weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Wirtschaft, Krise

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

16.10.2010 um 19:49
d.h. Gold gekauft, Nahrung gebunkert etc. etc.


melden
Anzeige
Ja
24 Stimmen (20%)
Nein
81 Stimmen (69%)
Die Wirtschaft erholt sich doch wieder!
8 Stimmen (7%)
Bis dahin ists noch lang!
5 Stimmen (4%)
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

16.10.2010 um 19:49
Nein, nicht wirklich.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

16.10.2010 um 19:52
Ja.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

16.10.2010 um 19:53
Ja und deswegen ist mir auch relativ egal was noch so alles kommen wird


melden
enigma1968
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

16.10.2010 um 20:15
sehr interessante umfrage!
um auf die frage zurückzukommen- nicht wirklich.


melden

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

16.10.2010 um 21:59
@enigma1968
was ist der grund dafür


melden
enigma1968
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

16.10.2010 um 22:04
das ist eine gute frage-
zwar besitze ich eine eigene wohnung sogar mit holzofen- aber die mittel um mich längere zeit über wasser zu halten, besitze ich nicht.
ich habe mich aber eingehend damit beschäftigt. wann rechnest du denn mit einem totalzusammenbruch- mal anders gefragt? wäre auch noch eine interessante umfrage.


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

16.10.2010 um 22:09
Geht das überhaupt? ich meine wenn das Geld und das ganze Gold keinen Wert mehr haben, nützt es einem doch eh nicht egal wieviel man davon hat.


melden

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

16.10.2010 um 22:16
@enigma1968
nun wann der totalcrash ausbrechen wird kann dir niemand sagen. nicht mal die experten.
aber eins ist gewiss. weit ist es nicht mehr und du und ich werden ihn wohl noch erleben.
es kann schon in einer woche passieren oder erst in 3jahren. der witz dabei ist es darf keiner erfahren wann es soweit ist, denn dann würde sich ja jeder noch schnell mit gütern eindecken.

wenn du nicht ausreichend mittel hast dich entsprechend mit gold oder silber einzudecken,
kannst du auch mal versuchen gemüse bei dir im garten anpflanzen (wenn du einen hast) oder dich entsprechend survival-technisch weiterbilden/ dich bewaffnen (könnte auch vorteile bringen) etc etc.


@MrhirschQ
das geld wird wie du richtig sagst irgendwann keinen wert mehr haben. gold aber bleibt immer relativ konstant im wert. eigentlich ist geld ja nur ein papier das den wert von gold darstellen soll. wenn das geld im wert sinkt steigt im gleichen zug der wert des goldes.
der Goldpreis kann niemals auf 0$ fallen- denn Gold ist ein Rohstoff den es nur zu begrenzten Mengen auf der Erde gibt. Geld hingegen gibt es wenn man will in unbegrenzter Menge.


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

16.10.2010 um 22:19
@RageInstinct

Und wie soll das dann aussehen, Brot gegen Gold?


melden

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

16.10.2010 um 22:20
ja


melden

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

16.10.2010 um 22:20
@MrhirschQ

richtig. was denkst du wieso früher im krieg die bauern nach dem krieg die reichsten waren.
natürlich kannst du dich auch selbst versorgen wenn du naturtechnisch bewandert bist. aber gold oder silber ist schon seit lebzeiten ein tauschmittel des menschen.


melden

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

17.10.2010 um 02:40
nein :(


melden

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

17.10.2010 um 02:43
Ich hab' alle Folgen von Bear Grylls geseh'n.
Von mir aus könnt' jetzt auch die Apokalypse kommen.


melden

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

17.10.2010 um 03:20
@MrhirschQ
MrhirschQ schrieb:Und wie soll das dann aussehen, Brot gegen Gold?
Was heisst "dann"? 10, 20 und 50 Centmünzen (€) bestehen zu 5% aus Gold. ;)
Alles was selten ist, taugt als Zahlungs- bzw. Tauschmittel. Dabei ist es unerheblich, ob es zur praktischen Anwendung taugt oder nicht.


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

17.10.2010 um 03:22
@22aztek
@RageInstinct

Ja, stimmt schon, nur der Gedanke wie ein Pirat mit einem Goldsack durch die Gegend zu laufen ist etwas komisch :D


melden

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

17.10.2010 um 03:28
@MrhirschQ
Bei einigen wird es wohl auch der Kulturbeutel tun..


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

17.10.2010 um 03:34
@luciano

kann schon sein, hab da erstmal nichts einzuwenden, wenns nicht verboten wird oder man eine extra Steuer dafür zahlen muß ist es mir eigentlich Wurst^^


melden

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

17.10.2010 um 04:30
Was braucht man mehr als ein gutes Messer?
Die Flinte kriegt ist störungsanfällig und braucht Munitionsnachschub!

Lösung: n Messer!

Die Weltwirtschaftskrise kann kommen!


melden
Anzeige
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr abgesichert vor einer Weltwirtschaftskrise?

17.10.2010 um 04:35
@Thermometer

Hä? o.O

bin etwas irritiert


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden