Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Nachtschicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

18.10.2010 um 08:57
Hallo an alle arbeitenden im schichtsystem.
Wann holt ihr euren Schlaf nach.. bzw. wann sollte man den am besten nachholen um wieder schnell fit zu sein.

Anzeige
melden
direkt nach dem man nach hause kommt
50 Stimmen (46%)
ein paar stunden später
30 Stimmen (28%)
ab mittag bis zur neuen schicht
9 Stimmen (8%)
mal so und mal so..
20 Stimmen (18%)

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

18.10.2010 um 10:10
oje,schicht würde ich niemals nie nicht arbeiten


melden

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

18.10.2010 um 13:18
Duschen -> Frühstück -> Schlafen


melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

20.10.2010 um 08:25
@onuba
das erscheint mir auch am sinnvollsten.
bin um 6.30 heute nach hause müsste eigentlich pennen werd aber glei was in den magen schmeissen.
Ich hasse nachtschicht


1x zitiertmelden

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

20.10.2010 um 12:06
Zitat von betavbetav schrieb:Ich hasse nachtschicht
Also wenn ich auf Montage bin, bevorzuge ich Nachtschicht. Es gibt mehr Geld und es ist ruhiger als tagsüber.


melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

20.10.2010 um 20:35
kommt natürlich auf die arbeit an was man macht, bei uns geht oft richtig ab und man läuft im stress hin und her.
in ner halben stunde gehts wieder los in die nacht.
Muss aber sagen dass die nachtschicht einem viel schneller vorkommt als die anderen früh u spätschichten.

aber die müdigkeit macht einen fertig. Je weiter die woche vorran schreitet desto kaputter ist man von der nacht.
finde ich ein unding dass man nachts arbeiten muss.


melden

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

20.10.2010 um 20:36
Schicht is so schwul.

Als ich Nachtschichten hatte...kA hab ich mittags geschlafen.


melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

20.10.2010 um 20:38
für die die noch noch in der schule sind: lernt damit ihr tagsüber im büro sitzt.


melden

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

20.10.2010 um 20:45
Büro is auch schwul :D

Da penntmer ja ein.


melden

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

20.10.2010 um 20:49
Ein paar Stunden später erst.
Wenn ich von der Frühschicht komme, gehe ich ja auch nicht gleich zu Bett. Warum sollte ich das dann nach der Nachtschicht tun?


1x zitiertmelden

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

20.10.2010 um 21:10
Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?
In der nächsten Nachtschicht.


melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

21.10.2010 um 07:09
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wenn ich von der Frühschicht komme, gehe ich ja auch nicht gleich zu Bett. Warum sollte ich das dann nach der Nachtschicht tun?
logisch, wenn ich von der frühschicht komme gehe ich erst abends wieder schlafen.
aber der mensch ist esnicht gewohnt die nacht zum tag zu machen, der körper wird nachts wärend der arbeit mehr beansprucht als am tage.

wenn ich von der nachtschicht komme brauche ich den ganzen tag um mich einigermassen gut auszuschlafen. für leute die es schon jahre lang machen ist es natürlich ein etwas leichteres.


melden

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

21.10.2010 um 20:09
@betav

Es ist auch völlig klar, dass das jeder Körper anders verkraftet.
Wenn ich von der Nachtschicht komme, dann gehe ich gegen 9.30 Uhr zu Bett. So um 15, 15.30 Uhr stehe ich dann wieder auf.

Aber es stimmt schon. Nachts arbeiten ist völlig anders.


melden

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

21.10.2010 um 23:08
Während der Arbeit - deswegen ist auch kein Ausschlafen nötig


melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

22.10.2010 um 11:18
wolle Job tauschen? so ein will ich auch haben..


melden

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

22.10.2010 um 17:51
Meine Nachtschicht geht bis etwa 05:15. Wenn ich nach Hause komm, leg ich mich sofort hin.
Wenn ich um etwa 05:30 einschlaf, dann kann ich wenn ich Glück hab, bis 08:30 schlafen. Dann wird meine Tochter wach. Und dann ist es nicht mehr mit schlafen. Meistens schlaf ich dann noch mal Mittag 2 Stunden. Das lang dann.


melden

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

22.10.2010 um 20:34
Meine Nachtschicht geht um 17:15 uhr los und endet am nächsten Morgen um 5:15 uhr, danach hab ich dann 48 Stunden frei und ich muss echt sagen, dass Wechselschicht echt das beste Schichtsystem ist, welches existiert.
Nach der Nachtschicht gehts eigentlich immer erst zum Bäcker dann nach Hause, wo ich so gegen 6 uhr dann aufschlage, ins Bett und Mittags, meist gegen 12 oder 13 uhr dann "frühstücken". So hab ich genug zeit für die Familie und fürs Zocken und werd dennoch fürstlich bezahlt, obwohl ich Leiharbeiter bin.
Und aufgrund eines Performancebedingten Wechsels auf ne andere Schicht, brauch ich amSonntag keine Zeitumstellung durchzumachen.


melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

23.10.2010 um 11:37
wenn man dann 2 tage frei hat ist das ja ideal. haben wohl die wenigsten.
arbeitest aber ganz schön lange.


melden

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

23.10.2010 um 11:53
Als ich noch Nachtschichten hatte ( 22.00 Uhr- 6.00 Uhr), habe ich immer arge Probleme damit gehabt, zu Hause gleich schlafen zu können.
Da ich aber am gleichen Tag um 17.00 Uhr wieder zur Schicht musste, war ich immer total neben der Spur...die 2 Tage waren für mich im Eimer.


1x zitiertmelden

Nachtschicht - Wann schlaft ihr aus?

23.10.2010 um 15:12
Je nachdem, wann Fußball kommt . . . ;)


Anzeige

melden