es ist wenn ihr wisst die absolute meinung gefunden zu haben, und euch niemand verstehen will? Und ihr sie in den tod mitnehmen müsst wo euch niemand mehr hört?

Ganz schön frustrierend.

Also @Roy23 womit soll ich denn anfangen.

In erster linie gehts darum, dass du nicht nur dich allein, sondern gleichzeitig alle anderen bist, kannst du diesen gedanken irgendwie nachvollziehen, zur hilfe, kann ein spiegel dienen, vielleicht hat auch @Hesher noch einen tipp.


melden

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 12:46
@du_selbst

Leider habe ich weder Tipps noch andere interessante Dinge. Ich beziehe mich hierbei auch auf keine Lehre, sondern eher auf eine meiner vielen Möglichkeiten, die ich mir über die Jahre überlegt habe, auf der Suche nach der Antwort auf die Frage der Fragen.


melden

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 12:51
Nöö


melden

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 12:53
@Lamm

Dann halt nicht: määäääh!


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 12:53
@Dice
Zitat von DiceDice schrieb:Aber Tote haben keine Wahrnehmung mehr, dementsprechend kann man ab diesem Punkt auch nicht mehr die anderen "sein".
Man kann ja auch jetzt nicht die anderen sein, aber wenn du daran glaubst die anderen zu sein, wird sich im tod nichts verändern. Du wirst nicht nichts, sondern die anderen sein, aber weil du nichts bist, spüren sie dich und deine gegenwart nicht.

@Hesher
da bist du aber der antwort ziemlich nahe, denn nur die wenigsten wünschten sich jedes leben zu erleben.


melden

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 13:04
@du_selbst

Will ich aber eigentlich nicht. Ich denke halt nur viel nach und wenn man viel über das Universum, das Leben und alles nachdenkt, gibt's halt ne Menge Gedankenkonstrukte und eines dieser Konstrukte war eben diese Vorstellung.


melden

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 13:05
und wo sind die wahrheiten?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 13:08
@Hesher
Niemand will das ... :) Wer will schon ein schwein sein das gemästet und geschlachtet wird?


melden

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 13:09
@du_selbst

Dann wär's mir ja fast lieber einfach tot zu sein :D


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 13:11
Ok, hier kommts, die absolute meinung, für @PrinceBloody


Du bist gleichzeitig nicht nur angela merkel, dich selbst und mich, sondern auch alle anderen lebewesen in diesem universum.


Ob das nun die absolute wahrheit ist, darüber lässt sich diskutieren, aber es ist wohl, die friedlichste, und beruhigendste.


melden

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 13:16
@du_selbst

Friedlich ist wohl was anderes, aber somit wäre das Universum und das Leben wenigstens gerecht.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die absolute Wahrheit

16.01.2010 um 13:18
@Hesher tod sein geht ja eben nicht, weil sobald du tot bist wirst du (nach meiner meinung/wahrheit) zu allen anderen.


Anzeige

melden