Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafen, Gesetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

14.10.2012 um 19:36
Ja!

Anzeige
melden

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

14.10.2012 um 20:03
Nein, aber ich halte es sinnvoll, von 14 auf 13 zu gehen.


melden

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

14.10.2012 um 20:20
Ja natürlich, strafmündig und so, schmeiß ma jetze alles hin :D


melden

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

15.10.2012 um 17:43
Es ist aus meiner Sicht Unsinn, 10-Jährigen schon genügend geistige Reife zu unterstellen, dass sie die Folgen strafbarer Handlungen überblicken und einschätzen können.

Denke eher, zu diesem Zeitpunkt weiss man vielleicht schon, ,,was man darf" und was nicht.
In einem gewissen Ausmaß.

Aber ich bezweifle stark, dass man hinsichtlich von Körperverletzung, Beleidigung oder ähnlichem Kram schon bei Kindern in diesem Alter die gleichen Maßstäbe anlegen kann, wie bei Jugendlichen oder Erwachsenen, dafür ist der Zeitpunkt in der Entwicklung noch zu früh.


melden

Soll man schon mit 10 strafmündig sein?

15.10.2012 um 18:53
Man sollte schon viel früher Strafmündig sein. Wie anders kann man gegen die marodierenden Banden schwerst krimineller Kleinkinder vorgehen, welche unsere Städte terrorisieren?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie viele Sperrtage hast du bisher kassiert?
Umfragen, 405 Beiträge, am 23.10.2023 von Auweia
tHEbLOb am 08.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 23.10.2023 »
von Auweia
Umfragen: Wie wäre eine Welt ohne Gesetze?
Umfragen, 37 Beiträge, am 19.06.2018 von Wyrdo
Chairon am 15.06.2018, Seite: 1 2
37
am 19.06.2018 »
von Wyrdo
Umfragen: Für welche Höchststrafe seit ihr?
Umfragen, 27 Beiträge, am 12.12.2014 von Crusi
HansJosef am 11.12.2014, Seite: 1 2
27
am 12.12.2014 »
von Crusi