Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Abstimmung, Minarett, Votum

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

08.10.2010 um 01:57
Die politische Diskussion läuft schon länger.

Hier nun die Abstimmung.

Minarett, ja oder nein?
Dafür oder dagegen?


melden
Anzeige
Dagegen
87 Stimmen (70%)
Dafür
27 Stimmen (22%)
Bin unentschlossen
11 Stimmen (9%)
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

08.10.2010 um 01:59
umfrage pusher?


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

08.10.2010 um 02:00
Diskussion: Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

08.10.2010 um 02:01
@Dorf
Mich interessiert die Meinung der User.


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

08.10.2010 um 02:04
mich interessieren keine doppelten umfragen


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

08.10.2010 um 02:06
(x) Christen und Moslems sollen sich zusammen tun und eine gemeinsame Religion haben und die Gottesdienste in einem gemeinsamen "Gotteshaus" abhalten.


Im Kindergarten hat man sich doch auch irgendwie einigen können, vielleicht wären dann die Religionen etwas glaubwürdiger indem was da über Nächstenliebe und so`n kram gepredigt wird.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

08.10.2010 um 02:15
hier ist eine ältere - wenn auch recht dürftig gestellte - umfrage zum thema

Umfrage: Minarette

und hier sogar noch eine

Umfrage: Anti-Minarett-Initiative "Allgemein"


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

08.10.2010 um 02:18
vier umfragen zum gleichen thema. wow absoluter negativrekord


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

08.10.2010 um 05:32
gegen den bau von minaretten: dafür = keine minarette
gegen den bau von minaretten: dagegen = ja minarette


ihr seht - es ist schwierig.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

08.10.2010 um 07:22
@breimarder

gegen den bau von minaretten: dafür = keine minarette
gegen den bau von minaretten: dagegen = ja minarette


Meint es der TE nicht gerade umgekehrt?

Minarett, ja oder nein?
Dafür oder dagegen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

08.10.2010 um 08:33
@pprubens
ich bin nicht gegen minarette,

es gibt "bauordnungen" - jede stadt hat eine und darin ist einiges "geregelt"

zudem denke ich, dass es in vielen städten keine so großen mosl. gemeinden gibt, dass nun die moscheen und minarette wie blumen aus dem boden schießen

der dialog ist wichtig - kompromisse finden

wir lassen auch nicht mehr nachts die große glocke anschlagen, weil sich leute beklagten - was vor zwei jahrzehnten kein problem war, wurde eines ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

08.10.2010 um 11:11
Die Umfrage ist blöd gestellt. Da kann man sich jetzt praktisch aussuchen was dafür resp. dagegen bedeutet.
Hab's mal so gedeutet, dass "dagegen" gegen die Abstimmung geht.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

08.10.2010 um 11:18
Ich habe "Dafür" gewählt, denn ich bin dafür dagegen zu sein


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

09.10.2010 um 03:21
@pprubens

Wie soll man den nun abstimmen, wenn man gegen bzw. für den Bau von Minaretten ist? Da hast Du aber eine Frage gebastelt sage ich Dir...^^

Aber die Überschrift ist das beste: "Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette"
Was ist denn eine Abstimmung - gegen irgendetwas? :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

09.10.2010 um 03:28
@Valentini
ehmm du nervst








Die fragestellung ist blöd die verwirrt mich dafür heisst das es ok ist minarette zu bauen dagegen ist gegen minarett hab ich das richtig verstanden?


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

09.10.2010 um 08:37
@alifn
alifn schrieb:ehmm du nervst
dann überlies mich doch einfach aber wenn du schon dabei
alifn schrieb:Die fragestellung ist blöd die verwirrt mich
Pobleme hast (was mich jetzt nicht wirklich überrascht), wirst du sicherlich noch weitere Schwierigkeiten haben... :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

09.10.2010 um 12:38
url
22aztek schrieb:Da hast Du aber eine Frage gebastelt sage ich Dir...^^
Ja, nicht schlecht, gell? ;)

Umfragen sind gar nicht so ohne! Darum gibt es ja so viele. :D

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

Die politische Diskussion läuft schon länger.

Hier nun die Abstimmung.

Minarett, ja oder nein?
Dafür oder dagegen?
22aztek schrieb:Wie soll man den nun abstimmen, wenn man gegen bzw. für den Bau von Minaretten ist?
Auf den Titel bezogen: Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette: Ja, ich bin dagegen (gegen den Bau von Minarette)

Oder: Ich bin nicht dagegen (gegen den Bau von Minarette) also dafür.

Bezogen auf meine weiteren Fragen Minarett, ja oder nein?
Dafür oder dagegen?
kann man antworten: Minarett - nein, also dagegen oder Minarett - ja, also dafür.

Es ist also ganz einfach: Wer gegen Minarettbauten in Deutschland ist, denn darauf bezieht sich die Umfrage, der stimmt dagegen und wer für weitere Minarettbauten in Deutschland ist, stimmt dafür.

Es gibt also eine Möglichkeit sich für oder gegen Minarette in Deutschland auszusprechen. Die weitere Option, seine Unentschlossenheit in der Frage mitzuteilen ist ja scheinbar kein Problem. :)


Viel Spaß beim Abstimmen!
:)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

09.10.2010 um 12:42
Zwischenstand:

Dagegen
38 Stimmen (70%)

Dafür
11 Stimmen (20%)

Bin unentschlossen
5 Stimmen (9%)
54 Stimmen
läuft seit 1 Tag


Es sind also 38 User gegen weitere Minarettbauten, 11 User wollen noch mehr Minarette und 5 können sich noch nicht genau entscheiden.

Na, das ist doch schon mal ein vorzeigbares Ergebnis! :)

Ich persönlich bin aus politischen Gründen gegen weitere Minarettbauten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

09.10.2010 um 12:45
kiki1962 schrieb:zudem denke ich, dass es in vielen städten keine so großen mosl. gemeinden gibt, dass nun die moscheen und minarette wie blumen aus dem boden schießen
Es gibt viele muslimische Gemeinden, die sich derzeit noch mit Hinterhofmoscheen in Industriegebieten begnügen, @kiki1962
Es ist nur natürlich, dass sie diesen Umstand verändern wollen. Und ich finde es auch ok, sich nicht verstecken zu wollen. Aber Minarette in Wohngebieten will ich nicht.


melden
Anzeige

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

09.10.2010 um 12:59
Valentini schrieb:Ich habe "Dafür" gewählt, denn ich bin dafür dagegen zu sein
Für so ein hohes Niveau ist die Umfrage nicht ausgelegt @Valentini ;)



o Sind Sie gegen den Bau von Minarette? = Ja, ich bin dagegen!


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden